Henke kritisiert Auswechselregel: "Verstehe nicht, dass die 3. Liga so dumm ist"

3-Bundesliga-Fussball-Forum

Viktoria Köln - FC Ingolstadt 2:0 - Ingolstadts Sportdirektor Michael Henke ärgerte sich vor dem Spiel bei MagentaSport, dass die Klubs nicht weiterhin mit 5 Auswechselspieler operieren können, um die Dauerbelastung mit drohenden Verletzungspech einzuschränken:


"Was ich überhaupt nicht verstehe, dass die 3. Liga so dumm ist und auf fünf Einwechslungen verzichtet. Große Kritik auch am DFB, weil ich meine, so etwas gehört nicht abgestimmt, so etwas muss der DFB entscheiden. Weil es geht um Ausbildung. Die 3. Liga ist eine Ausbildungsliga. Und durch Corona fällt uns das nachher durch Überbelastung vor die Füße, weil sich die Spieler vermehrt verletzen. Warum das die 1. und 2. Liga machen und die 3. Liga so dumm ist - ich sag´s wirklich: so dumm ist - und so abstimmt, bleibt mir ein Rätsel."


Unterstützung bekommt Michael Henke vom eigenen Trainer Oral. Durch Corona und die möglichen Quarantäne-Fälle mit einem dann eingeschränkten Kader "ist die Entscheidung desaströs, eine Katastrophe."


ots - Magenta Sport