Fussballboard "News-Center" aktualisiert

Breaking News
Aktuelle News (Bild: Bigstock.com/MicroOne)
Zitat

Update 27. Oktober 2020: Das News-Center wurde aktualisiert und verbessert. So gibt es jetzt ein besseres Menü im oberen Bereich. Nicht nur auf dem Desktop ist es jetzt leichter die einzelnen Kategorien zu finden, sondern auch per Smartphone.


Ab sofort gibt es für das Fussballboard ein neues Portal: fussball-champions-league.com Ein Portal in dem tägliche News aus dem Bereich Fußball automatisch eingesetzt werden. Die Seite ist in unterschiedlichen Kategorien aufgeteilt. Bei allen Kategorien kann man den Titel anklicken und kommt zu den News die für diese Kategorie bestimmt sind. Sämtliche Spielberichte der Ligen, sowie nationale und internationale Pokalwettbewerbe, zudem viele News der Bundesligisten. Die gesamten Berichte kommen von dem Sportinformationsdienst, unter anderem bekannt mit dem Kürzel "SID".


In der Kategorie "Aktuelle Themen" kommen alle News vom Tage rein. Die Kategorie steht auf der Startseite an zweiter Stelle, unter Breaking News. Die News werden dann etwas zeitversetzt, in die richtigen Bereiche kopiert. Bleiben aber, damit man alle News vom Tage auf einen Blick hat, in der Kategorie "Aktuelle Themen" weiterhin bestehen.

Smartphone/Tablet: App oder Browser?

Über sein Smartphone oder Tablet kann man das News-Center erstmal nur über den Browser erreichen. Die Seite im Browser suchen: Champions League Magazin Fußball News und Infos (oder direkt den Link anklicken) den Link auf seiner Startseite vom Mobilgerät abspeichern und schon hat man die Seite immer zur Hand. Sollten die Besucherzahlen in den kommenden Monaten weiterhin steigen, wird es eventuell zum Ende des Jahres auch eine App geben.

Urheberrecht

Auch wenn das News-Center zum Fussballboard gehört, darf man nur das kopieren was gesetzlich vorgeschrieben ist. Maximal ein bis zwei Sätze (je nach Länge vom Satz) und einen Link zur Quelle. Bilder und Fotos, dürfen wie immer, NICHT ins Fussballboard oder andere Webseiten übernommen werden.

Registrierung im News-Center

Man kann sich auf der Seite nicht anmelden. Bewusst habe ich auch die Kommentarfunktion deaktiviert. Gespräche und Diskussionen sollen wie gewöhnlich im Fussballboard stattfinden.

Wirklich alle News auf der Seite?

Natürlich sind nicht alle News die so am Tage kommen auf der Seite zu sehen. Die wichtigsten Meldungen aber sind vorhanden. Auch kann es passieren, das so manche Meldung, etwas später erscheint als auf anderen Webseiten. Die Reaktionsrate liegt hier beim Textanbieter, dem Sportinformationsdienst. Darauf habe ich keinen Einfluss.

Button zum News-Portal

Auf der Startseite vom Fussballboard habt ihr oben einen Button, der direkt zum Portal führt. In dem News-Portal ist ganz oben im Kopfbereich der Button "Forum". Dort einfach drauf klicken und man kommt wieder zurück ins Fussballboard.

Fragen zum News-Center?

Falls ihr Fragen habt, dann in dem dafür vorgesehen Thema. Das Thema befindet sich im internen Bereich vom Fussballboard. Dazu einfach auf den Button rechts in der Spalte oder ganz unten klicken "Über den Artikel diskutieren" (nur für Mitglieder).


Beste Grüße

sassie