Allgemeine Berichte

  • 16

    Nov

    Die Teams für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland sind komplett. Die Auslosung für die Endrunde ist am 01. Dezember ab 16:00 Uhr. Die Teams wurden nach sportlichen Kriterien auf die Töpfe 1 bis 4 aufgeteilt, wobei jeder Topf acht Teams enthält. Alle qualifizierten Teams werden gemäß ihrer Rangierung in der FIFA-Weltrangliste von Oktober 2017 auf die vier Töpfe aufgeteilt. Die sieben bestklassierten Teams bilden zusammen mit Gastgeber Russland Topf 1.


    Meldung von dfb.de


    Topf 1
    Russland,

  • 15

    Nov

    Die Frauen des VfL Wolfsburg erreichen das Viertelfinale in der UWCL. Letzte Saison war dies die Endstation gegen Lyon. Dieses mal soll es anders laufen.


    Im Achtelfinale hieß der Gegner ACF Florenz. Am 08. November war das Hinspiel in Florenz was die Wölfinnen 4:0 gewonnen haben. Der VfL bestimmte in Italien das Geschehen. Aber erst in der zweiten Halbzeit kam es zu Toren. Sara Gunnarsdottir traf in der 49. Minute zum 0:1. Pernille Harder ließ in der 54. Minute das 0:2 folgen. Sara erhöhte

  • 15

    Nov

    Rudi Völler Sportdirektor von Bayer Leverkusen hält nicht viel von einer Abschaffung der Winterpause. Vor englischen Verhältnissen kann er nur warnen. "Ich denke, die Winterpause ist notwendig und tut allen Beteiligten gut, um nach einer anstrengenden Vorrunde zu verschnaufen und den Kopf freizubekommen, selbst wenn es wie in diesem Jahr nur zehn Tage sind", sagte Völler der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).


    Verhältnisse wie in der Premier League


    Am 2. Weihnachtstag Fußball Bundesliga

  • 15

    Nov

    Im letzten Spiel diesen Jahres konnte die deutsche Nationalmannschaft knapp einer Niederlage entgehen. Gegen Frankreich stand es nach Spielende 2:2 Unentschieden. Vor 36.948 Zuschauer im Kölner Rhein-Energie-Stadion brachte Lacazette die Franzosen in der 34. Spielminute mit 0:1 in Führung. Erst nach dem Seitenwechsel in der 56. Minute konnte die deutsche-Elf durch Timo Werner zum 1:1 ausgleichen.


    Bei dem Unentschieden blieb es nicht lange. Lacazette traf in der 72. Minute erneut für

  • 14

    Nov

    Bundestrainerin Steffi Jones berief 24 Spielerinnen ins Aufgebot für das Länderspiel gegen Frankreich. Das frühe Ausscheiden bei der Europameisterschaft setzte in der DFB-Zentrale einiges in Gang. Nach der Pleite gegen Island geht es für Jones um sehr, sehr viel. Reinhard Grindel ließ bereits durchblicken, das der DFB Erfolg einfordert. Europa- und Weltmeisterschaften sollte erfolgreich gestaltet werden, da der Frauenfußball da das breiteste Publikum erreicht.


    Die Aufgabe der Mannschaft ist

  • 13

    Nov

    Das Fußballbuch "Heldentaten" erinnert an die legendären Momente der deutschen Nationalelf bei Fußball-Weltmeisterschaften


    Schäfer auf Rahn im Wankdorf. Bonhof auf Müller in München. Brehme vom Punkt in Rom. Und Schürrle auf Götze im Maracana. Finale Pässe, die auch im Nachhinein noch für glasige Augen und feuchte Handinnenflächen bei Millionen deutscher Fußballfans sorgen. Echte Heldentaten eben. Und genau unter diesem Titel hat Sascha Theisen, Erfinder der Fußballkulturreihe

  • 08

    Nov

    Die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Auswahl Englands faszinieren seit jeher die Fans. Eine weitere Ausgabe dieses Länderspiel-Klassikers steht am Freitag, 10. November 2017, live auf dem Programm des ZDF. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein begrüßt die Zuschauer um 20.15 Uhr aus dem Wembley-Stadion in London. An ihrer Seite ist ZDF-Experte Sebastian Kehl. Das Spiel kommentiert Oliver Schmidt.


    Beide Teams haben sich souverän für die Weltmeisterschaft 2018 in

  • 07

    Nov

    Am 07.11.2017 verstarb der Weltmeister von 1954 Hans Knoll im Alter von 90 Jahren. Von 1949 bis 1963 spielte er 356 mal für den FC Köln und wurde mit ihm 1962 und 1964 Deutscher Meister. 1960, 1963 und 1965 wurde er mit Köln Vizemeister. Mit 223 Treffern war er der beste Torschütze in der damaligen höchsten Spielklasse Oberliga West. 1963 wurde er Fußballer des Jahres. 1954 wurde er Weltmeister mit der Nationalmannschaft und DFB-Pokal-Sieger mit dem FC Köln. Er spielte mit dem FC Köln

  • 06

    Nov

    Es ist da, das neue Trikot der Nationalmannschaft. Zurück in die Zukunft: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Generalausrüster adidas haben heute die neue Spielkleidung für die Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft Russland 2018 vorgestellt. Toni Kroos, Mats Hummels, Mesut Özil und Co. gehen das WM-Jahr mit einem Trikot an, dessen Design von der großen Geschichte der deutschen Nationalmannschaft inspiriert ist.


    Das neue Trikot: Mit dem Geist von 1990 :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

  • 06

    Nov

    Freundschaftsspiele der deutschen Nationalmannschaft: Am Freitag den 10. November 2017 um 21:00 Uhr, tritt die deutsche Nationalmannschaft im Wembley Stadion in London gegen England an. Nur vier Tage später spielt Deutschland gegen Frankreich. Das Spiel im Rhein-Energie-Stadion in Köln beginnt um 20:45 Uhr. Bundestrainer Joachim Löw holt Mario Götze und Ilkay Gündogan nach einem Jahr Zwangspause zurück in die deutsche Nationalmannschaft.



    10. November 21:00 Uhr
    England gegen Deutschland


    14.

  • 31

    Okt

    Viertes Spiel und dritter Sieg für Bayern München in der Champions League. Der Erfolgsweg wird fortgesetzt. Auch ohne die verletzten Robert Lewandowski und Thomas Müller, sowie Thiago, Hummels und Kimmich auf der Bank, waren alle Chancen gewahrt. Jupp Heynckes hatte sicher auch schon an den BVB am Samstag gedacht. Celtic wurde auch so in der eigenen Hälfte gehalten.


    In der 22. Minute war es dann soweit. Ein Torabschlag von Sven Ulreich kam zu Kinsley Coman und der lief allein auf das

  • 27

    Okt

    Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auch künftig bei ARD und ZDF - Vereinbarung über die UEFA Nations League 2018 bis 2022.


    ARD und ZDF werden auch künftig Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft übertragen. SportA, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, hat sich mit der UEFA auf eine Vereinbarung über insgesamt zwölf Länderspiele der DFB-Nationalmannschaft der Männer im Zeitraum von 2018 bis 2022 verständigt. Die Vereinbarung umfasst die Spiele der

  • 22

    Okt

    Der Spielmodus: Von der Qualifikation bis zum Finale


    Die UEFA Champions League ist der wichtigste und prestigeträchtigste Wettbewerb im europäischen Vereinsfußball. Auf internationaler Ebene treten die besten Klubmannschaften gegeneinander an. Bevor der eigentliche Wettbewerb mit den gesetzten Mannschaften beginnt, werden die Qualifikationsspiele gespielt um das Teilnehmerfeld zu komplettieren.


    Im Anschluss findet die Gruppenphase statt, in der sich jeweils die besten zwei Teams für die

  • 18

    Okt

    Ob Radfahren, Joggen oder Schwimmen: Wer fit und gesund bleiben möchte, muss etwas dafür tun. Das sieht auch die Mehrheit der Deutschen so. Mehr als zwei Drittel der Deutschen (70 Prozent) treiben regelmäßig Sport. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage (1) im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Ganz oben auf der sportlichen Aktivitätenliste stehen Fahrradfahren (27 Prozent), Laufen bzw. Joggen (17 Prozent) und Schwimmen (16 Prozent).


    Aber die

  • 18

    Okt

    Nach zwei Spielen führt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen die WM-Qualifikationsgruppe 5 mit sechs Punkten und 7:0 Toren an. Im dritten Spiel geht es auf dem Weg zur WM 2019 in Frankreich am Freitag, 20. Oktober 2017, gegen Island. Das ZDF überträgt die Partie live aus Wiesbaden. Moderator Sven Voss begrüßt die Zuschauer ab 15.45 Uhr zum Fußball-Nachmittag im Zweiten. Zum Anpfiff um 16.00 Uhr meldet sich ZDF-Live-Reporter Norbert Galeske.


    Das DFB-Team um Bundestrainerin Steffi

  • 15

    Okt

    1995 hieß der KFC Uerdingen 05 noch Bayer Uerdingen 05. Damals zog sich die Bayer AG aus dem Verein zurück und es ging mit ihm bergab. Vor neun Jahren kam der KFC in der sechsten Liga an. Das war der Tiefpunkt und es war aus dem Verein zu vernehmen: "Nie wieder ein Investor und diese Abhängigkeit". Dann kam Mikhail Ponomarev. Das ist ein russischer Großinvestor und der wurde zum Präsidenten gemacht. Er nahm Millionen in die Hand und führte den Verein an die Spitze der Regionalliga West.

  • 09

    Okt

    Nach Investitionen von über 70 Millionen Euro die Christian Heidel vergangene Saison in den Kader steckte, setzte Schalke 04 diesmal vor allem auf die Komponente Domenico Tedesco. Nur punktuell wurde nachgerüstet, zu kleinen Ablösesummen.


    Doch es zeigt sich bis heute nicht das erhofft Ergebnis. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen belegt Schalke Platz 9 mit zehn Punkten. Selbst der kleine FC Augsburg und Aufsteiger Hannover 96 stehen besser da.


  • 09

    Okt

    Am Sonntagabend gewann die deutsche Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan 5:1 und hat somit eine tadellose Leistung in der gesamten WM-Qualifikation abgelegt. Goretzka traf doppelt in der 8. und 66. Spielminute. Wagner (54.) Rüdiger (64.) und Can (81.) waren die anderen Torschützen an diesem Abend. Für Aserbaidschan traf Sheydaev in der 34. Spielminute.


    Dieser Sieg bedeutete also den zehnten Dreier im zehnten Qualifikationsspiel. Das war zuvor nur der spanischen Nationalmannschaft vergönnt

  • 28

    Aug

    Die WM-Qualifikation geht wieder weiter. In Gruppe C spielt Deutschland am Freitag in Tschechien, das Spiel beginnt um 20:45 Uhr. Am Montag spielen sie dann gegen Norwegen. In der Tabelle stehen die Deutschen auf Platz 1 mit 18 Punkten, gefolgt von Nordirland mit 13 Punkten.


    Die Bilanz gegen beide Gegner ist positiv. Deutschland und die Tschechische Republik trafen bisher siebenmal aufeinander: Fünf Partien konnte die DFB-Auswahl für sich entscheiden, zweimal siegte Tschechien. Zuletzt