Metal-Stammtisch

  • Ich mache jetzt mal einen Thread für die hart rockende Fraktion hier im Forum auf. Egal ob Hard Rock, Heavy Metal, Progressive oder Death, egal ob Deep Purple, Iron Maiden, Dream Theater oder Morbid Angel, dieser Thread soll für Fachsimpelei, Austausch, Diskussion über aktuelle Alben oder auch Klassiker sowie Konzertberichte und noch vieles mehr dienen. Viel Spaß!

  • Früher habe ich Metallica gehört. Aber seit einigen Jahren bin ich komplett davon ab. Nightwish brachte auch einiges raus was ich richtig gut fand.


    Die neuen Alben aber von heute kenne ich nicht mehr.

  • Kenn ich Schalke_Bayer.
    Ein sehr guter Fred! :thumbsup:


    Meine Lieblingsbands sind Ildisposed, Amon Amarth, Machine Head und Heaven Shall Burn.



    :S151:


    Nightwish ist nicht ganz so meins, ist mir viel zu langsam und ruhig. :cool:

  • @sassie


    Da versäumst du auch nicht viel. Seit dem Weggang von Tarja Turunen ist diese Band leider nur noch maximal die Hälfte wert. Zudem wird ständig die Sängerin ausgewechselt, ganz zu schweigen dass das Songwriting bei Weitem nicht mehr so gut und einzigartig ist als zu seligen "Wishmaster"-Zeiten. Das Material ist zwar noch ganz ok, genial oder fesselnd ist das Ganze aber nicht mehr.


    @Coach1977


    Amon Amarth höre ich auch sehr gerne. Wer mag sie denn nicht, unsere Vorzeigewikinger?

  • Am WE stehen nette Konzerte an. Am Freitag Deathcrushertour 2015 (Carcass, Obituary, Napalm Death, Voivod) und am Montag 5 Finger Death Punch und Papa Roach

  • Nix für ungut Leute, aber ich warte lieber darauf, dass wieder solche Könner wie Freddy, Roy Black, Peter Alexander und Ronny, um nur einige der bekanntesten meiner Heroen zu nennen, wieder ihre Weltschlager ins Mikrofon schmettern! :thumbsup:

  • Klar, schöne Mädchen wie die oben genannten, wie auch Heidi Brühl, Vicky Leandros, Mireille Mathieu, Michelle, Lale Andersen, Lena Valaitis, Margot Eskens, Lolita, oder auch die unvergessene Manuela, gehören ebenso dazu! :thumbsup:

  • So in Richtung Heavy Metal bin ich durch Motörhead gekommen. Dann habe ich mich im laufe der Jahre an einige Bands herangetastet. Slipknot z. b. war nicht unbedingt mein Favorit. Ich mochte zwar einzelne Lieder, hatte aber Schwierigkeiten mir ein komplettes Album anzuhören. Hat sich mit dem aktuellen Album nun komplett gewandelt. Im Bereich Metal ist Kreator mein Favorit. Carcass kann ich mir auch zu jedem Zeitpunkt anhören.

  • Und bei mir was es Metallica so ganz soft, bin erst viel später in die ganz schnell melodische Schiene gegangen.^^
    Meine Favoriten sind: Illdisposed, Machine Head, Amon Amarth dazu höre ich oft HSB.


    Naja und an Lemmy kommt doch eh keiner vorbei.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 23. Spieltag: SC Verl & SV Meppen 6

      • Spatzl
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      112
      6
    3. Spatzl

    1. 23. Spieltag: 1. FC Saarbrücken & Borussia Dortmund II 9

      • ehh75
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      116
      9
    3. ehh75

    1. Tippspiel England 2021/2022 363

      • Aexcel
    2. Antworten
      363
      Zugriffe
      30k
      363
    3. Aexcel

    1. Tippspiel Spanien 2021/2022 358

      • Aexcel
    2. Antworten
      358
      Zugriffe
      29k
      358
    3. Aexcel

    1. Tippspiel Frankreich Ligue1 2021/2022 114

      • Aexcel
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      4,6k
      114
    3. Aexcel

    1. Tippspiel: Serie A - Italien 2021/2022 262

      • Aexcel
    2. Antworten
      262
      Zugriffe
      13k
      262
    3. Aexcel

    1. 23. Spieltag: VfL Osnabrück & Würzburger Kickers 12

      • Aufstieg-Mai-2020
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      167
      12
    3. Aufstieg-Mai-2020