Werbung ist nur für Gäste sichtbar

Borussia Dortmund verpflichtet Thorgan Hazard

Borussia Dortmund Logo
Bild: "vverve/Bigstock.com"

Michael Zorc zum Transfer: "Wir freuen uns sehr, dass sich Thorgan aus voller Überzeugung für Borussia Dortmund entschieden hat. Er ist ein erfahrener Bundesliga-Profi und belgischer Nationalspieler, der uns mit seinem Tempo und seiner Abschlussqualität helfen wird. Seine Klasse hat er in den vergangenen Jahren nachhaltig unter Beweis gestellt".


Über die Ablösemodalitäten wurde laut BVB Stillschweigen vereinbart. Hazard spielte seit der Saison 2014/15 bei Gladbach. Am Dienstag hatte der #BVB bereits Nationalspieler Nico Schulz verpflichtet. Auch Julian Brandt von Bayer 04 #Leverkusen steht Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu den Dortmundern.


Name im Heimatland: Thorgan Ganael Francis Hazard

Geburtsdatum: 29.03.1993

Geburtsort: La Louvière Belgien

Alter: 26

Größe: 1,74 m