Champions League Halbfinale Rückspiel: Real Madrid - FC Bayern 2:2

Sie haben es nicht geschafft, der FC Bayern München ist im Halbfinale der Champions League 2017/2018 ausgeschieden. Am Ende reichte ein 2:2 Unentschieden in Madrid nicht aus um ins Finale einzuziehen (Hinspiel FCB vs. Real 1:2). Die Tore vor 80.000 Zuschauern im ausverkauften Estadio Bernabéu erzielten, 0:1 Kimmich (3.), 1:1 Benzema (11.), 2:1 Benzema (46.), 2:2 James (63.).


Jupp Heynckes: „Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Meine Mannschaft hat heute ein überragendes Spiel gemacht. Ich habe vorhin zur Truppe gesagt, dass ich den FC Bayern in den letzten Jahren nicht so gesehen habe wie heute im Bernabéu. Aber wir haben im Hinspiel und heute Geschenke verteilt. Das darf man auf dem hohen Niveau nicht machen, das wird bestraft und dann darf man sich nicht wundern, wenn man als zweiter Sieger vom Platz geht."


Thomas Müller: „Es war ein Wahnsinnsspiel. Wir haben alles investiert. Es hat sich super angefühlt, hat richtig Spaß gemacht, das Stadion hat gebebt. Aber es hat nicht sollen sein - teils selbst verschuldet, teils hat das Schicksal nicht mitgespielt. Wir schenken ein Tor einfach weg. Das darf dir in so einem Halbfinale nicht zwei Mal passieren."


Toni Kroos (Real Madrid): „Bayern war wieder extrem gefährlich heute. Sie haben zwei sehr gute Spiele gemacht. Wir sind in beiden Spielen viel hinterhergelaufen. Aber am Ende sind wir weiter und das zählt. Wir haben die Fehler von Bayern gnadenlos ausgenutzt. Für so Abende wie heute, spielst du als Fußballer.“


Weitere Stimmen zum Spiel: „Wir hätten es verdient gehabt“ - Deutscher Meister 2018 - FC Bayern München


Real Madrid
Navas - Vásquez, Varane, Ramos, Marcelo - Modric, Kovacic (73. Casemiro), Kroos - Asensio (87. Nacho) - Benzema (72. Bale), Ronaldo


FC Bayern
Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Tolisso (75. Wagner), Thiago - Müller, James (83. Martínez), Ribéry - Lewandowski

  • Anstoß: Di. 01.05.2018 20:45
  • Halbfinale - Champions League
  • Stadion: Santiago Bernabéu, Madrid
  • Schiedsrichter: Cakir (Türkei)
  • Assistenten: Duran (Türkei), Ongun (Türkei)
  • Torrichter: Göcek (Türkei), Simsek (Türkei)
  • Vierter Schiedsrichter: Eyisoy (Türkei)