DFB Pokal Achtelfinale: FC Schalke gegen FC Köln

Im DFB Pokal Achtelfinale trifft der FC Schalke 04 auf den 1. FC Köln. FC-Cheftrainer Peter Stöger sagt: „Dass es ein Auswärtsspiel wird, überrascht mich nicht. Aber Schalke gegen Köln ist ein Super-Achtelfinale und wir werden versuchen, dort zu gewinnen und damit in dieser Saison über die dritte Runde hinauszukommen.


Am 19. oder 20. Dezember trifft der FC in Gelsenkirchen auf den FC Schalke. Das Duell der beiden Traditionsvereine gab es im DFB-Pokal bislang fünfmal. Dabei konnten sich die Königsblauen lediglich ein einziges Mal durchsetzen.


1. FC Köln | FC reist nach Schalke
DFB-Pokal: S04 empfängt den 1. FC Köln - News - Schalke04.de


Die Termine stehen fest...


Die ARD überträgt am Dienstag, 19. Dezember (ab 20.45 Uhr) das Duell zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Köln und am Mittwoch, 20. Dezember (ab 20.45 Uhr) das von Rekordpokalsieger FC Bayern München und Titelverteidiger Borussia Dortmund live.


Die Paarungen im Achtelfinale sind:


Dienstag, 19. Dezember, ab 18.30 Uhr:
SC Paderborn - FC Ingolstadt
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart


Dienstag, 19. Dezember, ab 20.45 Uhr:
1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 - 1. FC Köln


Mittwoch, 20. Dezember, ab 18.30 Uhr:
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen
SV Werder Bremen - SC Freiburg


Mittwoch, 20. Dezember, ab 20.45 Uhr:
1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt
Bayern München - Borussia Dortmund