Regionalliga West: BVB II - Forum

  • BVB II Forum, Aktuelles und News, Berichte, Borussia Dortmund II im Fußball Forum, Spieler, Meisterschaft, BVB II Bundesliga, BVB-offizielle Website!


    Borussia Dortmund Homepage =>
    http://www.bvb.de/
    Auf der Homepage vom BVB gibt es viele News, Artikels und wissenswertes...




    BVB II Forum im Fussiboard:


    Hier in diesem Thema werden für die Saison 2012/2013 die News und Berichte geschrieben die nicht ganz so relevant sind. Man kann auch sagen: "Ein Thema für die eher nicht so wichtigen News"

  • Terrence Boyd, in der letzten Saison noch für BVB II gestürmt (10 Tore), scheint bei seinem neuen Arbeitgeber in der Österreichischen Bundesliga - Rapid Wien - angekommen zu sein. Bisher bei 7 von 8 Spielen im Einsatz, 4 Tore erzielt und 1 Assist. Nicht schlecht ..

  • Der BVB verlängerte den Vertrag von Torhüter Zlatan Alomerovic (21) um ein weiteres Jahr bis zum 30.6.2014.


    Im Winter hatte der BVB noch einen weiteren Torwart verpflichtet, den sehr talentierten 18jährigen Hendrik Bonmann aus der U 19 von Rot-Weiß Essen.
    Er erhielt einen Lizenzspielervertrag bis 2015 und soll über die U 23 langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden ..
    Hendrik ist übrigens schon immer glühender BVB-Fan gewesen. \y\

  • Ufuk Özbek (20) - zentrales Mittelfeld - hat bei der U23 von Borussia Dortmund angeheuert und einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben.
    Er kommt aus Castrop-Rauxel und freut sich, auch bald wieder in der Nähe seiner Familie zu sein.

  • Für die U 23 wurde das belgische Talent Jérémy Serwi (22) verpflichtet.
    Er kommt vom Fußballclub Zulte-Waregem (Jupiler Pro League).
    Sein Marktwert beträgt 400.000 €. Beim BVB soll er einen 2-Jahres-Vertrag erhalten.


    Man bemüht sich, daß er schon zum 1. Meisterschaftsspiel gegen VfB Stuttgart II spielberechtigt sein wird.

  • Pierre-Emericks Bruder "Willy" (26) ist z.Z. in Dortmund und trainiert mit der U 23 (probemäßig). Er wurde auch schon bei einem Testspiel eingesetzt.
    Ob der BVB Interesse an einer Verpflichtung hat, ist z.Z. noch nicht bekannt.
    Vielleicht braucht Pierre-Emerick ja ein bißchen Familie in Dortmund?

  • Er stand seit Sommer 2012 beim österreichischen Erstligisten Sturm Graz unter Vertrag und absolvierte in der letzten Saison 24 Spiele als Stammtorhüter.
    In der neuen Saison war er aber nur noch Ersatz.
    Der Wechsel wurde vom BVB angekurbelt, da Neuzugang Hendrik Bonmann wegen einer Hüftverletzung mindestens 1/2 Jahr ausfallen soll.

  • Heute um 17.30 Uhr wird in der Kampfbahn Schwansbell in Lünen die Partie "Lüner Stadtauswahl gegen BVB II" stattfinden.


    Mit dabei sind Kevin Großkreutz, Sebastian Kehl, Julian Schieber und Oliver Kirch. Auch der momentan vereinslose Patrick Owomoyela (hält sich z.Z. beim BVB fit) wird eingesetzt werden.


    Wen´s interessiert:
    Namensgeber des Stadions ist das nahegelegene "Schloß Schwansbell", das eine rege Vergangenheit aufzuweisen hat ..

  • Pierre-Emericks Bruder "Willy" (26) ist z.Z. in Dortmund und trainiert mit der U 23 (probemäßig). Er wurde auch schon bei einem Testspiel eingesetzt.
    Ob der BVB Interesse an einer Verpflichtung hat, ist z.Z. noch nicht bekannt.
    Vielleicht braucht Pierre-Emerick ja ein bißchen Familie in Dortmund?


    Seit gestern ist es perfekt. Der ältere Bruder Pierre-Emericks hat einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen.
    Er ist schon bei einigen Testspielen der U23 als Innenverteidiger aufgelaufen und soll seinen Job angeblich ordentlich gemacht haben ..


    Na ja, mal abwarten ..

  • Die Halbfinalhinspiele um die Meisterschaft der U17 sind vorbei. Borussia Dortmund empfing die Nachwuchspieler von Hertha BSC. Die Gäste setzten sich durch. Mike Börner brachte in der 17. Minute die Berliner in Führung. Hayrullah Alici konnte für den BVB-Nachwuchs zum 1:1 ausgleichen. Das hielt dann bis zur 68. Minute. Tim Galleski konnte nach einer Ecke das 2:1 besorgen.


    Anders verlief das zweite Halbfinale. Bei Mainz 05 war RB Leipzig zu Gast. Die gingen in der 25. Minute durch Joshua Endres auch mit 0:1 in Führung. Heinz Mörschel glich für Mainz bereits in der 37. Minute zum 1:1-Endstand aus.


    Die Rückspiele finden am Sonntag, den 22. Juni statt.