Bundesliga: FC Augsburg gegen Borussia Dortmund 2:1

1. Bundesliga: Dortmund verliert in Augsburg

Zum Auftakt des 24. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Tabellenführer Borussia Dortmund beim Abstiegskandidaten FC Augsburg mit 1:2 verloren. Augsburgs Dong-Won Ji hatte in der 24. und 67. Minute getroffen und den Gastgebern damit drei wichtige Punkte gesichert, um Abstand vom Relegationsplatz zu bekommen.


Augsburg mauerte ansonsten konsequent aber nur mäßig erfolgreich, Torhüter Gregor Kobel hatte allerdings einen Supertag und verhinderte die zahlreichen BVB-Chancen. Dortmunds Paco Alcácer gelang in der 81. Minute nur noch der Anschlusstreffer.


(dts Nachrichtenagentur)


Anstoß:

01.03.2019 20:30 Uhr


Stadion:

WWK-Arena, Augsburg


Zuschauer:

30660 (ausverkauft)


Schiedsrichter:

Tobias Stieler (Hamburg)



Weiterführende Links zur 1. Bundesliga