News-Kategorien auflisten

  • 14

    Jan

    Am Freitag den 12. Januar 2018 begann die Rückrunde in der 1. Fußball Bundesliga. Die Partie am Abend war Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München. 1:3 stand es am Ende für den FC Bayern München in der BayArena in Leverkusen. Am 18. Spieltag in der Fußball Bundesliga haben die Bayern nichts anbrennen lassen. Vor 30.210 Zuschauern traf Javi Martinez in der 32. Spielminute, Franck Ribery erhöhte in der 59. Minute auf 0:2. Kevin Volland gelang in der 70. Minute der 1:2 Anschlusstreffer und

  • 24

    Aug

    Das war nichts für TSG Hoffenheim. An der Anfield Road gab es gegen Jürgen Klopp seine Truppe eine 4:2 Klatsche. FC Liverpool ist somit durch und spielt diese Saison in der Champions League. TSG-Trainer Nagelsmann: "Können in der Europa League als Team reifen. Hätten lieber #UCL gespielt, aber die #UEL ist auch gut für uns alle."


    Jürgen Klopp nach dem Spiel: "Es ist großartig für das Team und den Klub in der Champions League zu sein. Ich bin sehr glücklich über die verdiente

  • 20

    Jan

    Der HSV rutscht immer tiefer in den Keller. Am Samstagabend gab es vor heimischen Publikum die nächste Niederlage. Vor 52647 Zuschauern im Volksparkstadion erzielte Simon Terodde in der 27. und 67. Spielminute beide Treffer an diesem Abend. Für die Hamburger wird es jetzt immer schwerer. Die letzten vier Spiele hat der HSV verloren, der letzte Sieg liegt sogar bis November zurück. Die Talfahrt hört nicht auf. Für Trainer Markus Gisdol sollte es das wohl langsam gewesen sein, er steht vor dem

  • 05

    Dez

    Bibiana Steinhaus und Felix Brych wurden am Dienstag als Weltschiedsrichter 2017 ausgezeichnet. Die Entscheidung, von Experten und Medienvertretern aus 91 Ländern getroffen, gab die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) bekannt. Für Steinhaus ist es nach 2013 und 2014 die dritte Auszeichnung. Für Brych ist es die erste Auszeichnung. Er ist nach Aaron Schmidhuber 1992 und Markus Merk 2004 und 2007 erst der dritte deutsche Schiedsrichter, dem diese Ehre zuteil

  • 09

    Jun

    Die Knappen müssen für das erste Pflichtspiel der Saison 2018/2019 nach Bayern reisen. In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals tritt die Mannschaft von Chef-Trainer Domenico Tedesco beim 1. FC Schweinfurt 05 an. Dies ergab die Auslosung am Freitag (8.6.) im Deutschen Fußballmuseum.


    Der 1. FC Schweinfurt 05 trägt seine Heimspiele im Willy Sachs Stadion aus. Das Fassungsvermögen beträgt rund 15.000 Plätze. Die „Schnüdel“ haben sich als Sieger des Landespokals Bayern für den DFB-Pokal qualifiziert.


  • 13

    Mai

    Großer Jubel – die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg hat sich am Sonntagnachmittag den vierten Deutschen Meistertitel nach 2013, 2014 und 2017 gesichert. Durch den 2:0 (0:0)-Erfolg gegen die SGS Essen sind die Wölfinnen in den letzten beiden Spieltagen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die beiden Treffer für Grün-Weiß erzielte Ella Masar (55./ 59. Minute), die im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit noch mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen musste (76.).

  • 26

    Jan

    Seitdem er sich im Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid einen Mittelfußbruch zuzog, bestritt Nationaltorhüter Manuel Neuer in den vergangenen neun Monaten nur vier Pflichtspiele. Nach einem kurzen Comeback zu Beginn der aktuellen Saison stand er am 16. September 2017 gegen den 1. FSV Mainz letztmals für den FC Bayern auf dem Platz.


    Im exklusiven Interview äußerte sich der Weltmeister gegenüber Sky zu seinem derzeitigen Gesundheitszustand, dem Verlauf der Reha, seinem Ersatzmann

  • 21

    Jan

    Das war es dann für HSV-Trainer Markus Gisdol. Am Sonntagvormittag wurde er beim Hamburger SV nach der schlechten Leistung als Trainer entlassen. Bilanz beim HSV: 14 Siege, 10 Un­ent­schie­den, 23 Nie­der­la­gen. Laut Medien saß er seit 9 Uhr mit Manager Jens Todt (48) und Vereinboss Heribert Bruchhagen (69) zusammen.


    Die letzten vier Spiele hat der HSV verloren, der letzte Sieg liegt sogar bis November zurück. Die Talfahrt hörte nicht auf. Die Co-Trainer Frank Fröhling und Frank Kaspari

  • 15

    Jan

    Borussia Dortmund hat sich mit dem FC Basel auf einen sofortigen Wechsel von Manuel Akanji verständigt. Der 22 Jahre junge Abwehrspieler unterzeichnete beim achtmaligen Deutschen Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Sportdirektor Michael Zorc: „Manuel hat sich mit seinen Leistungen ins Visier mehrerer europäischer Topklubs gespielt, und wir sind glücklich, dass er sich für uns entschieden hat“.


    Wikipedia: Manuel Obafemi Akanji (* 19. Juli 1995 in Wiesendangen) ist ein

  • 20

    Jan

    Am Freitag den 19. Januar begann der 19. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Das Freitagsspiel bestreiteten Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund. Bei der Rückkehr an die historische Stätte des Pokaltriumphes, dem Berliner Olympiastadion, reichte es am Freitagabend zum Auftakt des 19. Bundesliga-Spieltags bei Hertha BSC leider nur zu einem 1:1 (0:0) für Borussia Dortmund. Selke brachte Hertha BSC nach nur 42 Sekunden in Front, doch dann kam der BVB auf. Kagawa besorgte den Ausgleich,

  • 07

    Nov

    Am 07.11.2017 verstarb der Weltmeister von 1954 Hans Knoll im Alter von 90 Jahren. Von 1949 bis 1963 spielte er 356 mal für den FC Köln und wurde mit ihm 1962 und 1964 Deutscher Meister. 1960, 1963 und 1965 wurde er mit Köln Vizemeister. Mit 223 Treffern war er der beste Torschütze in der damaligen höchsten Spielklasse Oberliga West. 1963 wurde er Fußballer des Jahres. 1954 wurde er Weltmeister mit der Nationalmannschaft und DFB-Pokal-Sieger mit dem FC Köln. Er spielte mit dem FC Köln

  • 09

    Jun

    In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals empfangen die Löwen den Bundesligisten Hertha BSC im EINTRACHT-STADION. Das hat die heutige Auslosung ergeben, die im Rahmen der Länderspielübertragung Deutschland gegen Saudi-Arabien in der ARD stattfand und von DFB-Präsident Reinhard Grindel sowie Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski vorgenommen wurde. Die Partie findet am Wochenende vom 17. bis 20. August 2018 statt.


    DFB-Pokal: Löwen fordern die Hertha heraus | Eintracht Braunschweig

  • 09

    Jun

    Am Freitagabend wurde in der ARD die erste Hauptrunde des DFB-Pokals für die Saison 2018/19 ausgelost. Der HSV bekommt es in Runde 1 mit dem TuS 1895 Erndtebrück zu tun. Der Verein aus der knapp 7.000 Einwohner fassenden Gemeinde im Südwesten Nordrhein-Westfalens belegte in der abgelaufenen Spielzeit den 17. Platz in der Regionalliga West und geht damit in der kommenden Spielzeit in der Oberliga Westfalen an den Start.


    DFB-Pokal: HSV trifft auf TuS Erndtebrück | HSV.de

  • 09

    Jun

    Borussia Dortmund trifft in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2018/19 in einem Auswärtsspiel auf den Zweitligisten Spielvereinigung Greuther Fürth. Die Begegnung wird zwischen dem 17. und 20. August 2018 (Freitag bis Montag) ausgetragen. Mit der zeitgenauen Ansetzung dieser Partie ist Mitte Juli zu rechnen.


    BVB gegen Greuther Fürth | bvb.de


    Greuther Fürth Sportdirektor Rachid Azzouzi: "Da haben wir natürlich eine der schwersten Aufgaben gezogen. Wir werden aber mit viel Vorfreude an diese

  • 09

    Jun

    SV Drochtersen/Assel heißt der Gegner des FC Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals 2018/19. Das ergab die Auslosung am späten Freitagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Gespielt wird die erste Hauptrunde vom 17. bis 20. August 2018, eine Woche vor dem Bundesligastart.


    „Das ist der absolute Hammer!“, jubelten Vertreter des Regionalligisten über das Los und schmunzelten: „Wir wollten so gerne in die zweite Runde. Das wird jetzt richtig schwer!“ Der niedersächsische

  • 09

    Jun

    Das große Los hat die SV Drochtersen/Assel gezogen. Der Vertreter aus Niedersachsen empfängt den FC Bayern München. Titelverteidiger Eintracht Frankfurt muss auf dem Weg zum dritten Einzug in das Pokalfinale in Folge zunächst den SSV Ulm 1846 Fußball aus dem Weg räumen. Gespielt wird die erste Hauptrunde vom 17. bis 20. August 2018, eine Woche vor dem Bundesligastart.


    2. Liga - Bundesliga
    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
    FC Erzgebirge Aue - 1. FSV Mainz 05


    3. Liga - Bundesliga
    1. FC

  • 09

    Jun

    In der ersten Runde des DFB-Pokals tritt der VfL Wolfsburg beim Süd-West-Regionalligisten SV Elversberg 07 an. Das ergab die vom DFB-Präsident Reinhard Grindel als Ziehungsleiter und „Losfee“ Palina Rojinski durchgeführte Auslosung am Freitagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Ausgetragen werden die 32 Erstrundenpartien vom 17. bis 20. August.

  • 07

    Jun

    Die Deutsche Fußball Liga DFL hat die Ansetzung für den deutschen Supercup 2018 bekannt gegeben. Die Begegnung zwischen dem Deutschen Meister FC Bayern München und DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt findet am Sonntag, den 12. August, in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main statt. Anstoß ist um 20.30 Uhr. Live übertragen wird der Supercup im Eurosport Player auf Eurosport 2 HD Xtra und im ZDF.


    DFL setzt Supercup 2018 an - FC Bayern München