News

  • 25

    Mai

    Eine Woche nach Saisonende findet das letzte Länderspiel vor der Sommerpause statt. Mit dabei sein werden die von der künftigen Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg berufenen Co-Trainerin Britta Carlson und Torwarttrainer Michael Fuchs. Voss-Tecklenburg selbst übernimmt erst nach Abschluß der WM-Qualifikation im September. Horst Hrubesch verzichtet auf die UWCL-Finalistinnen Alexandra Popp, Lena Goeßling, Anna Blässe, Babett Peter und Dzsenifer Marozsán. Ihnen verordnet er

  • 07

    Mrz

    Die Spiele des Achtelfinals finden am 8. März und am 15. März, jeweils ab 19 Uhr oder ab 21:05 Uhr statt. Leipzig und Dortmund starten jeweils mit Heimspielen ins Achtelfinale.


    Dortmunds Trainer Peter Stöger: "Ich freue mich, gegen eine österreichische Mannschaft zu spielen, das ist etwas Besonderes. Es ist machbar, es ist aber auch eine richtig schwierige Aufgabe."


    bvbv.de: Die Österreicher treten mit einer imponierenden Erfolgsbilanz in Dortmund an:


    • Sie beendeten die Gruppenphase bereits
  • 07

    Mrz

    Peter Fischer, Präsident des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, hat eine baldige Abschaffung der Montagsspiele gefordert. In der WDR-Sendung Sport inside (Mittwoch, 7.3.2018, 22.55 Uhr) spricht sich damit erstmals ein Funktionär der Bundesliga öffentlich gegen die Anfang dieser Saison eingeführten Montagsspiele aus, gegen die es in der Fanszene große Proteste gibt. "Ich denke, dass wir daraus gelernt haben, was Fußball am Montag in der Bundesliga bedeutet. Wir müssen auf den

  • 13

    Feb

    SheBelives-Cup 2018

    Auch dieses Jahr findet wieder der SheBelives-Cup in der USA statt. Wieder ist es eine erste Standortbestimmung im Jahr für die Nationalmannshaft. Eingeladen sind wieder die Nationalmannshaften von Deutschland, Frankreich und England. Das waren vor einigen Jahren neben den USA noch die absoluten Spitzenmannschaften. Aber auch da tut sich etwas. Die Frauen aus Österreich, Niederlande, Schweiz oder Dänemark holen spürbar auf und beginnen jetzt die Spitzenplätze streitig zu machen.


    Vom 01.03.

  • 18

    Dez

    Am 19. und 20. Dezember steht im DFB-Pokal das Achtelfinale auf dem Programm. Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg zog Ende Oktober mit der Paarung zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ein absolutes Hammer-Los. Des Weiteren finden fünf reine Erstliga-Duelle statt. Das klassentiefste Team ist als einzig noch verbliebener Drittligist der SC Paderborn. Unter sportwette.net kann man noch seine Wetten zum DFB-Pokal Achtelfinale abgeben.


    FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart


    1983 trafen die Beiden

  • 19

    Nov

    SV Werder Bremen gegen Hannover 96 4:0


    Torschützen
    1:0 Bartels (39., Rechtsschuss, M. Kruse)
    2:0 M. Kruse (55., Linksschuss, Bargfrede)
    3:0 M. Kruse (59., Linksschuss, Bartels)
    4:0 M. Kruse (78., Rechtsschuss, Bartels)


    Zuschauer:
    41500 (ausverkauft)


    FC Schalke 04 : Hamburger SV 2:0


    Torschützen
    1:0 di Santo (17., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Konoplyanka)
    2:0 G. Burgstaller (78., Rechtsschuss,

  • 16

    Nov

    Die Teams für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland sind komplett. Die Auslosung für die Endrunde ist am 01. Dezember ab 16:00 Uhr. Die Teams wurden nach sportlichen Kriterien auf die Töpfe 1 bis 4 aufgeteilt, wobei jeder Topf acht Teams enthält. Alle qualifizierten Teams werden gemäß ihrer Rangierung in der FIFA-Weltrangliste von Oktober 2017 auf die vier Töpfe aufgeteilt. Die sieben bestklassierten Teams bilden zusammen mit Gastgeber Russland Topf 1.


    Meldung von dfb.de


    Topf 1
    Russland,

  • 08

    Nov

    Die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Auswahl Englands faszinieren seit jeher die Fans. Eine weitere Ausgabe dieses Länderspiel-Klassikers steht am Freitag, 10. November 2017, live auf dem Programm des ZDF. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein begrüßt die Zuschauer um 20.15 Uhr aus dem Wembley-Stadion in London. An ihrer Seite ist ZDF-Experte Sebastian Kehl. Das Spiel kommentiert Oliver Schmidt.


    Beide Teams haben sich souverän für die Weltmeisterschaft 2018 in

  • 26

    Okt

    Wie erwartet sind die Bundesligisten am Dienstagabend alle weitergekommen. Borussia Dortmund gewann beim 1. FC Magdeburg 5:0, Bayer Leverkusen konnte sich gegen Union Berlin 4:1 durchsetzen. Knapp wurde es für FSV Mainz 05, die erst in der Verlängerung gegen Holstein Kiel 3:2 gewonnen haben.


    Hannover 96 hat am Mittwochabend 1:0 in Wolfsburg verloren, und sogar Werder Bremen konnte mal wieder gewinnen. Gegen TSG Hoffenheim haben sie 1:0 gewonnen und ziehen somit ins Achtelfinale ein.


    RB

  • 22

    Okt

    Der 9. Spieltag in der Fußball Bundesliga begann am Freitagabend zwischen dem FC Schalke 04 und FSV Mainz. Die Partie in der Veltins-Arena endete 2:0 für die Königsblauen. Trainer Domenico Tedesco begann mit der selben Startelf wie schon letzte Woche bei Hertha BSC Berlin. Leon Goretzka konnte in der 13. Spielminute das 1:0 erzielen. In der 74. Minute traf Guido Burgstaller zum 2:0 Endstand. 59476 Zuschauer verfolgten das Spiel in der Arena. Der Sieg war zwar kein Spektakel, aber unterm

  • 09

    Okt

    Am Sonntagabend gewann die deutsche Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan 5:1 und hat somit eine tadellose Leistung in der gesamten WM-Qualifikation abgelegt. Goretzka traf doppelt in der 8. und 66. Spielminute. Wagner (54.) Rüdiger (64.) und Can (81.) waren die anderen Torschützen an diesem Abend. Für Aserbaidschan traf Sheydaev in der 34. Spielminute.


    Dieser Sieg bedeutete also den zehnten Dreier im zehnten Qualifikationsspiel. Das war zuvor nur der spanischen Nationalmannschaft vergönnt

  • 22

    Aug

    Das Spitzenspiel in Nürnberg endete 2:2 Unentschieden. Holstein Kiel konnte gegen Greuther Fürth 3:1 gewinnen und FC Ingolstadt musste Zuhause eine 2:4 Klatsche gegen Jahn Regensburg hinnehmen.


    Sonntag:
    20.08.2017, 13:30 FC Ingolstadt 04 : Jahn Regensburg 2:4
    20.08.2017, 13:30 1. FC Nürnberg : 1. FC Union Berlin 2:2
    20.08.2017, 13:30 Holstein Kiel : SpVgg Greuther Fürth 3:1


    Montag:
    21.08.2017, 20:30 Arminia Bielefeld : VfL Bochum 2:0


    Am Freitag den 18. August ging die 2. Fußball Bundesliga

  • 27

    Jul

    Am Abend spielten Schottland gegen Spanien 1:0 und Portugal verlor gegen England 1:2. Somit steht das Viertelfinale der Frauen-EM-2017 fest. Am Samstag spielt Niederlande gegen Schweden und Deutschland gegen Dänemark. Sonntag dann die beiden Spiele, England gegen Frankreich und Österreich muss gegen die Spanier antreten.


    Zwei Siege und ein Remis. Als Gruppenerster ist die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in den Niederlanden ins Viertelfinale eingezogen. Bislang

  • 26

    Jul

    Drei Spiele, zwei Siege, sieben Punkte: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zieht als Gruppensieger in das EM-Viertelfinale ein. Das Spiel der DFB-Elf gegen Dänemark wird am Samstag, 29. Juli 2017, ab 20.45 Uhr im ZDF zu sehen sein und von Claudia Neumann kommentiert. Moderator Sven Voss begrüßt die Zuschauer bereits um 17.40 Uhr zum Auftakt der K.o.-Runde mit der Partie Niederlande gegen Schweden (Kommentator: Norbert Galeske). Studiogast ist die ehemalige Nationalspielerin Célia Sasic.


  • 29

    Jun

    Deutschland ist in der Altersgruppe U 21 gerade sehr gut aufgestellt. Sowohl beim Confed-Cup, als auch bei der EM sind Spieler dieser Altersgruppe vertreten und zeigen eine sehr gute Leistung. Auch in Polen sind eine Reihe von Spielern, die in die