Nations League: Deutschland gegen Frankreich 0:0

Thomas Müller: «Für uns war es wichtig, dass wir viel Einsatz zeigen und uns der Situation bewusst sind. Nach vorne waren wir nicht so befreit wie in unseren besten Zeiten.»


Toni Kroos: «Wir haben gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten erst einmal kompakt stehen. Das ist uns gut gelungen. Wir haben versucht, schnell umzuschalten. Es ist ärgerlich, dass wir aus den Möglichkeiten kein Tor gemacht haben. Das war ein erster Schritt.»


Nations League: Reaktionen zum Spiel Deutschland - Frankreich - News - Fussballdaten


Joachim Löw: Das Spiel stand heute unter einem besonderen Vorzeichen. Die Art und Weise, wie wir die Partie angehen, war wichtig. Wir haben gut organisiert gespielt. Die defensive Stabilität stand heute im Fokus. Wir wollten uns nicht auskontern lassen. Jeder war bereit, das eigene Tor zu verteidigen. Gegen den Weltmeister sind wir zu guten Chancen gekommen, wir hätten durchaus ein Tor erzielen können. Das Spiel war ein gutes Fundament für die kommenden Aufgaben.


Müller: "Wir wollten unbedingt zeigen, dass ein Herz in uns steckt" :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.