Weltmeister Hans "de Knoll" Schäfer verstorben

Am 07.11.2017 verstarb der Weltmeister von 1954 Hans Knoll im Alter von 90 Jahren. Von 1949 bis 1963 spielte er 356 mal für den FC Köln und wurde mit ihm 1962 und 1964 Deutscher Meister. 1960, 1963 und 1965 wurde er mit Köln Vizemeister. Mit 223 Treffern war er der beste Torschütze in der damaligen höchsten Spielklasse Oberliga West. 1963 wurde er Fußballer des Jahres. 1954 wurde er Weltmeister mit der Nationalmannschaft und DFB-Pokal-Sieger mit dem FC Köln. Er spielte mit dem FC Köln im Europapokal der Landesmeister, im Europapokal der Pokalsieger und im UEFA-Pokal insgesamt 13 mal und erzielte dabei zwei Tore.


Er war der vorletzte der noch lebenden Weltmeister von 1954.


Hans_Schäfer_(Fußballspieler)
weltmeister-von-1954-hans-schaefer-ist-tot


Ruhe in Frieden

  • Ruhe in Frieden...