Groundhopping, Berichte von internationalen Spielen

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  


  • Nach unserem Spiel beim 1. FC Köln sind wir über die belgische Grenze ins 80 km entfernte Eupen gefahren. Dort spielten am 30.Spieltag der KAS Eupen (Tabellen 2.) gegen KSK Heist (Tabellen 16.). Die Gäste hätten gleich in der ersten Minute in Führung gehen können. Der Ball ging allerdings um Millimeter am Tor vorbei. in der 5. Minute zappelte der Ball allerdings im Netz der Heimmannschaft. Man hat nicht erkannt, dass der KAS Eupen als Tabellenzweiter um den Aufstieg mitspielt. In der 36. Minute legten die Gäste nach und erhöhten auf 2:0, dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause verwalteten die Gäste das Ergebnis und so kam Eupen in der 77. Minute durch ein Eigentor zum 1:2. Nun gaben sie wieder mehr gas und erzielten in der 88. Minute den Ausgleich. in der 90. Minute erzielten die Gäste vom KSK Heist den Siegtreffer.
    Fazit, für ein Spiel der belgischen 2. Liga bot das Spiel einiges an Tempo und das fußballerische war auch nicht so schlecht wie man erwartet hätte. Und bei Bierpreisen von 1,80 Euro für 0,3 L Bier fühlt man sich in Belgien sehr willkommen :D






    Weitere Bilder => Board On Tour: Bilder von den Stadien

  • Am 1. Spieltag spielten die U21 Italiens gegen die U21 aus Schweden. Das Spielt fand im Andruv Stadion in Olmütz statt. Die schwedischen Fans hinterließen einen starken Eindruck als alle geschlossen aus der Stadt zum Stadion zogen, absolut Top! Im Stadion waren Sie, nicht nur farblich, in der Überzahl. Das Spiel war recht ausgeglichen. Die Italiener gingen in der 1. Halbzeit durch einen Elfmeter 1:0 in Führung. Die Schweden konnten in der 2. Halbzeit ausgleichen. Und später noch durch einen, für mich glücklichen, Elfmeter den Siegtreffer erzielen. Der Torhüter hat sich beim rauslaufen dumm angestellt und die Schweden nahmen dankend an.










  • Die U21 EM 2015 wurde mit der Partie Tschechische Republik - Dänemark eröffnet. Vor dem Spiel gab es eine kleine Eröffnungsfeier, die nett anzusehen war. Die Partie war eigentlich recht ausgeglichen. Nach 1:0 Rückstand konnten die Dänen die Partie drehen, und haben das Eröffnungsspiel gewonnen.









  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Auch dieses war, von den Spielanteilen her, ein ausgeglichenes Spiel. Die Engländer hatten allerdings mehrere gefährliche Torchancen, überwiegend durch Schüsse aus der zweiten Reihe. Aber wie so oft hat es sich gerächt, und die Portugiesen nutzen eine ihrer wenigen Torchancen zum 1:0 Siegtreffer. Nach dem Gegentor gaben die Engländer nicht auf, scheiterten aber weiterhin.






  • Nach dem Bundesligaspiel in Gladbach, und vor dem Pokalspiel in Leverkusen musste die Zeit überbrückt werden. Also hat man geguckt welche Spiele das Umfeld bietet. Da nichts besonderes dabei war habe ich mich für das Spiel White Star Brüssel gegen KAS Eupen entschieden, da ich mir Brüssel ansehen wollte. Der Super-GAU bei dem Spiel, Getränke waren auf der Tribüne verboten. Von dem Spiel bleibt mir das 2:0 für Brüssel in Erinnerung, ein sehr schöner Heber über den Torhüter aus ca. 18 Metern. Nach dem Spiel war der VIP-Bereich über den Fanshop für jeden Besucher geöffnet. Also rein, ein Bier trinken und wegen einem Pin nachfragen. Hierzu ist zu erwähnen, der Fanshop war geschlossen. Also wurde beim Personal nachgefragt und erwähnt daß man extra aus Deutschland für dieses Spiel angereist ist. War ja auch nicht gelogen. Und nur wenige Minuten später kam ein Offizieller und hat uns die Pins verkauft. Wir haben uns bedankt und dann wieder dem Jupiler zugewand. Und bevor das Glas leer war kam der Vizepräsident und hat uns zwei Schals geschenkt.


    Statistik zum Spiel: White Star Bruxelles vs. AS Eupen - 6 Februar 2016 - Soccerway




  • Normalerweise wollten wir uns das Spiel FC Brügge gegen KAA Gent ansehen. Dieses war leider ausverkauft. Also ab nach Frankreich ins 70 km entfernte Lille und dort das Spiel Lille gegen Rennes im EM-Stadion angesehen. Das Spiel war kein Brüller. Die Akustik im Stadion war durch die Konstruktion und das geschlossene Dach ganz gut. Dürfte bei der EM auch gut rüberkommen. Lille ging vor der Pause in Führung. Ab der 70. Minute stand Lille nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. Die Gäste glichen kurz vor Ende durch einen Elfmeter aus. Die Heimmannschaft wurde mit Pfiffen verabschiedet. Mehr gibt es zum Kick nicht zu sagen.


    Statistik zum Spiel: Lille vs. Stade Rennes - 7 Februar 2016 - Soccerway




  • Und zum Abschluß des Wochenendes ging es von Lille zurück nach Belgien zum Spiel SPORTING CLUB LOKEREN gegen KVOOSTENDE. Was wir von Lokeren gesehen haben, war derEindruck von einem Dorfverein der schonmal im Europapokal vertreten war. Neben dem Stadion war eine Kneipe wo man noch etwas Zeit im Warmen verbringen konnte,bevor es ins kalte Daknamstadion ging. Das Stadion hat eine Zuschauerkapazität von 12.000, und auch dort ist eine Kneipe vorhanden. Von den 7.903 Zuschauern waren gefühlt 5.000 mit dem Fahrrad da. Stimmung warausschliesslich von den Gästefans aus Oostende zu vernehmen. Die Heimmannschaft vergab in der 1. Halbzeit etliche Chancen u. a. einen Handelfmeter kurz vor der Pause. In der 2. Halbzeit sah es ähnlich aus. Und da war sie wieder die alte Fußballweisheit, wer die Chancen nicht….. Und so erzielten die Gäste in der 83. Minute den Siegtreffer zum 0:1 Endstand.


    Statistik zum Spiel: Sporting Club Lokeren vs. KV Oostende - 7 Februar 2016 - Soccerway




  • Vor dem Spiel in Ingolstadt haben wir die Route über die Tschechische Republik genommen um uns das Spiel Viktoria Pilsen gegen FK Teplice anzusehen. Wir sind zuerst zum Stadion um Karten zu holen. Im Fanshop sagte man uns daß das Spiel ausverkauft ist. Wir hatten alle ein kleine p in den Augen. Also erstmal ins Hotel. Dort haben wir auch nachgefragt wo man noch Karten bekommen könnte. Auch dort die Antwort, daß es ausverkauft ist. Die Dame an der Rezeption hat uns freundlicherweise ein Schild "suchen Karten" in der Landessprache geschrieben. Als nächstes ab in die Stadt und dort in einem Sportgeschäft nachgefragt, die Antwort....ausverkauft. Also erstmal was essen und dann ab zum Stadion. ImRetaurant hat ein Tscheche unser Schild gesehen und uns eine Karte geschenkt, jawohl geschenkt. Wir wollten ihm ein paar Kronen geben, er hat diese aber nicht angenommen. Nach dem Essen sind wir zum Stadion und siehe da dort stand der erste Kartenhändler, neben dem geöffneten Kartenhaus. Und er war richtig clever, hatte mehr verlangt als Viktoria Pilsen. Wir haben unsere Karten am Schalter geholt, und hatten Plätze aufvder Haupttribüne für 150,- CK (ca. 6,- Euro). Also nochmal rum ums Stadion um Fotos zu machen. Und jeder Kartenschalter rund ums Stadion war geöffnet. Seit der U21-EM 2015 in der Tschechischen Republik wussten wir ja, daß ausverkauft dort heisst daß es noch Karten in Hülle und Fülle gibt. Frage mich warum die Tschechen potentielle Zuschauer und zahlende Kunden nicht haben wollen. Im Stadion haben wir uns erstmal mit Pils eingedeckt (0,5 L = 30,- CK) und dann unsere Plätze eingenommen. Das Spiel ging gut los, Viktoria hat schön kombiniert und versucht den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Dies gelang auch schon in der 5. Minute mit dem Führungstreffer. Anschließend versuchten es die Hausherren weiter, allerdings ohne Erfolg. Da die Gäste kaum Gegenwehr leisteten, verflachte die Partie leider ab der 30 . Minute. Die Gäste hatten kurz vor der Halbzeitpause ihre erste Torchance, die auch recht gefährlich war, aber nicht rein ging. In der 2. Halbzeit spielte Pilsen leider weiterhin mit angezogener Handbremse. Die wenigen Torschüße, der Gäste, gingen ins Nirvana. So bliebe es am Ende beim 1:0 Heimsieg für Viktotia Pilsen.


    Statistik zum Spiel: FC Viktoria Plzen vs. FK Teplice - 19 Februar 2016 - Soccerway





  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 2 Spieltag VfL Osnabrück & Hannover 96 6

      • ballu
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      62
      6
    3. ballu

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 2. Spieltag 15

      • Aexcel
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      230
      15
    3. Aexcel

    1. NFL Season 2020/2021 264

      • Alsu
    2. Antworten
      264
      Zugriffe
      7,5k
      264
    3. Alsu

    1. 2 Spieltag Erzgebirge Aue & SpVgg Greuther Fürth 2

      • ehh75
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      44
      2
    3. ehh75

    1. OMEN-LIGA 189

      • Aexcel
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      7,6k
      189
    3. Aexcel