Werbung ist nur für Gäste sichtbar

2. Bundesliga: St. Pauli bezwingt Kiel

FC St. Pauli

Thema im Fußball Forum: Derby 4. Spieltag: FC St. Pauli gegen Holstein Kiel


Vor 30.000 Zuschauern dominierte St. Pauli die erste Hälfte, konnte aber keine der zahlreichen Möglichkeiten verwerten. Kurz nach der Pause erlöste Debütant Lawrence den "Kiezklub". Er musste eine Freistoßflanke von Möller Daehli nur noch einköpfen (49.).


Gerade als Kiel sich scheinbar gefangen hatte, erhöhte Stürmer Conteh die Pauli-Führung (66.). Trotz des erneuten Rückschlages bewiesen die Kieler Moral und konnten in der 81. Minute durch Baku verdient verkürzen. Im Anschluss drängten die Kieler auf den Ausgleich.


In der Nachspielzeit sah Pauli-Verteidiger Kenny Gelb-Rot wegen Ballwegschlagens. Trotz Unterzahl rettete St. Pauli den knappen Vorsprung über die Zeit.


(dts Nachrichtenagentur)