Anzeige

News-Kategorien auflisten

  • 04

    Feb

    Paderborn gegen Bayern, Leverkusen gegen Bremen, die Mainzer müssen nach Frankfurt und FC Schalke 04 erwartet den VfL Wolfsburg. Das Viertelfinale im DFB-Pokal hat wieder einiges zu bieten. Die Auslosung fand am 07. Januar am Abend live in der ARD statt. Erneut war die Auslosung im Fußballmuseum in Dortmund. Übertragen wurde dies in der ARD-Sportschau. Teammanager der Handball-Nationalmannschaft Oliver Roggisch war die "Losfee" bei der Ziehung des DFB-Pokalviertelfinals.


    Zum DFB-Pokal

  • 22

    Okt

    Der 9. Spieltag in der Fußball Bundesliga begann am Freitagabend zwischen dem FC Schalke 04 und FSV Mainz. Die Partie in der Veltins-Arena endete 2:0 für die Königsblauen. Trainer Domenico Tedesco begann mit der selben Startelf wie schon letzte Woche bei Hertha BSC Berlin. Leon Goretzka konnte in der 13. Spielminute das 1:0 erzielen. In der 74. Minute traf Guido Burgstaller zum 2:0 Endstand. 59476 Zuschauer verfolgten das Spiel in der Arena. Der Sieg war zwar kein Spektakel, aber unterm

  • 14

    Aug

    DFB Pokal: 1. Hauptrunde

    Die 1. Haptrunde im DFB Pokal ist zu Ende. Am Montagabend gewann Hertha BSC Berlin 2:0 bei Hansa Rostock. Hansa hat sich sportlich teuer verkauft und Hertha BSC lange Zeit Paroli geboten. Am Ende setzte sich die höhere Qualität aber durch und der Bundesligist zog nach dem 2:0 als letzter Verein in die 2. Runde ein.


    Dem FC Schalke 04 gelang ein 2:0 Sieg bei BFC Dynamo und SC Paderborn setzte sich vor eigenem Publikum 2:1 gegen FC St. Pauli durch. Die Nürnberger hatten beim MSV Duisburg Erfolg

  • 26

    Okt

    Wie erwartet sind die Bundesligisten am Dienstagabend alle weitergekommen. Borussia Dortmund gewann beim 1. FC Magdeburg 5:0, Bayer Leverkusen konnte sich gegen Union Berlin 4:1 durchsetzen. Knapp wurde es für FSV Mainz 05, die erst in der Verlängerung gegen Holstein Kiel 3:2 gewonnen haben.


    Hannover 96 hat am Mittwochabend 1:0 in Wolfsburg verloren, und sogar Werder Bremen konnte mal wieder gewinnen. Gegen TSG Hoffenheim haben sie 1:0 gewonnen und ziehen somit ins Achtelfinale ein.


    RB

  • 08

    Mrz

    Am Dienstag begannen die Rückspiele in der Champions League im Achtelfinale. Paris St. Germain verlor Zuhause gegen Real Madrid 1:2. Das Hinspiel hatte Real bereits 3:1 gewonnen. FC Liverpool spielte gegen FC Porto 0:0, das Hinspiel wurde 5:0 gewonnen. Somit zieht Jürgen Klopp und seine Truppe vom FC Liverpool eine Runde weiter.


    Am Mittwoch spielte Manchester City FC gegen FC Basel 1:2 nach 4:0, und Tottenham Hotspur gegen Juventus Turin 1:2 nach 2:2. Damit sind Juventus und Manchester City

  • 27

    Jan

    Der neue Cheftrainer vom Hamburger SV Bernd Hollerbach holt am 20. Spieltag in der Fußball Bundesliga bei RB Leipzig einen Punkt. Vor 40.000 Zuschauern stand es am Ende 1:1 Unentschieden. Bruma traf bereits nach neun Minuten zur frühen Führung für die Gastgeber. Bereits in der 29. Spielminute fiel durch Filip Kostic der 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten. So das man sagen kann dass das Unentschieden am Ende gerecht ist.


    RB Leipzig:
    Gulacsi - Laimer,

  • 24

    Aug

    Das war nichts für TSG Hoffenheim. An der Anfield Road gab es gegen Jürgen Klopp seine Truppe eine 4:2 Klatsche. FC Liverpool ist somit durch und spielt diese Saison in der Champions League. TSG-Trainer Nagelsmann: "Können in der Europa League als Team reifen. Hätten lieber #UCL gespielt, aber die #UEL ist auch gut für uns alle."


    Jürgen Klopp nach dem Spiel: "Es ist großartig für das Team und den Klub in der Champions League zu sein. Ich bin sehr glücklich über die verdiente

  • 15

    Feb

    1. Bundesliga der 23. Spieltag

    Der 23. Spieltag beginnt direkt mit einer packenden Freitagabendpartie. Die Berliner Hertha empfängt die abstiegsbedrohten Mainzer. Während die Berliner den Anschluss in die obere Tabellenhälfte suchen, wird es für Mainz langsam eng im Tabellenkeller. Hier wird wohl der Kampf vor dem Spielwitz stehen, drei Punkte sind für beide Mannschaften Pflicht.


    Der deutsche Rekordmeister Bayern München muss sich Samstagnachmittag auswärts in Wolfsburg beweisen. Die Niedersachsen müssen unbedingt

  • 28

    Aug

    Am Sonntag spielt RB Leipzig gegen SC Freiburg, die Leipziger wollen nach der Auftakt-Niederlage in Gelsenkirchen nun zu Hause gegen den SC Freiburg (Sonntag, Anstoß: 15.30 Uhr) ihre ersten Bundesliga-Punkte der Saison einfahren. Im zweiten Spiel am Sonntag trifft Hannover 96 um 18:00 Uhr auf FC Schalke 04.


    Sonntag:
    27.08.2017, 15:30 RB Leipzig : SC Freiburg 4:1
    27.08.2017, 18:00 Hannover 96 : FC Schalke 1:0


    Der Samstag


    Am Samstag haben die Bayern bei Werder Bremen 2:0 gewonnen. Robert

  • 01

    Jun

    Eine überraschende Meldung gab es gestern. Nachdem die Frauen von Eintracht Frankfurt den Aufstieg in die zweite Bundesliga mit einem Sieg am Sonntag vollenden können, überraschte gestern eine Meldung der "Bild." Die will laut FFUSSBALL erfahren haben, das eine Fusion des größten Frankfurter Frauenfußballvereins 1. FFC Frankfurt mit der Frauenabteilung von Eintracht bevorsteht. Eine Entscheidung soll Ende des Monats im Aufsichtsrat der AG von Eintracht fallen. Die neue Frauenabteilung

  • 22

    Jun

    Wie schon gestern bei der U21-EM spielten auch heute die Gegner wieder für Deutschland. Da Kamerun und Australien sich nur 1:1 trennten, ist der Sieger dieses Spieles bereits für das Halbfinale qualifiziert. Und Kamerun sollte für Deutschland

  • 20

    Aug

    Am Sonntag spielte SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt. Nach 90 Minuten stand es 0:0 Unentschieden. Um 18:00 Uhr ging die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln (1:0) los. 49. Minute: Nico Elvedi schiebt den Ball nach Vorlage

  • 01

    Jun

    Vor Jahren war dem HSV der Frauenfußball zu teuer. Der Zuschuß von 100000 € im Jahr war den Verantwortlichen zu teuer und die erste Mannschaft mit Spielerinnen wie Kim Kulig wurde aus der Bundesliga abgemeldet. Das Angebot der Männer der Bundesligamannschaft, diese Kosten zu übernehmen, wurde abgelehnt. Man müsse Kosten sparen. Und prompt verdoppelte sich der Fehlbetrag der Männer in der folgenden Saison von 5 auf 10 Millionen Euro. Die Männermannschaft war nicht zu halten und ist nun