Werbung ist nur für Gäste sichtbar

Jetzt offiziell: Mats Hummels wechselt zu Borussia Dortmund

FC Bayern München vs. Borussia Dortmund - Spieltag Bundesliga

Seit seinem Wechsel im Juli 2016 hat Hummels 118 Pflichtspiele für die #Bayern absolviert und dabei acht Tore erzielt. Mit dem deutschen Rekordmeister gewann er in den Jahren 2017 und 2018 jeweils die Meisterschaft. Zudem holte Hummels in der abgelaufenen Saison mit dem FC Bayern das Double bestehend aus deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal. Zuvor war er mit Borussia #Dortmund in den Jahren 2011 und 2012 deutscher Meister geworden sowie 2012 DFB-Pokalsieger.


Das Diskussionsthema zu Mats Hummels im Fussballboard - Was haltet ihr von dieser Personalplanung beim BVB?



In #Dortmund soll der Abwehrspieler nach Bild-Angaben rund 10 Millionen Euro pro Jahr an Gehalt verdienen. Durch Zuschläge könne dieser Betrag auf bis zu 12 Millionen ansteigen.


„Er ist eine druckresistente Führungspersönlichkeit, die immer vorangeht. Wir kennen ihn aus achteinhalb gemeinsamen Jahren sehr genau, in denen er etliche Wechselchancen ausgeschlagen hat“, schwärmte Michael Zorc in der Bild.