WM 2018: Das Halbfinale

Kroatien: "In Kroatien ist die Hölle los. Die Unterstützung in der Heimat ist unglaublich. Und wir möchten noch weitermachen", erklärte Kroatiens Ivan Rakitic: "Das ist die WM, das ist das Größte. Wir möchten am liebsten jedes Jahr eine WM haben. Jetzt genießen wir den Erfolg in der Kabine."


Frankreich - Belgien: Obwohl Belgien bislang die Mannschaft des Turniers ist (fünf Spiele, fünf Siege, 14 Tore), sieht die Sportredaktion von SPIEGEL ONLINE die Franzosen im Vorteil: "Die Franzosen werden das Halbfinale gegen die Belgier gewinnen. Warum? Weil Belgien gegen Brasilien Schwächen offenbarte, die Frankreich ausnutzen wird."


England: "Wir haben ein großes Spiel vor uns", sagte Torjäger Harry Kane. "Wir genießen das mit den Fans, hier und zu Hause, und wir werden weitermachen. Unser Land wird stolz auf uns sein."