Werbung ist nur für Gäste sichtbar

AS Rom zerlegt FC Barcelona 3:0

Im Viertelfinale der Champions League konnte sich AS Rom gegen den Favoriten FC Barcelona mit 3:0 durchsetzen und so ins Halbfinale einziehen. Das "Wunder von Rom" ist vollbracht. Es ist der erste Halbfinaleinzug der Römer seit 1991!


Im Hinspiel in Barcelona haben die Katalanen noch 4:1 gewonnen und waren sich anscheinend schon sicher ins Halbfinale der Champions League einzuziehen. Vor 56.580 Zuschauern erzielte der Ex-Wolfsburg Edin Dzeko in der 6. Spielminute das 1:0 für die Römer. Erst nach dem Seitenwechsel sollten die nächsten beiden Tore fallen. Daniele de Rossi in der 58. Spielminute und Kostas Manolas in der 82. Minute mit dem 3:0 Endstand.


Nach Abpfiff erzitterte das Stadio Olimpico - die AS schaffte den Einzug ins Halbfinale der Champions League und steht nun unter den besten vier Teams in Europa!


Aufstellung AS Rom:
Alisson, Manolas, Fazio, Juan Jesus, Florenzi, de Rossi, Kolarov, Nainggolan, Strootman, Dzeko, Schick


Aufstellung FC Barcelona:
ter Stegen - Nelson Semedo, Piqué, Umtiti, Jordi Alba, Sergi Roberto, Rakitic, Busquets, Iniesta, Suarez, Messi