Beiträge von SteffSn

    Eisfreie Zeit beendet


    Am heutigen Tag wurde im Stillen und ganz ohne Zuschauer der Start in die Eiszeit 21/22 vollzogen. Im Sahnpark wurden die Kühlaggregate wieder angeschalten und laufen nun wieder auf Hochtouren. In den nächsten Tagen kommt nun das "Grundeis" drauf, bevor die Spielfeldmarkierungen aufgepinselt werden.

    Eispiraten starten in Heilbronn und gegen Landshut



    Für die Eispiraten Crimmitschau gab es bei der Spielplanvergabe 21/22 keine extremen Neuigkeiten. Man startet am 1.10. mit den Auswärtsspiel in Heilbronn - zum dritten Mal innerhalb der letzten 4 Spielzeiten - ehe am 3.10. Mitfavorit Landshut in den Sahnpark kommt.

    Eispiraten verpflichten slowenischen Nationaltorwart


    Die Eispiraten Crimmitschau gaben heute die Verpflichtung von Luka Gračnar bekannt. Gračnar´s letzte Station war Linz.


    In seiner Vita stehen unter anderen 266 Spiele in der höchsten österreichischen Liga, dabei drei österreichische Meistertitel, 24 CHL Spiele mit Salzburg sowie seit 2012 40 A-Länderspiele für Slowenien.

    Eispiraten geben finales Vorbereitungsprogramm bekannt


    1 Fr. 27.08.2021 Rostock Piranhas vs. Eispiraten Crimmitschau 20:00 Uhr

    2 29.08.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. Herner EV 17:00 Uhr

    3 Fr. 03.09.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. EXA Icefighters Leipzig 20:00 Uhr
    4 Fr. 10.09.2021 EXA Icefighters Leipzig vs. Eispiraten Crimmitschau 20:00 Uhr
    5 So. 12.09.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. Rostock Piranhas 17:00 Uhr
    6 Fr. 17.09.2021 – vs. – – (Hinspiel)
    7 So. 19.09.2021 – vs. – – (Rückspiel)

    8 Fr. 24.09.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. Selber Wölfe 20:00 Uhr

    9 So. 26.09.2021 Selber Wölfe vs. Eispiraten Crimmitschau 17:00 Uhr


    Spiele im Rahmen des Nordost Pokals


    Zum Heimspielauftakttermin fahre ich gerade an die Ostsee, so das mein erstes am 12.9 erst wäre. Zum Geburtstag den ersten Schlager nach Jahren daheim gegen Selb schon mal geschenkt zu bekommen ist natürlich fein. Hoffentlich kann ich da gehen wenigstens.

    Eispiraten geben offizielle Zahlen bekannt


    Budget: 2,5 Millionen Euro

    - Kalkulatierte Zuschauer: 1950

    - DK Verkauf ab Mitte August

    - Konzept: Gestestet, Genesen, Geimpft

    - Spieler Budget: 900.000 Euro


    Nun die Fragen die sich alle nach einer zuschauerlosen Saison stellen.


    Wo nehmen wir die + 400.000 im Budget sowie die 50 % Steigerung im Spielerbudget her gegenüber den Vorjahr? Kein Wunder das wir mit den Zahlen erstmals nicht mehr letzter sind.


    1.950 Zuschauer sind auf den Level der vergangenen Spielzeiten und könnten zu schaffen sein, in den Sahnpark passen bei genehmigter Vollauslastung schließlich 5.222 Zuschauer. Und es kommen ja mit den zwei gewonnen Derby´s gegen Selb zwei zuschauerträchtige Spiele dazu.

    Eispiraten erhalten Lizenz für die Spielzeit 2021/2022


    Die Eispiraten Crimmitschau erhielten heute genau wie die anderen 12 anderen DEL2 Vereine aus den Vorjahr sowie die sportliche Aufsteiger aus der Oberliga, die Selber Wölfe die Lizenz für die Spielzeit 21/22 in der DEL2.


    Die Saison startet am 1.10.2021.