Beiträge von Laie

    5:1 gewonnen, aber der Trainer hätte sich noch ein paar Tore mehr gewünscht, da scheint der Anfang mit 98 ja viel vorzuhaben! Warum auch nicht?, wenn er seine Lilien immer schön gießt, werden sie auch sprießen! :S147:

    Mit zwiespältigen Gefühlen traten die ca 900 Fans des 1. FCS gestern nach der Partie beim AS Nancy die ca 200 Km lange Heimreise an. Während die Blau-Schwarzen in der 1. Hz durchaus gefallen konnten, zeigte der in rot und weiß aufgelaufene Zweitligist aus Lothringen dem frischgebackenen Drittligisten von der Saar in der 2. Hz deutlich die Grenzen auf. Nach einigen Wechseln zur Pause und besonders als Jacob nach 60 Minuten den Platz verließ, bot die Kwasniok-Truppe leider nur noch kaum ansehwürdiges Stückwerk und konnte nur mit Glück eine deutlichere Niederlage vermeiden. Aber auch schon in der ganz passablen 1. Hälfte zeigte sich, wo beim Neuling der Schuh drückt. Wenn wir keine Zittersaison durchleben wollen, muss in der Offensive noch deutlich aufgerüstet werden! Sich allein auf die Künste eines Jacob, der in den letzten Spielzeiten länger an einer schweren Knieverletzung laborierte, zu verlassen, wäre nicht nur höchst fahrlässig, sondern könnte die durch den Aufstieg ausgebrochene Euphorie schneller beenden, als es den Fans lieb sein kann!

    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung muss sich der Verein um einen Stürmer bemühen, der mit Jacob zumindest fast auf Augenhöhe spielen kann. Auch ein jüngerer Abwehrspieler für die linke Seite, als Pendant für Müller, vorzugsweise ein U-23 Mann, würde dem Team gut zu Gesicht stehen. Mal abwarten, was der Spielermarkt in der verlängerten Wechselfrist noch anbietet? Von der Verpflichtung sogenannter "Kracher", die sich mehr oder weniger dem alte Herren Alter nähern, würde ich allerdings abraten. Bei solchen "Coups" haben wir uns erinnerlicher Weise nicht nur schon oft die Finger, sondern auch jede Menge Geld verbrannt ... :what:

    Das nächste Testspiel bestreitet der 1. FCS heute beim französischen Zweitligisten AS Nancy. Zwischen beiden Vereinen besteht seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft, die maßgeblich zur Austragung dieser Partie beigetragen hat. :S147:

    Anstoß im Stadion des AS Nancy ist um 18.00 Uhr. Weil auch Zuschauer zugelassen sind, werde ich gegen 15.00 Uhr Richtung Nancy ins schöne Lothringen starten! Bin gespannt, wie stark die bau-schwarze Invasion in Frankreich heute sein wird? :S151:

    Nix für ungut lieber Max, aber mit dem Denkmal für Dich wird das nun leider nix. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Eisernen Dir ein Denkmal errichten, wo Berlin vor lauter Denkmälern für Kaiser, Könige und sonstigem Geschmeiß, nur so überquillt?

    Nun gut, das Dollarzeichen in Deinen Augen hat Dich leider geblendet, aber selbst wenn Du es schaffen solltest, mit Deinen Toren Union in der 1. Liga zu halten, wird das für Dich und Berlin nur ein Vogelschiss der Geschichte sein, und Dein Name wird in der Hauptstadt schneller vergessen, als Du die Augen aufschlagen kannst! :S161:

    Bei uns dagegen hättest Du Dir ein Denkmal setzen können, das für ewige Zeiten Bestand gehabt hätte. Es hat nicht sollen sein und damit wünsche ich Dir gute Gesundheit und viel Erfolg in Deiner neuen Wahlheimat, auch wenn ich vom Klassenerhalt der Heiligabend-Singer längst nicht überzeugt bin! :what:

    Alles klar Ihr Hilfsbereiten TV-Spazialisten. Habe Magenta-TV der Telekom gefunden und habe mich schlau gemacht. Wenn es soweit ist und der Rundenstart kurz bevorsteht, werde ich mich mit meiner Kundennummer anmeden und kann dann für ein Jahr kostenlos die 3. Liga über Magenta-TV schauen. Ab dem 2. Jahr kostet es dann monatlich 4€ und ein paar zerquetschte, die den Bock auch nicht fett machen. Aber wie gesagt, die meisten Spiele will ich ja sowieso im Stadion verfolgen, wenn doch nur der Ludwigspark endlich seine Pforten öffnen würde! :S151:

    Hallo, hätte da eine Frage, die mir die gut informierten User unter Euch sicher beantworten können. Wie ich weiß, überträgt die Telekom ja die Spiele der 3. Liga

    Was also muss ich in die Wege leiten, um bei Bedarf diese Spiele im TV sehen zu können? Habe noch meinen Festnetzanschluss und bin damit Kunde der Telekom. Würde mich über eine weiterführende Antwort sehr freuen! :S147:

    Natürlich will ich soviele Spiele wie möglich live im Stadion sehen, aber wenn man für die "Heimspiele" jeweils 200 Km nach Frankfurt fahren muss, kann das schonmal schwierig werden ... :what:

    Nix für ungut Ernst, aber der Klassenerhalt muss zuerst gesichert sein, das Pokal-Finale findet ja erst nach dem Ende der Punkterunde statt. Der Pott wäre dann natürlich eine willkommene Zugabe! :F58:

    Das gefällt mir überhaupt nicht, oder anders ausgedrückt, ich bin voll dagegen! Wer schon mittelmäßigen Spielern Millionen hinterher schmeißt, der muss sehen, wie er klar kommt!

    Da sollte der Staat eher Bürgschaften für Firmen übernehmen, die wegen Corona in Schwierigkeiten kommen, obwohl sie ansonsten äußerst seriös arbeiten! :S150: