Stimmen zum Spiel: Leipzig gewinnt 3:1 gegen Schalke 04

Zum Start in die Rückrunde mussten die Königsblauen eine Schlappe hinnehmen. RB Leipzig konnte gegen FC Schalke 04 mit 3:1 gewinnen. Vor 42.558 Zuschauern erzielte Naby Keita in der 41. Minute das 1:0 für die Leipziger. Nach dem Seitenwechsel konnte Schalke 04 durch Naldo in der 55. Spielminute ausgleichen. Nach dem Treffer ließ Schalke sich leicht hängen, mit der Einwechslung von Timo Werner in der 63. Minute sollte auch der nächste Treffer folgen. In der 69. Minute war es dann soweit, Naldo geht leichtsinnig mit dem Ball um und verliert ihn, nach Zuspiel von Konrad Laimer auf Timo Werner folgte die 2:1 Führung. Nur 2 Minuten später erzielte Bruma den 3:1 Endstand durch Vorlage von Werner.


Bundesliga-Tabelle


Einige Stimmen zum Spiel:


Ralph Hasenhüttl: „Wir wollten Schalke etwas mehr spielen lassen und die daraus entstehenden Räume nutzen. Das haben wir im Verlauf des Spiels immer besser hinbekommen. Die Mannschaft hat sich ins Spiel gekämpft und eine großartige Mentalität gezeigt. Wir haben das Gegentor gut weggesteckt und gegen ein Team gewonnen, dass 13 Pflichtspiele ungeschlagen war."


Timo Werner: „Wir haben uns diesen Dreier erkämpft. Es war schwer, denn Schalke war erwartet aggressiv. Wir haben das Standardgegentor gut verkraftet und offensiv immer wieder unsere Spielstärke abgerufen. Es tut sehr gut, mit diesem Ergebnis in die Rückrunde zu gehen.“


Quelle: Stimmen-nach-Rueckspiel-Schalke


FC Schalke 04:


Ralf Fährmann: "Vor der Pause war es besser, da haben wir uns an dem Matchplan orientiert. Im zweiten Durchgang haben wir den Faden verloren, Leipzig zu Kontern eingeladen und Bälle in ihrer Pressingzone verloren. Deswegen kam unser Gegner natürlich besser ins Spiel."


Naldo: "Wir haben viele kleine Fehler gemacht, die dann in der Summe zu solch einer Niederlage führen. Dennoch denke ich positiv und bin optimistisch, dass wir es bereits am kommenden Sonntag deutlich besser machen können."


Quelle: Naldo: Zu viele Bälle im Zentrum verloren - Fußball