Thema im Forum: 5. Spieltag VfL Wolfsburg gegen TSG Hoffenheim
Bundesliga: Unentschieden zwischen Wolfsburg und Hoffenheim
Zum Abschluss des 5. Bundesliga-Spieltags ist die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und TSG Hoffenheim 1:1 ausgegangen. Die Gäste aus Hoffenheim erwischten vor lediglich 18.000 Zuschauern in Wolfsburg den besseren Start: Kaderabeks Kopfball-Ablage veredelte Rudy mit einem sehenswerten Außenristschuss zur TSG-Führung (6.).
Nur kurze Zeit später scheiterte Bebou freistehend vor VfL-Keeper Pervan. Für die Wolfsburger schien das ein Weckruf zu sein, denn die Hausherren fanden nun immer besser ins Spiel. Nach 36. Minuten belohnte Mehmedi die VfL-Bemühungen mit dem Ausgleich: Aus fünf Metern hämmerte der Schweizer den Ball in die Maschen. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel weiter offen, Tore wollten aber keine mehr fallen.
Wolfsburg bleibt durch das Unentschieden weiterhin ungeschlagen, Hoffenheim rückt auf Rang elf vor.
(dts Nachrichtenagentur)
VFL WOLFSBURG
Pervan - Knoche, Guilavogui, Tisserand - William, Gerhardt, Arnold, Steffen - Mehmedi, Brekalo - Weghorst
HOFFENHEIM
Baumann - Posch, Vogt, B. Hübner, Skov - Rudy, Grillitsch, Geiger - Kaderabek, Belfodil (70. Adamjan), Bebou
TORE
0:1 Rudy (6.)
1:1 Mehmedi (36.)
ORT
Wolfsburg
STADION
Volkswagen Arena
ZUSCHAUER
21120
SCHIEDSRICHTER
Benjamin Cortus (Röthenbach (Pegnitz))
Vorbericht:
In der Tabelle stehen die Hoffenheimer auf Platz dreizehn. Am letzten Spieltag mussten sie eine heftige Klatsche einstecken. Vor heimischen Publikum haben sie gegen SC Freiburg 0:3 verloren.
Die Wolfsburger spielten in Düsseldorf 1:1 Unentschieden. Die letzte Begegnung zwischen diesen Teams war letzten April. #Wolfsburg konnte in Sinsheim 4:1 gewinnen. Das letzte Heimspiel zwischen Wolfsburg & #Hoffenheim endete 2:2.
Weiterführende Links zur 1. Bundesliga
- Diskussionsforum: Gesprächsthemen zu den einzelnen Vereinen
- Diskussionsforum: Spieltage: Diskussionsthemen zu den einzelnen Paarungen
Oliver Glasner…den kommenden Gegner: Die TSG hat den Anspruch, um die europäischen Plätze mitzuspielen. Wir haben uns intensiv mit den Hoffenheimern beschäftigt. Ihre Ergebnisse spiegelten zuletzt nicht immer den Spielverlauf wider. Gegen Freiburg hatten sie eine sehr hohe Anzahl an Torschüssen und sind angelaufen, aber konnten den Anschluss nicht herstellen.
„In der Offensive immer gefährlich“ | VfL Wolfsburg