Anzeige

News

  • 31

    Mai

    Das war wohl der Paukenschlag des Tages. Zinedine Zidane, Erfolgstrainer von Real Madrid legte sei Amt nieder. "Ich habe die Entscheidung getroffen, nicht weiter als Trainer von Reals Madrid zu arbeiten", kündete Zidane seinen Abschied selbst an. "Es ist ein merkwürdiger Moment, aber diese Mannschaft braucht einen Wechsel, um weiterhin siegen zu können".


    Sein Schritt ist wohl nicht nur in Spanien sehr überraschend aufgenommen wurden. Auch außerhalb werden seine Fans geschockt sein.



  • 29

    Mai

    In der Saison 2018/19 erwartet uns wohl die stärkste Liga. Nachdem der KFC Uerdingen rund um Investor Mikhail Ponomarev am grünen Tisch aufstieg und deren Rückspiel wie erwartet mit 2:0 gewertet wurde sind nun fünf ehemalige Bundesligisten drittklassig. Neben Uerdingen steigen 1860 München und Energie Cottbus auf. Zugleich kommen die Absteiger FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig aus der zweiten Liga. Alle fünf kennen das Oberhaus.


    Wir dürfen gespannt sein, welche vier Vereine am

  • 27

    Mai

    Real Madrid hat es geschafft. Real hat zum dritten Mal in Serie die Champions League gewonnen. Gegen den FC Liverpool gewannen die Königlichen 3:1. Für Jürgen Klopp und seine Truppe kam auch noch Pech hinzu. Top-Star Mohamed Salah verletzte sich in einem Zweikampf mit Sergio Ramos an der Schulter und musste bereits nach 31 Minuten ausgewechselt werden. Ein Bruch im Spiel von Liverpool, das schließlich bis zur Pause zu keiner nennenswerten Offensivaktion mehr kam.


    Zur Pause stand es noch 0:0

  • 18

    Mai

    Der VfL Wolfsburg konnte sich im ersten Spiel der Relegation mit 3:1 gegen Holstein Kiel durchsetzen. Vor 28.800 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagen-Arena erzielte Origi in der 13. Spielminute die 1:0 Führung. Kiel blieb dran und so konnte Schindler in der 34. Minute zum 1:1 ausgleichen. Noch vor der Pause traf Brekalo zur Wolfsburger 2:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel machte Malli den Sieg perfekt.


    In der 56. Minute erhöhte er auf 3:1 Endstand. Am kommenden Pfingstmontag, 21. Mai

  • 17

    Mai

    Olympique Marseille verliert 0:3 gegen Atletico Madrid. Zum dritten Mal in seiner Geschichte hat Atletico Madrid die Europa League gewonnen. Vor 55.768 Zuschauern gelang Antoine Griezmann in der 21. Spielminute das 1:0. In der 49. Minute war es erneut Griezmann der auf 2:0 erhöhte. Den Endstand zum 3:0 erzielte Gabi in der 89. Minute.


    Der Doppeltorschütze Antoine Griezmann nach dem Spiel: «Ich bin sehr glücklich. Ich habe so viele Jahre für so eine Erfahrung gearbeitet. Dafür habe ich im

  • 26

    Apr

    FC Bayern München gegen Real Madrid 1:2. Das war keine Meisterleistung vom FC Bayern München, nach Spielende haben die Bayern verloren. Die meiste Zeit vom Spiel waren sie das bessere Team, hatten bedeutend mehr Chancen, aber nur ein einziges Tor erzielt. Von Cristiano Ronaldo war 90 Minuten lang fast nichts zu sehen.


    In einer hochklassigen und intensiv geführten Partie brachte Joshua Kimmich (28. Minute) die Gastgeber vor 70.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena in Führung,

  • 08

    Apr

    Am 29. Spieltag in der Fußball Bundesliga haben die Wolfsburger beim SC Freiburg durch die Tore von Didavi (2. und 83. Minute) gewonnen. Der VfL Wolfsburg hat seine Serie von neun Spielen ohne Sieg beendet und im sechsten Anlauf unter Bruno Labbadia einen Dreier eingefahren.


    Trainer Labbadia nach dem Spiel: "Klar war das heute ein enorm wichtiger Sieg für uns – schon aufgrund der Situation, dass wir uns in den letzten Spielen nicht belohnt haben. Dass Freiburg mit einer Niederlage mit

  • 08

    Apr

    Am 29. Spieltag in der Fußball Bundesliga hat der Hamburger SV 3:2 gegen den Favoriten FC Schalke 04 gewonnen. Dabei lag der HSV ab der 9. Minute wieder hinten. Naldo erzielte für die Königsblauen die 1:0 Führung. Aber vor 54.137 Zuschauern im Volksparkstadion glich Filip Kostic in der 17. Spielminute zum 1:1 aus. Lewis Holtby brachte die Hamburger in der 52. Minute sogar mit 2:1 in Führung. Nur 11 Minuten später kamen die Schalker aber wieder ins Spiel und glichen durch Guido

  • 08

    Mrz

    Am Dienstag begannen die Rückspiele in der Champions League im Achtelfinale. Paris St. Germain verlor Zuhause gegen Real Madrid 1:2. Das Hinspiel hatte Real bereits 3:1 gewonnen. FC Liverpool spielte gegen FC Porto 0:0, das Hinspiel wurde 5:0 gewonnen. Somit zieht Jürgen Klopp und seine Truppe vom FC Liverpool eine Runde weiter.


    Am Mittwoch spielte Manchester City FC gegen FC Basel 1:2 nach 4:0, und Tottenham Hotspur gegen Juventus Turin 1:2 nach 2:2. Damit sind Juventus und Manchester City

  • 07

    Mrz

    Die Spiele des Achtelfinals finden am 8. März und am 15. März, jeweils ab 19 Uhr oder ab 21:05 Uhr statt. Leipzig und Dortmund starten jeweils mit Heimspielen ins Achtelfinale.


    Dortmunds Trainer Peter Stöger: "Ich freue mich, gegen eine österreichische Mannschaft zu spielen, das ist etwas Besonderes. Es ist machbar, es ist aber auch eine richtig schwierige Aufgabe."


    bvbv.de: Die Österreicher treten mit einer imponierenden Erfolgsbilanz in Dortmund an:


    • Sie beendeten die Gruppenphase bereits
  • 07

    Mrz

    Peter Fischer, Präsident des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, hat eine baldige Abschaffung der Montagsspiele gefordert. In der WDR-Sendung Sport inside (Mittwoch, 7.3.2018, 22.55 Uhr) spricht sich damit erstmals ein Funktionär der Bundesliga öffentlich gegen die Anfang dieser Saison eingeführten Montagsspiele aus, gegen die es in der Fanszene große Proteste gibt. "Ich denke, dass wir daraus gelernt haben, was Fußball am Montag in der Bundesliga bedeutet. Wir müssen auf den

  • 09

    Feb

    22. Spieltag in der Fußball Bundesliga. RB Leipzig hatte FC Augsburg zu Gast. Vor 34.286 Zuschauer in der Red Bull Arena erzielte Dayot Upamecano das 1:0 in der 17. Spielminute. In den ersten 45 Minuten war Leipzig das bessere Team - und führte zur Pause nicht zuletzt aufgrund von 12:2 Torschüssen verdient mit 1:0. In der 2. Spielhälfte traf Naby Keita in der 70. Minute zum 2:0 Endstand. Kevin Kampl hatte mit seinem Freistoß an die Latte sogar noch den dritten Treffer auf dem Fuß.


    Torschützen

  • 04

    Feb

    21. Spieltag in der Fußball Bundesliga. FSV Mainz 05 hatte den FC Bayern München zu Gast. Vor 34.000 Zuschauern in der Opel-Arena in Mainz erzielte Franck Ribery in der 33. Spielminute das 1:0. Noch kurz vor der Halbzeitpause erhöhte James auf 2:0. In der zweiten Spielhälfte gab es keine Tore mehr zu sehen. Somit gewannen die Bayern in Mainz 2:0.


    Mainz ist am Samstag (15.30 Uhr) zu Gast in Hoffenheim, die Bayern treten zunächst im Pokal in Paderborn an (Dienstag, 18.30 Uhr) und treffen dann

  • 02

    Feb

    Es wird immer schlimmer im ostdeutschen Fußball. Erst jetzt schaltete sich der DFB ein, was längst überfällig war. Der Nordostdeutsche Fußballverband wird immer peinlicher. Der SV Babelsberg 03 wurde nach dem Spiel gegen Energie Cottbus zu 7000 € Strafe verurteilt, weil ein Babelsberger Fan "Nazischweine" nach rechtsradikalen Pöbeleien gerufen hat. Die vorangegangenen Pöbeleien wurden einmal mehr übersehen.


    Selbst die Stadt Cottbus räumt Probleme mit dem rechten Mop ein, weswegen auch der

  • 20

    Jan

    Im Auftaktspiel vom 19. Spieltag in der Fußball Bundesliga endete die Partie zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund 1:1 Unentschieden. In der ersten Halbzeit war von Borussia Dortmund nicht viel zu sehen, Berlin war besser am Drücker. In der zweiten Halbzeit erzielte Davie Selke nach 42 Sekunden die 1:0 Führung für die Berliner. Die Dortmunder kamen jetzt besser ins Spiel und hatten auch bedeutend mehr Chancen. In der 71. Minute erzielte Shinji Kagawa den 1:1 Ausgleich. Kurz vor

  • 15

    Jan

    Borussia Dortmund hat sich mit dem FC Basel auf einen sofortigen Wechsel von Manuel Akanji verständigt. Der 22 Jahre junge Abwehrspieler unterzeichnete beim achtmaligen Deutschen Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Sportdirektor Michael Zorc: „Manuel hat sich mit seinen Leistungen ins Visier mehrerer europäischer Topklubs gespielt, und wir sind glücklich, dass er sich für uns entschieden hat“.


    Wikipedia: Manuel Obafemi Akanji (* 19. Juli 1995 in Wiesendangen) ist ein

  • 14

    Jan

    Am Freitag den 12. Januar 2018 begann die Rückrunde in der 1. Fußball Bundesliga. Die Partie am Abend war Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München. 1:3 stand es am Ende für den FC Bayern München in der BayArena in Leverkusen. Am 18. Spieltag in der Fußball Bundesliga haben die Bayern nichts anbrennen lassen. Vor 30.210 Zuschauern traf Javi Martinez in der 32. Spielminute, Franck Ribery erhöhte in der 59. Minute auf 0:2. Kevin Volland gelang in der 70. Minute der 1:2 Anschlusstreffer und

  • 14

    Jan

    Die vierte Niederlage in der laufenden Saison für Real Madrid. Am 19. Spieltag in der La Liga mussten die Königlichen gegen FC Villarreal eine 0:1 Schlappe hinnehmen. Das goldene Tor erzielte Pablo Fornals erst in der 87. Spielminute. Obwohl Madrid das klarere Chancenvorteil hatte konnten sie vor 63.403 Zuschauern kein Tor erzielen. Mit dieser Niederlage scheint die Meisterschaft jetzt endgültig vorbei zu sein. Mittlerweile liegt Real 16 Punkte hinter FC Barcelona.


    Die Tabelle


    REAL MADRID:

  • 03

    Jan

    22. Spieltag
    01.01.2018, 13:30 Brighton & Hove Albion : AFC Bournemouth 2 : 2
    01.01.2018, 16:00 Burnley FC : Liverpool FC 1 : 2
    01.01.2018, 16:00 Leicester City : Huddersfield Town 3 : 0
    01.01.2018, 16:00 Stoke City : Newcastle United 0 : 1
    01.01.2018, 18:30 Everton FC : Manchester United 0 : 2
    02.01.2018, 20:45 Southampton FC : Crystal Palace 1 : 2
    02.01.2018, 20:45 Swansea City : Tottenham Hotspur 0 : 2
    02.01.2018, 20:45 West Ham United : West Bromwich Albion 2 : 1
    02.01.2018, 21:00 Manchester City :