DFB-Pokal Frauen: Das Achtelfinale

Nachdem nun klar ist, das der Erfolg des deutschen Frauenfußball kein Selbstläufer ist und unsere Nationalmannschaft mit einer energievollen Leistung zeigten, das sie nach wie vor zur Weltspitze gehören, findet nun am 03.12.2017 das Achtelfinale im DFB-Pokal statt.


Eröffnet wird der DFB-Pokal in Meppen, wo der SV den Halbfinalisten der letzten Saison empfängt. Beendet wird es in Sindelfingen, wo die Frauen des dortigen VfL den FFC Frankfurt empfangen. Der Titelverteidiger VfL Wolfsburg muß zum BV Cloppenburg und der Finalist SC Sand fährt schon mal nach Köln, allerdings ins Stadion der Frauen. Der BV Cloppenburg und der FC Saarbrücken, der den FF USV Jena empfängt, sind derzeit die ersten Aufstiegsberechtigten in der zweiten Bundesliga.


3. Dezember 2017 DFB-Pokal Achtelfinale:


13 Uhr SV Meppen gegen Bayern München


14 Uhr 1. FC Köln - SC Sand
14 Uhr 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
14 Uhr SV Werder Bremen - SGS Essen
14 Uhr Arminia Bielefeld - Turbine Potsdam
14 Uhr BV Cloppenburg - VfL Wolfsburg
14 Uhr 1. FC Saarbrücken - FF USV Jena


15,30 Uhr VfL Sindelfingen Ladies - 1. FFC Frankfurt