Klopp will unbedingt beim FC Liverpool bleiben

FC Liverpool - "CHEN WEI SENG/Bigstock.com"

"Ich bin total glücklich und fühle mich hier nicht im Ansatz fertig. Unsere Mannschaft hat eine gute Altersstruktur, wir können noch eine ganze Weile zusammenarbeiten."


Liverpool steht nach dem 3:1 beim FC Southampton vom Freitag an der Spitze der Premier League und könnte am Saisonende die erste englische Meisterschaft seit 1990 feiern. "Ich würde zwar sicher auch nicht unglücklich sterben, wenn ich als Trainer nicht mehr Meister werden sollte. Aber ich bin hier, um alles zu versuchen, das zu schaffen", sagte Klopp: "Dieser Verein hat mir und meinem Trainerteam die Möglichkeiten gegeben, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Wenn wir das dazu nutzen können, die Fans mit der Meisterschaft glücklich zu machen, wäre es eine ganz, ganz große Sache für mich. Aber den Fans bedeutet es noch mehr. Überspitzt gesagt: Einige wären bereit, für den Titel aus dem 16. Stock zu springen."


(dts Nachrichtenagentur)