Werbung ist nur für Gäste sichtbar

Champions-League das Achtelfinale im Februar 2020

Champions-League-Logo
Oleg Batrak / Shutterstock.com

Hans-Joachim Watzke: „Paris St. Germain ist ein sehr spannendes und attraktives Los für uns und unsere Fans. Wir blicken diesen Duellen mit Zuversicht entgegen. Die Chancen stehen 50:50.“


Michael Zorc: „Es ist ein sehr interessantes Los, sportlich attraktiv. Es hätte einfacher kommen können, vielleicht aber auch noch etwas schwieriger. Ich sehe uns nicht chancenlos in diesem Duell.“


Fans die auf Spiele der Champions-League wetten möchten, finden auf Vergleichsseiten für Online Wetten ihren seriösen Anbieter. Somit kann man die Spiele mit etwas mehr Spannung verfolgen!

Borussia Dortmund empfängt Paris Saint Germain

Die Dortmunder haben direkt einen schweren Brocken zugelost bekommen. BVB-Trainer Lucien Favre zum Gegner: „Alle Mannschaften sind sehr, sehr gut. Paris hat sogar eine phantastische Mannschaft, und wir müssen dabei nicht nur über Neymar oder Mbappé reden. Wir haben Zeit, uns auf diese Spiele im Februar zu freuen.“


Das Spiel am Dienstag (18.02.) beginnt im Signal-Iduna-Park um 21:00 Uhr. Paris Trainer Thomas Tuchel kennt den BVB sehr gut, immerhin war er dort einige Zeit Trainer in Dortmund. Das Tuchel gegen den BVB bestehen will, sollte klar sein. Er wird versuchen sein bestes Team auf den Platz zu schicken. Ein Leckerbissen wird Weltstar Neymar sein der hoffentlich in Dortmund mit aufläuft.


Chelsea London FC Chelsea - slowstep / Shutterstock.com

FC Chelsea gegen FC Bayern München

Chelsea gegen die Bayern, das kennt man doch bereits. In der Saison 2011/2012 standen beide Teams damals im Champions-League Finale. Was Chelsea dann im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Den entscheidenden Treffer erzielte damals Didier Drogba.


Dieses Mal wollen die Bayern nicht verlieren. FCB-Coach Hansi Flick wird sein Team zu 100 % auf den Gegner einstellen. Sofern alle Spieler zur Verfügung stehen. Nach der Winterpause, muß der FC Bayern ersatzgeschwächt in die Rückrunde der Bundesliga starten.

Atletico Madrid spielt gegen FC Liverpool

Ein spannendes Spiel wird es zwischen Atletico Madrid und dem FC Liverpool geben. Beide Teams sind gut drauf. Madrid ist in der Primera Division gewohnt auf den oberen Plätzen zu finden. FC Liverpool holt einen Rekord nach dem anderen. Letzte Saison gewann die Truppe von Jürgen Klopp im Finale der Champions-League gegen Tottenham Hotspur 2:0. Seit dem haben sie in der Champions-League Gruppenphase nur ein Spiel verloren. In der Liga, gar kein Spiel verloren. Rekord in England.


Die Begegnung ist am 18. Februar 2020 und beginnt um 21:00 Uhr.


Messi Barcelona FC Barcelona Messi & Suarez / kivnl / Shutterstock.com

SSC Neapel gegen FC Barcelona

Am 25. Februar empfängt der SSC Neapel den FC Barcelona. Die Katalanen werden es schwer haben. Nach dem ihr TOP-Stürmer Luis Suarez verletzungsbedingt, bis wahrscheinlich Ende der Saison ausfällt, müssen sie auf ihn verzichten. Nach einer Knie-Operation Anfang Januar kam die bittere Diagnose.


Beide Teams verlieren kein Spiel


Neapel hat in der Gruppenphase kein einziges Spiel verloren. Sie haben drei Siege und drei Unentschieden geholt, FC Barcelona konnte in ihrer Gruppe vier Spiele gewinnen, und zwei Unentschieden. Auch die Katalanen haben kein einziges Spiel verloren.


Trainerwechsel beim FC Barcelona


Anfang Januar trennte sich der FC Barcelona von ihrem bisherigen Trainer Ernesto Valverde. Und das, obwohl sie kein einziges Spiel in der CL verloren haben und in der spanischen Liga auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Die Katalanen verkündeten nur wenige Stunden später das, Trainer Quique Setién das Team übernehmen wird. Man kann also gespannt sein wie Setién das Team auf diese Achtelfinale-Begegnung vorbereiten wird.

Wann ist das Viertelfinale, Halbfinale und das Endspiel in der Champions-League 2020?

Am 20. März 2020 ist die Auslosung zum Viertelfinale, Halbfinale und dem Finale. Die Auslosung findet in Nyon statt. Die Hinspiele im Viertelfinale sind am 07/08. April und am 14/15. April sind die Rückspiele im Viertelfinale der Champions-League.


Halbfinale

Die Hinspiele im Halbfinale sind am 28. und am 29. April. Am 05. und 06. Mai sind die Rückspiele.


Das Finale in Istanbul

Das Finale der Champions-League 2020 in Istanbul ist am 30. Mai 2020.


Champions League

Alle Begegnungen im Achtelfinale der Champions-League

Hinspiele Champions-League

Dienstag 18.02.2020:

21:00 Uhr: Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain

21:00 Uhr: Atletico Madrid gegen FC Liverpool


Mittwoch 19.02.2020:

21:00 Uhr: Atalanta Bergamo gegen FC Valencia

21:00 Uhr: Tottenham Hotspur gegen RB Leipzig


Dienstag 25.02.2020

21:00 Uhr: FC Chelsea gegen FC Bayern München

21:00 Uhr: SSC Neapel gegen FC Barcelona


Mittwoch 26.02.2020

21:00 Uhr: Real Madrid gegen Manchester City

21:00 Uhr: Olympique Lyon gegen Juventus Turin


Rückspiele Achtelfinale Champions-League

Dienstag 10.03.2020

21:00 Uhr: FC Valencia gegen Atalanta Bergamo

21:00 Uhr: RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur


Mittwoch 11.03.2020

21:00 Uhr: Paris Saint-Germain gegen Borussia Dortmund

21:00 Uhr: FC Liverpool gegen Atletico Madrid


Dienstag 17.03.2020

21:00 Uhr: Manchester City gegen Real Madrid

21:00 Uhr: Juventus Turin gegen Olympique Lyon


Mittwoch 18.03.2020

21:00 Uhr: Bayern München gegen FC Chelsea

21:00 Uhr: FC Barcelona gegen SSC Neapel