Werbung ist nur für Gäste sichtbar

Fußball Bundesliga: Werder Bremen gewinnt gegen Schalke

Schalke verliert in Bremen

Zum Auftakt des 25. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Werder #Bremen gegen #Schalke mit 4:2 gewonnen. Schalke war in der ersten Halbzeit extrem gut gestartet, hatte viele Möglichkeiten und Breel Embolo brachte die Königsblauen in der 26. Minute nach Kopfball-Vorarbeit von Weston McKennie noch völlig verdient in Führung.


Doch nur fünf Minuten später kam wie aus dem Nichts der Ausgleich durch Bremens Milot Rashica, was die Gäste verunsicherte. In der 51. Minute verwandelte Max Kruse für die Gastgeber einen Elfmeter und drehte damit endgültig die Partie, Milot Rashica, der Torschütze zum Ausgleich in der ersten Halbzeit legte in der 73. Minute noch einmal für Werder nach. Der erneute Treffer von Breel Embolo in der 85. Minute weckte noch einmal Hoffnung für Schalke, trotz jetzt zerfahrenen Spiels wäre der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt noch denkbar gewesen. Martin Harnik machte in der Nachspielzeit in einem Konter den Sack zu.


In der Tabelle klettert Bremen damit vorerst auf Rang acht, Schalke bleibt auf Platz 14.


(dts Nachrichtenagentur)





Stadion:
Weser-Stadion, Bremen


Zuschauer:
42100 (ausverkauft)


Schiedsrichter:
Martin Petersen (Stuttgart)


Vorbericht:


#Bremen gegen Schalke, Freitagabend ab 20:30 Uhr beginnt der 25. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Die "Knappen" blieben bisher weit hinter ihren sportlichen Erwartungen zurück. Nach den empfindlichen Niederlagen gegen Mainz und Düsseldorf hat Jochen Schneider als neuer Sportvorstand womöglich schwere Wochen vor sich. Platz 14 und 23 Punkten riecht schon langsam nach Abstiegsgefahr.


Die Bremer sind momentan auf Platz 10 und haben bereits 33 Punkte vorzuweisen. Bremen ist neben Eintracht Frankfurt das einzige Team, das in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.


Zum 100. Mal treffen der FC #Schalke 04 und Werder Bremen am Freitag in der Bundesliga aufeinander. 37 Partien entschied der S04 für sich, 42 Mal gewann Werder, 20 Spiele endeten unentschieden.

Werder Bremen ohne Sahin

Werders Mittelfeldspieler Nuri Sahin fällt aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden gegen Schalke 04 aus.

Für Sahin rückt Felix Beijmo in den Kader.


Anstoß: Fr. 08.03.2019 20:30, 25. Spieltag - Bundesliga

Stadion: Weser-Stadion, Bremen


Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)

Assistenten: Reichel (Stuttgart), Beitinger (Regensburg)

Vierter Schiedsrichter: Bandurski (Oberhausen)


2018/2019 1. Bundesliga 20.10.18 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 0:2
2017/2018 1. Bundesliga 03.02.18 FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:2
2017/2018 1. Bundesliga 16.09.17 Werder Bremen - FC Schalke 04 1:2
2016/2017 1. Bundesliga 04.04.17 Werder Bremen - FC Schalke 04 3:0
2016/2017 1. Bundesliga 06.11.16 FC Schalke 04 - Werder Bremen 3:1
2015/2016 1. Bundesliga 24.01.16 FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:3



Weiterführende Links zur 1. Bundesliga