Anzeige

News

  • 27

    Mai

    Real Madrid hat es geschafft. Real hat zum dritten Mal in Serie die Champions League gewonnen. Gegen den FC Liverpool gewannen die Königlichen 3:1. Für Jürgen Klopp und seine Truppe kam auch noch Pech hinzu. Top-Star Mohamed Salah verletzte sich in einem Zweikampf mit Sergio Ramos an der Schulter und musste bereits nach 31 Minuten ausgewechselt werden. Ein Bruch im Spiel von Liverpool, das schließlich bis zur Pause zu keiner nennenswerten Offensivaktion mehr kam.


    Zur Pause stand es noch 0:0

  • 08

    Mrz

    Am Dienstag begannen die Rückspiele in der Champions League im Achtelfinale. Paris St. Germain verlor Zuhause gegen Real Madrid 1:2. Das Hinspiel hatte Real bereits 3:1 gewonnen. FC Liverpool spielte gegen FC Porto 0:0, das Hinspiel wurde 5:0 gewonnen. Somit zieht Jürgen Klopp und seine Truppe vom FC Liverpool eine Runde weiter.


    Am Mittwoch spielte Manchester City FC gegen FC Basel 1:2 nach 4:0, und Tottenham Hotspur gegen Juventus Turin 1:2 nach 2:2. Damit sind Juventus und Manchester City

  • 01

    Nov

    • Celtic Glasgow
    • Bayern München
    • RSC Anderlecht
    • Paris St. Germain

    12.09.2017, 20:45 Uhr - 1. Spieltag:

    Bayern München : RSC Anderlecht 3:0

    Celtic Glasgow : Paris St. Germain 0:5


    27.09.2017, 20:45 Uhr - 2. Spieltag:
    Paris St. Germain : Bayern München3:0
    RSC Anderlecht : Celtic Glasgow 0:3


    18.10.2017, 20:45 Uhr - 3. Spieltag:
    RSC Anderlecht : Paris St. Germain 0:4
    Bayern München : Celtic Glasgow 3:0


    31.10.2017, 20:45 Uhr - 4. Spieltag:
    Paris St. Germain : RSC Anderlecht 5:0
    Celtic Glasgow : Bayern

  • 01

    Nov

    • ZSKA Moskau
    • Benfica Lissabon
    • Manchester United
    • FC Basel

    12.09.2017, 20:45 Uhr - 1. Spieltag:

    Benfica Lissabon : ZSKA Moskau 1:2

    Manchester United : FC Basel 3:0


    27.09.2017, 20:45 Uhr - 2. Spieltag:
    FC Basel : Benfica Lissabon 5:0
    ZSKA Moskau : Manchester United 1:4


    18.10.2017, 20:45 Uhr - 3. Spieltag:
    ZSKA Moskau : FC Basel 0:2
    Benfica Lissabon : Manchester United 0:1


    31.10.2017, 20:45 Uhr - 4. Spieltag:
    FC Basel : ZSKA Moskau 1:2
    Manchester United : Benfica Lissabon 2:0


    22.11.2017, 18:00 Uhr -

  • 22

    Okt

    Der Spielmodus: Von der Qualifikation bis zum Finale


    Die UEFA Champions League ist der wichtigste und prestigeträchtigste Wettbewerb im europäischen Vereinsfußball. Auf internationaler Ebene treten die besten Klubmannschaften gegeneinander an. Bevor der eigentliche Wettbewerb mit den gesetzten Mannschaften beginnt, werden die Qualifikationsspiele gespielt um das Teilnehmerfeld zu komplettieren.


    Im Anschluss findet die Gruppenphase statt, in der sich jeweils die besten zwei Teams für die

  • 28

    Sep

    Die Vorbereitung in der Sommerpause war für den FC Bayern München schon ein Debakel. Viele Niederlagen, teilweise sehr hoch. In der Bundesliga nur vier Spiele gewonnen, eine Niederlage und ein Unentschieden. In der Champions League steht der FC Bayern nicht besser da. Ein Sieg und eine bittere 3:0-Klatsche gegen Paris SG. Karl Heinz Rummenigge kündigte bereits Konsequenzen an. Wie die aussehen weiß noch keiner. In den Fokus rückt auch Trainer Carlo Ancelotti.


  • 14

    Sep

    90 Minuten gut gespielt, am Ende doch nur 2:2 Unentschieden. FC Liverpool konnte am 1. Spieltag der Gruppenphase in der Champions League nicht gewinnen. Es gab gute Chancen gegen FC Sevilla die aber nicht verwertet wurden. Ben Yedder erzielte in der 5. Spielminute das 0:1 für FC Sevilla. In der 21. Minute konnte Roberto Firmino zum 1:1 ausgleichen. Noch vor der Halbzeitpause ging FC Liverpool durch M. Salah mit 2:1 in Führung. Am Ende aber reichte es nicht aus, Correa erzielte in der 72.

  • 13

    Sep

    Das erste Spiel für RB Leipzig in der Champions League. Neuling Leipzig hat am Abend um 20:45 Uhr AS Monaco zu Gast. Aber auch für Monaco ist Leipzig Neuland. Noch nie gab es ein Aufeinandertreffen. Letzte Saison hat es Monaco bis ins Halbfinale geschafft, sogar Borussia Dortmund haben sie besiegt. Im Gegensatz zu RBL zieht Monaco zum achten Mal in die Gruppenphase der Champions League ein. Letzte Saison haben die Monegassen 0:3 in Leverkusen verloren.


    Für die Leipziger wird es sehr wichtig

  • 13

    Sep

    Jetzt wird es ernst in der Champions League, am 12. September begann der 1. Spieltag in der Gruppenphase. Am Dienstag empfing FC Bayern München den RSC Anderlecht und gewann 3:0. Am Mittwoch spielt RB Leipzig gegen AS Monaco und Borussia Dortmund spielt bei Tottenham Hotspur. Alle Spiele an beiden Tagen beginnen um 20:45 Uhr.


    Alle Gesprächsthemen im Fussballboard


    Gruppe A


    Gruppe B


    Gruppe C


    Gruppe D


    Gruppe E


    Gruppe F


    Gruppe G


    Gruppe H



    Alle Gruppen auf einen Blick:


    Gruppe A
    Benfica

  • 24

    Aug

    Das war nichts für TSG Hoffenheim. An der Anfield Road gab es gegen Jürgen Klopp seine Truppe eine 4:2 Klatsche. FC Liverpool ist somit durch und spielt diese Saison in der Champions League. TSG-Trainer Nagelsmann: "Können in der Europa League als Team reifen. Hätten lieber #UCL gespielt, aber die #UEL ist auch gut für uns alle."


    Jürgen Klopp nach dem Spiel: "Es ist großartig für das Team und den Klub in der Champions League zu sein. Ich bin sehr glücklich über die verdiente