Angepinnt Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken Forum!

• Vereine
    • Saarbrücken
    • Wenn die Lottner-Truppe sich gegenüber der Partie gegen Stadtallendorf nicht ganz gewaltig steigert, brauchen wir bei Waldhof Mannheim erst gar nicht anzutreten. Wer im Heimspiel gegen einen Aufsteiger so lasch auftritt, hat beim SV Waldhof, der gerade einen Superlauf hat, echt keine Chance. Trotzdem werde ich die sicher nicht unbeschwerliche Reise im Sonderzug der Blau-Schwarzen nach Mannheim auf mich nehmen und beim Anstoß am Sonntag um 14.00 Uhr dabei sein. Will durch meinen Support doch mithelfen, dass die Schlappe nicht allzu blamabel ausfällt ... :S140:
      FCS für immer!
      Liebe und Treue kennen keine Liga!
    • Vielen Dank lieber Ernst, aber Daumendrücken allein genügt da sicher nicht. Wenn unser Team nicht bald wieder in die (Erfolgs-) Spur kommt, fährt der Relegationszug am Saisonende ohne uns ab. Wenn beim SV Waldhof nicht mindestens ein Remis für uns rausspringt, könnten sich die Offenbacher Kickers bereits leicht absetzen und außer Mannheim lauern mindestens noch die poteneten Elversberger sowie die II. von Mainz 05 auf ihre Chance. Also ein Punkt ist für mich am Sonntag in Mannheim Pflicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Blau-Schwarzen Cracks wollen, dass mir nach dem Spiel mein URPILS nicht schmeckt! :A3
      FCS für immer!
    • Hochverdienter 1:0 Auswärtssieg beim SV Waldhof. Wie gerne ich diese drei Punkte nach hause "buckle", wird jeder verstehen. In den nächsten Spielen müssen wir darauf achten, dass wir den Offenbacher Kickers auf den Fersen bleiben, dann könnte es zur Winterpause ganz gut aussehen! :S147: :A3
      FCS für immer!
    • Welch ein Chaos, da hatte sich die Bahn ganz schön verkalkuliert! Für ca 1.000 Fans, die mit dem Sonderzug nach Mannheim fahren wollten, wurde nur eine kleine Einheit mit knapp 300 Plätzen bereitgestellt. Nachdem sich ca 500 Leute wie die Ölsardienen da reingequetscht hatten, blieben die restlichen Fahrgäste unter entsprechendem Murren auf dem Bahnsteig zurück! Zu denen, die keinen Platz mehr ergattern konnten, gehörte natürlich auch ich, weil ich etwas knapp aufgebrochen war und der Zug bei meiner Ankunft bereits völlig überfüllt war. Zunächst war guter Rat teuer, weil für die Bahn keine Verstärkungseinheit zur Verfügung stand. Jetzt muss ich der Bahn doch mal ein gutes Zeugnis ausstellen und großes Lob zollen! Innerhalb kürzester Zeit wurde entschieden, dass alle die Fans, die keinen Platz im Sonderzug ergattern konnten, den TGV 9551, der von Paris nach Frankfurt/Main verkehrt, mit der normalen Fahrkarte bis Mannheim benutzen durften. Wenn sich die planmäßige Abfahrt 10.58 Uhr wegen des enormen Andrangs auch leicht verzögerte, so kamen wir doch rechtzeitig in Mannheim an, wo wir von der Polizei auf kürzestem Wege zum Carl-Benz-Stadion des SV Waldhof geleitet wurden! So eine komfortable Reise zu einem Fußballspiel habe ich noch nie mitgemacht, was bei den vielen Spielen die ich gesehen habe schon etwas heißen soll. Zum Glück reisten so gut wie alle Trunkenbolde mit dem Sonderzug, sodass es im TGV zu keinen Belästigungen, besonders auch gegenüber der übrigen Bahnkundschaft, kam. Für die Rückfahrt hatte die Bahn dann richtig reagiert und eine ausreichende Einheit bereitgestellt. Trotz einer gehörigen Anzahl sogenannter Vollgesoffski verlief die Rückfahrt doch sehr gesittet, sodass ich unbeschadet wieder bei Lisa gelandet bin. Dass mir angesichts der guten Laune wegen der drei Punkte, die wir aus Mannheim entführen konnte, das URPILS daheim besonders gut geschmeckt hat, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen ... :A3
      FCS für immer!
    • Noch besser wäre es gelaufen, wenn ich auch auf der Rückfahrt den TGV oder ICE hätte benutzen dürfen. Dann wäre ich sicher nicht drei Mal mit Sudelbier aus Dosen überschüttet worden und die Toiletten hätten auch nicht mit Überschwemmung zu kämpfen gehabt ... :S149:
      FCS für immer!
    • Laie schrieb:

Noch besser wäre es gelaufen, wenn ich auch auf der Rückfahrt den TGV oder ICE hätte benutzen dürfen. Dann wäre ich sicher nicht drei Mal mit Sudelbier aus Dosen überschüttet worden und die Toiletten hätten auch nicht mit Überschwemmung zu kämpfen gehabt ... :S149:

Das kenne ich noch aus eigener Erfahrung. Und wenn wir das feststellten, war die Weisung, die Aborte mit dem Vierkant dicht zu machen, :S161: Das war immer eine Freude.
    • Heute findet das Pokalspiel der obersten Geheimhaltungsstufe FC Rastpfuhl gegen FC Saarbrücken statt.

Ob der Kurt da rein darf? Das Spiel ist so geheim, das es im Spielplan des FCS fehlt, FuPa.net führt es am Mittwoch um 19 Uhr. Nur in einem Nebensatz des Spielberichtes zur 4. Runde wird erwähnt, das es heute 15 Uhr stattfindet :S161:
    • Dieses lockere Spielchen mit acht Toren für meine Blau-Schwarzen, von denen Teufelskerl Fenninger allein sechs erzielte, hat mal so richtig Spaß gemacht! :thumbsup:
      Herrliches Wetter, kühles URPILS und leckere Würstchen vom Holzkohlegrill, da war der Einzug in die 6. Pokalrunde reinste Nebensache! :A222: :A8:
      FCS für immer!
    • Neu

Habe mich gerade mit einem ausgiebigen Frühstück für die heutige Partie gegen die II. vom VfB Stuttgart fit gemacht. Um 14.00 Uhr erwarten die Blau-Schwarzen im Völklinger Hermann Neuberger Stadion den 6. der Tabelle und Angstgegner, die aufstrebenden kleinen Stuttgarter. Mit einem Sieg könnten wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
      1. einen der Verfolger weiter distanzieren und
      2. dem Primus und Tabellenführer Kickers Offenbach weiter dicht auf den Fersen bleiben!
      Sollte es allerdings anders kommen, müssten wir unsere Erwartungen deutlich zurückschrauben und im Kampf um die Relegation eine neue Serie starten, wofür allerdings keiner garantieren kann. Heute gilt es also auf Biegen und Brechen den Dreier einzufahren, wobei der Laie tatkräftige Unterstützung leisten will! :S147:
      Wie es lief dann nach dem Spiel, wenn ich dazu noch in der Lage bin ... :A3
      FCS für immer!