26. Spieltag: Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt 3:2

3:2 stand es am Ende zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Michy Batshuayi war der Joker des Tages, mit seinen beiden Treffern in der 77. und 90+4 Spielminute bescherte er den Dortmundern 3 Punkte.


Vor 81.360 Zuschauern im Signal-Iduna-Park erzielte Marco Russ in der 12. Spielminute durch ein Eigentor das 1:0 für die Borussen. Erst nach dem Seitenwechsel in der 75. Minute konnten die Frankfurter durch Luka Jovic zum 1:1 ausgleichen. In der 77. Spielminute war es Batshuayi der auf 2:1 für den BVB erhöhte, Danny Blum glich kurz vor dem Spielende erneut aus, und erneut traf Michy Batshuayi zum 3:2 Endstand.


Michy Batshuayi: „Ich bin sehr erleichtert, weil ich in den letzten Spielen nicht getroffen habe und nun meiner Mannschaft helfen konnte im Kampf um die Champions League."


Peter Stöger: „Wenn du in der 94. Minute das Siegtor machst, brauchst du den Faktor Glück. Wir haben nach Wochen oder sogar Monaten mal wieder eine starke erste Halbzeit gespielt."


Weitere Stimmen: Wir-haben-uns-gewehrt!


Stadion:
Signal-Iduna-Park, Dortmund


Zuschauer:
81360 (ausverkauft)


Schiedsrichter:
Deniz Aytekin (Oberasbach)


Vorbericht:


Das Spitzenspiel am Sonntagabend in der Fußball Bundesliga. Borussia Dortmund empfängt um 18:00 Uhr im Signal-Iduna-Park Eintracht Frankfurt. Die letzten zwei Spiele konnte Borussia Dortmund nicht mehr gewinnen, gegen RB Leipzig und FC Augsburg gab es jeweils ein Unentschieden. Es wird Zeit, für drei Punkte. Bei der Eintracht sieht es etwas anders aus. Aus den letzten fünf Spielen konnten sie vier Siege einfahren. Nur gegen die Stuttgarter gab es eine Niederlage.


  • Anstoß: So. 11.03.2018 18:00, 26. Spieltag - 1. Bundesliga
  • Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund


Tabelle der Fußball Bundesliga


Tabellenplatz:


3) Borussia Dortmund 42 Punkte
4) Eintracht Frankfurt 42 Punkte



Direktvergleich der letzten Spiele:


2017/2018 1. Bundesliga 21.10.17 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:2
2016/2017 1. Bundesliga 15.04.17 Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:1
2016/2017 1. Bundesliga 26.11.16 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:1
2015/2016 1. Bundesliga 07.05.16 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:0
2015/2016 1. Bundesliga 13.12.15 Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 4:1
2014/2015 1. Bundesliga 25.04.15 Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0