Eispiraten mit Sensation in der Vorbereitung
Die Eispiraten Crimmitschau traten gestern im heimischen Sahnpark gegen den Extraligaclub HC Plzen zum Rückspiel an, gegen den sie vor zwei Wochen leistungsgerecht untergingen. Doch dieses Mal boten die Eispiraten einen so beherzten Kampf das der Favorit aus Tschechien doch etwas aus den Tritt zu kommen schien. Als die Eispiraten noch tschechisch spielten gelang sogar der Führungstreffer. Den Favoriten wurde das zuviel und man brachte Härte ins Spiel. Doch die nutzte den Eispiraten, in einer Strafzeit gegen Plzen gelang nach einen wunderbaren Spielzug gar das 2:0.
Ab den zweiten Drittel war es das erwartete Spiel, die tschechischen Spieler rollten mit Angriffswelle auf Angriffswelle auf das Eispiratentor zu, bis zur 30. Minute hielt das Bollwerk um Shillin im Eispiratenkasten, da wurde auch er das erste Mal bezwungen. MIt der ersten Strafzeit der Eispiraten drohte das Spiel endgültig zu kippen, doch der Gast verteilte das Geschenk, was die Eispiraten dankend an nahmen und so ging es wieder mit einer Zweitoreführung in die zweite Pause.
Nach dieser kamen die Gäste wieder zum Anschluss. Nach einen schon selten gewordenen Ausflug der Eispiraten über die eigene blaue Linie war der tschechische Torwart erneut geschlagen (52.) und trotz mittlerweile nicht mehr vorhandener Krüfte der Hausherren schien erstmals eine Sensation im Bereich des möglichen zu liegen. Doch nur 180 Sekunden später - also bei noch fünf Minuten auf der Uhr - stande es doch 4:4. Es begannen wohl die längsten fünf Minuten, zumindest bei den die es mit den Underdog hielten. Der machte aber kein Hehl draus trotz spielerischer und kräftemässiger Unterlegenheit nicht wenigstens das 4:4 über die Zeit zu retten und so die Karten in einer Verlängeung neu mischen zu können. Und das schier unmögliche gelang.
Nachdem auch die Verlängerung und die ersten drei Schützen des Penaltyschießens nichts brachten gelang Banlinson der Treffer für die Eispiraten.
Hier mal noch - trotz Vorbereitung - die Zusammenfassung von Sprade TV - eines denkwürdigen Abends.
https://www.del-2.org/videos/50YFGGP4