2. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:3

FC Bayern-Trainer Niko Kovac: „Ich bin sehr zufrieden. Die vier Pflichtspiele, die wir bisher absolviert haben, waren gut. Die Mannschaft hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht, im Auswärtsspiel ungefähr 12:0 Ecken, sehr viel Ballbesitz und gute Chancen zu erspielt. Das sah richtig gut aus und dafür möchte ich der Mannschaft gratulieren.“


Tayfun Korkut (Trainer VfB Stuttgart): „In der ersten Halbzeit standen wir kompakt, waren aber nicht aggressiv genug. Wir haben die Konter nicht gut gefahren. Dann wurde es schwer, wenn man gegen eine Top-Mannschaft zurückliegt. Wir wollten dann aggressiver gegen den Ball agieren. Das Spiel müssen wir abhaken und jetzt haben wir Zeit, uns auf das nächste vorzubereiten.“


„Das sah richtig gut aus“ - FC Bayern München


Torschützen

0:1 Goretzka (37., Rechtsschuss, T. Müller)

0:2 Lewandowski (62., Linksschuss, Goretzka)

0:3 T. Müller (76., Linksschuss, Lewandowski)


Stadion:

Mercedes-Benz-Arena, Stuttgart


Zuschauer:

58680 (ausverkauft)


Schiedsrichter:

Harm Osmers (Hannover)



Vorbericht:


Das erste Auswärtsspiel in dieser Saison für den FC Bayern München. Am 01.09.2018 um 18:30 Uhr spielen sie beim VfB Stuttgart. Die Stuttgarter haben am 1. Spieltag in Mainz verloren, die Bayern hingegen hatten am Freitagabend ein schweres Spiel gegen TSG Hoffenheim. Was sie aber 3:1 gewinnen konnten. Bei der letzten Begegnung hat der FC Bayern vor heimischen Publikum 1:4 verloren.


Der Direktvergleich:


2017/2018 1. Bundesliga 12.05.18 FC Bayern München - VfB Stuttgart 1:4

2017/2018 1. Bundesliga 16.12.17 VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:1

2015/2016 1. Bundesliga 09.04.16 VfB Stuttgart - FC Bayern München 1:3

2015/2016 1. Bundesliga 07.11.15 FC Bayern München - VfB Stuttgart 4:0

2014/2015 1. Bundesliga 07.02.15 VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:2

2014/2015 1. Bundesliga 13.09.14 FC Bayern München - VfB Stuttgart 2:0



VfB Stuttgart - FC Bayern München

02. September - 18:30 Uhr