Werbung ist nur für Gäste sichtbar

VfB: Weinzierl neuer Stuttgart-Trainer

Markus Weinzierl ist neuer Cheftrainer des VfB Stuttgart. Die Führung des VfB Stuttgart und der 43-jährige Fußballlehrer verständigten sich auf einen ab sofort gültigen Vertrag bis zum 30.06.2020. Markus Weinzierl wird am morgigen Mittwoch das erste Training leiten.


VfB Stuttgart | Meldung Trainer



Korkut entlassen


Das war es für Trainer Tayfun Korkut, er muss den VfB Stuttgart verlassen. Noch am Samstagabend wurde der Trainer entlassen. Nachdem sein Team gegen Hannover 1:3 verloren hatte.


Nach einem intensiven Austausch im Anschluss an das Bundesligaauswärtsspiel gegen Hannover 96 ist die Entscheidung gefallen, Tayfun Korkut sowie seine beiden Co-Trainer Ilija Aracic und Steven Cherundolo mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben freizustellen.


Den Job als Interims-Trainer übernimmt vorerst Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel (36), der momentan noch den Trainerschein macht. Bisher war er Assistent bei der zweiten Mannschaft der Schwaben.


VfB Stuttgart | VfB stellt Tayfun Korkut frei


Präsident Wolfgang Dietrich: „Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Nach dem erfreulichen Verlauf der vergangenen Saison waren wir zuversichtlich, mit Tayfun Korkut als Cheftrainer in der neuen Spielzeit die positive Entwicklung weiterführen zu können. Leider ist das nicht gelungen. Über allem steht unsere Verantwortung für den VfB Stuttgart und seine sportliche Zukunft. Wir wünschen Tayfun Korkut für die Zukunft alles Gute.“