Europa League

  • 17

    Mai

    Olympique Marseille verliert 0:3 gegen Atletico Madrid. Zum dritten Mal in seiner Geschichte hat Atletico Madrid die Europa League gewonnen. Vor 55.768 Zuschauern gelang Antoine Griezmann in der 21. Spielminute das 1:0. In der 49. Minute war es erneut Griezmann der auf 2:0 erhöhte. Den Endstand zum 3:0 erzielte Gabi in der 89. Minute.


    Der Doppeltorschütze Antoine Griezmann nach dem Spiel: «Ich bin sehr glücklich. Ich habe so viele Jahre für so eine Erfahrung gearbeitet. Dafür habe ich im

  • 04

    Mai

    Olympique Marseille und Atletico Madrid stehen im Finale der Europa League. Beide Teams konnten sich knapp im Halbfinale durchsetzen. Das Spiel am 16. Mai 2018 in Lyon beginnt um 20:45 Uhr.


    • Finale in Lyon: Mittwoch, 16. Mai 2018
    • Anstoß: Mi. 16.05.2018 20:45, Finale in Lyon - Europa League
    • Stadion: Parc Olympique Lyonnais, Lyon


    Das Halbfinale:


    Hinspiele:
    Olympique Marseille gegen FC Salzburg 2:0
    Arsenal London gegen Atletico Madrid 1:1


    Rückspiele:
    Atletico Madrid gegen Arsenal London 1:0
    FC

  • 13

    Apr

    Das war es für RB Leipzig auf internationalen Boden. In Frankreich haben die Leipziger eine satte Klatsche bekommen. Olympique Marseille gewann am Ende 5:2 und zieht somit ins Halbfinale der Europa League ein.


    Ralph Hasenhüttl:
    „Wir haben bereits in den ersten zehn Minuten den kompletten Vorsprung wieder hergegeben. Da muss man schon schlucken, wenn wir eine so gute Ausgangsposition so leichtfertig aus der Hand geben. Wenn man solche Fehler macht, wie wir sie heute gemacht haben, kommt man

  • 06

    Apr

    RB Leipzig hat das erste Spiel im Viertelfinale der Europa League gegen Olympique Marseille mit 1:0 gewonnen. RBL-Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Spiel: „Wir sind natürlich unglaublich stolz darauf, dass wir das Spiel heute auf unsere Seite ziehen konnten. Wir haben ein wenig Zeit gebraucht, um das System des Gegners zu durchschauen. Marseille hat in der Defensive seine Qualitäten gezeigt.“


    Die Ergebnisse der Hinspiele:


    • RB Leipzig gegen Olympique Marseille 1:0
    • FC Arsenal London gegen ZSKA
  • 07

    Mrz

    Die Spiele des Achtelfinals finden am 8. März und am 15. März, jeweils ab 19 Uhr oder ab 21:05 Uhr statt. Leipzig und Dortmund starten jeweils mit Heimspielen ins Achtelfinale.


    Dortmunds Trainer Peter Stöger: "Ich freue mich, gegen eine österreichische Mannschaft zu spielen, das ist etwas Besonderes. Es ist machbar, es ist aber auch eine richtig schwierige Aufgabe."


    bvbv.de: Die Österreicher treten mit einer imponierenden Erfolgsbilanz in Dortmund an:


    • Sie beendeten die Gruppenphase bereits
  • 20

    Dez

    Die UEFA Europa League bleibt im Free-TV! Die Mediengruppe RTL Deutschland hat sich die Rechte an dem europäischen Vereins-Wettbewerb gesichert und baut ihr Fußball-Portfolio damit weiter aus. Exklusiv im frei empfangbaren Fernsehen übertragen NITRO und RTL ab der Saison 2018/2019 pro Saison 15 Live-Spiele des europäischen Wettbewerbs. Der umfangreiche TV-Vertrag mit der UEFA hat eine Laufzeit von drei Jahren (bis Mai 2021).


    Der Spielplan der UEFA Europa League umfasst sechs Spieltage der

  • 11

    Dez

    Heute war ab 13:00 Uhr im schweizerischen Nyon die Auslosung der "Runde der letzten 32" in der UEFA Europa League. Die Losfee bei der Europa League war Eric Abidal. Der Franzose spielte unter anderem für den FC Barcelona und Olympique Lyon. Unter den 32 Mannschaften sind acht Teams aus der Champions League, 24 direkt aus der Europa League. Die Hinspiele in der Europa League sind am 15. Februar 2018 und die Rückspiele finden am 22. Februar 2018 statt.


    Die Auslosung hat folgende Begegnungen

  • 24

    Nov

    Am Donnerstagabend spielte in der Europa League 1. FC Köln gegen FC Arsenal, und die Kölner konnten sich am Ende mit 1:0 durchsetzen, 1899 Hoffenheim spielte bei Sporting Braga und hat 3:1 verloren. Hertha BSC Berlin verlor bei Athletic Bilbao 2:3.


    23.11. 17:00 FC Astana - FC Villarreal 2:3
    23.11. 19:00 Östersunds FK - Zorya Luhansk 2:0
    23.11. 19:00 Lokomotive Moskau - FC Kopenhagen 2:1
    23.11. 19:00 Rosenborg BK - Real Sociedad 0:1
    23.11. 19:00 RB Salzburg - Vitoria Guimaraes 3:0
    23.11. 19:00

  • 03

    Nov

    Ein glanzvoller Auftritt vom 1. FC Köln in der Europa League am 4. Spieltag. Die ersten drei Punkte sind gesichert. Am Donnerstagabend gab es einen grandiosen 5:2 gegen BATE Borisov. Vor 45.200 Zuschauern erzielte Zoller in der 16. Minute das 1:0. Den zwischenzeitlichen Ausgleich in der 31. Minute durch Milunovic, und auch noch die Führung für BATE Borisov durch Signevich (33.) ließ die Kölner dennoch nicht aufhalten. Nach der Pause drehten die Kölner auf. Osako in der 54. Minute mit dem

  • 04

    Okt

    Das war es dann für Sky ab nächster Saison mit der EL. Sky wird ab der neuen Saison die Europa League nicht mehr zeigen: "DAZN" sicherte sich für die kommenden drei Spielzeiten die Pay-TV-Rechte für Deutschland und Österreich. Wo einzelne Spiele im Free-TV laufen werden, steht noch nicht fest. Nach der Champions League, die er ab der kommenden Saison gemeinsam mit "Sky" begleitet, schlug der Livesport-Streamingdienst nun auch bei der wesentlich günstigeren Europa League zu und darf ab 2018/19

  • 15

    Sep

    Der 1. Spieltag in der Gruppenphase der Europa League ist zu Ende. TSG Hoffenheim, Hertha BSC Berlin und auch 1. FC Köln konnten nicht gewinnen. TSG verlor 1:2 gegen Braga, die Kölner haben in London 1:3 verloren und Hertha BSC Berlin spielte Unentschieden 0:0 gegen Athletic Bilbao.


    Alle Ergebnisse in der Europa League:


    Gruppe A:
    FC Villarreal - FK Astana 3:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Sansone (16.), 1:1 Logwinenko (68.), 2:1 Bakambu (75.), 3:1 Tscheritschew (77.)


    Slavia Prag - Maccabi Tel Aviv 1:0 (1:0)

  • 14

    Sep

    Es sollte nicht sein an diesem Abend, TSG Hoffenheim verliert im eigenen Stadion gegen Sporting Braga 1:2. Wagner brachte die Hoffenheimer in der 24. Spielminute in Führung, aber kurz vor der Halbzeitpause glich Braga durch Joao Teixeira noch zum 1:1 aus. Dyego Sousa traf dann nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit in der 50. Minute zum 1.2 Endstand.


    Julian Nagelsmann: "Mit dem Spiel der ersten 30 und der letzten 15 Minuten bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht. Das ist eine völlig

  • 14

    Sep

    Am Donnerstagabend (14.09.17) tritt Hertha BSC zum Auftakt der UEFA Europa League im heimischen Olympiastadion an. Ab 21:05 Uhr haben es die Schützlinge von Trainer Pál Dárdai mit dem spanischen Vertreter Athletic Bilbao zu tun.


    Athletic Bilbao ist außerordentlich gut in die Saison gestartet. Von bisher sieben Pflichtspielen gewann Bilbao fünf, zwei Partien endeten remis. In der UEFA Europa League musste Bilbao im Gegensatz zu Hertha BSC durch die Qualifikation und schaltete dabei Dinamo

  • 14

    Sep

    Für TSG Hoffenheim geht es im internationalen Geschäft nun auch los. Am Donnerstagabend erwarten sie Sporting Braga aus Portugal in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Das Spiel in der Europa League Gruppenphase beginnt bereits um 19:00 Uhr.


    Julian Nagelsmann: "Braga ist ganz sicher kein angenehmer Gegner. Sie haben in ihrem Spiel zwei, drei sehr spezifische Merkmale, waren 2016 Pokalsieger in Portugal und vor einigen Jahren auch im Europa-League-Finale. Insgesamt ist das eine

  • 13

    Sep

    Der 1. FC Köln spielt nach langer Zeit wieder im internationalen Geschäft. Am 1. Spieltag in der Gruppenphase treffen sie auf Mesut Özil und dem FC Arsenal. Das Spiel am Donnerstag den 14. September beginnt um 21:05 Uhr.


    Ohne Maroh gegen Arsenal: Abwehrspieler Dominic Maroh steht nicht im Aufgebot für das Europa-League-Spiel gegen Arsenal London. Stattdessen ist Jorge Meré als Verteidiger im 18er-Kader – Quelle: 28404082 ©2017


    Der FC Arsenal schont gegen die Kölner womöglich sieben

  • 25

    Aug

    Am Freitag um 13 Uhr den 25. August wurde in Monaco die Gruppenphase zur Europa League 2017/2018 ausgelost. An der Gruppenphase nehmen 48 Mannschaften teil, aus vier Lostöpfen werden zwölf Vierergruppen gebildet. Jeweils die beiden Gruppenersten erreichen die Runde der besten 32, dort stoßen auch die acht Drittplatzierten der Champions-League-Gruppen hinzu. Der 1. FC Köln hat wohl das schwerste Los erwischt, in der Gruppe H treffen sie auf FC Arsenal.


    GROUP A
    Villarreal (ESP)
    M. Tel-Aviv (ISR)

  • 27

    Jul

    Der SC Freiburg startete mit einem 1:0-Erfolg gegen den NK Domzale in die Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League. Vor 14 000 Zuschauern im nicht ausverkauften Schwarzwaldstadion erzielte Nils Petersen nach 20 Minuten das entscheidende 1:0.
    Kapitän Mike Frantz nach dem Spiel: "Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben noch etwas Zeit gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Wir haben das aber ganz ordentlich gemacht, aber wir haben auch gesehen, dass wir noch viel tun müssen."


    Das

  • 25

    Jul

    Als erster Bundesligist absolviert der SC Freiburg diese Saison ein Pflichtspiel. Am 27.07.2017 ist FK Domzale aus Lubljana in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League beim SC Freiburg zu Gast. Beide Mannschaften trafen noch nie aufeinander.