Beiträge von Laie

    SC Freiburg - Bayern München 1 : 3

    FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1 : 2

    Arminia Bielefeld - TSG Hoffenheim 1 : 2

    RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2 : 1

    FC Gelsenkirchen - Eintracht Frankfurt 1 : 2

    Bayer Leverkusen - FC Union Berlin 2 : 1

    Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 1 : 1

    FC Augsburg - Werder Bremen 2 : 1

    Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart 2 : 1

    Wie ich unser Spatzl kenne, wird sie uns einen eventuellen Sieg über Ihren Zweitverein sicher gönnen, aber soweit ist es noch lange nicht. Meppen will erst mal geschlagen sein. Spatzl weiß auch, dass der SVM unter Frings zu viele Punkte hat liegen lassen, was man in den drei letzten Spielen der Saison einfach nicht mehr aufholen kann.

    Wünsche mir am Freitag natürlich auch einen Heimsieg, der uns die Chance erhalten würde, den inoffiziellen Ehrentitel "Bester Aufsteiger der Saision" in die Vereinsgeschichte zu schreiben. :S147:

    Der DFB hat doch einen an der Klatsche und hat einen Großteil der Stadionmisere durch seine überhöhnten Anforderungen an die Mindesteigenschaften für Stadien der 3. Liga selbst verursacht! Welche Drittligisten, außer Dynamo Dresden, Hansa Rostock, 1860 München, Waldhof Mannheim, 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Kaiserslautern, brauchen denn eine Spielstätte mit einem Fassungsvermögen von mindestens 15. 000 Zuschauern?

    Vielleicht noch der 1. FC Saarbrücken, der diese Voraussetzungen nach endgültiger Fertigstellung des Ludwigspark ebenso erfüllt, wie alle zuvor genannten Vereine auch. Nicht zuletzt, weil diese Teams ausnahmslos schon in der 1. BL gespielt haben, sind diese Maßgaben für die genanntenn Vereine auch kein Problem. Dagegen werden Aufsteigern und Emporkömmlingen ständig Steine in den Weg gelegt. Diese Großmannssucht sollte man auf Seiten des DFB ganz schnell beiseite legen und sich viel lieber an den Interessen der Vereine orientieren, die sich mit größtem Einsatz und voller Motivation den Aufstieg in höhere Ligen hart erarbeiten! :S161:

    VfB Stuttgart - FC Augsburg 2 : 1

    Borussia Dortmund - RB Leipzig 2 : 1

    Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1 : 1

    VfL Wolfsburg - FC Union Berlin 2 : 1

    TSG Hoffenheim - FC Gelsenkirchen 2 : 0

    Bayern München - Borussia M'gladbach 2 : 0

    1. FC Köln - SC Freiburg 2 : 1

    Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 2 : 1

    Hertha BSC Berlin - Arminia Bielefeld 2 : 1