reicht fast für eine Invalidenmannschaft

Borussia Dortmund
-
- BVB
- sassie
-
-
Nun hat's auch Gregor Kobel erwischt
"Gregor Kobel droht den Saisonstart von Borussia Dortmund zu verpassen. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, hat sich der Stammtorhüter des BVB am Sonntag im Testspiel gegen Manchester United (3:2) einen leichten Muskelfaserriss zugezogen. Aus diesem Grund stand der 25-Jährige gegen die Red Devils auch nur 45 anstatt der angepeilten 90 Minuten auf dem Platz."
-
Morgen geht's für die Borussia um 12.00 Uhr ab Flughafen Dortmund mit dem BVB-Mannschaftsairbus nach Paris.
Am Dienstag (19.9.23) findet dann das 1. CL- Gruppenspiel der Saison gegen Paris Saint-Germain statt.
-
Mich beschleicht das Gefühl, daß Edin Terzic geradewegs auf ein Burnout zusteuert.
Er wirkt ausgebrannt, erschöpft, gestresst ..
Sein Gesichtsausdruck erweckt oftmals den Eindruck, als ob er mit den Tränen kämpft.
Der Druck ist enorm ..
Mit einem Trainerwechsel allein würden die Probleme allerdings nicht beseitigt.
Die Lücke zwischen Anspruch und Realität ist beim BVB noch größer geworden. Und genau da müßte man ansetzen.
-
Nennen wir das Kind mal beim Namen.
Nemcha völlig überteuert liefert nicht ab.
Bensbaini vorher schon kritisiert kommt nicht wirklich in den Tritt, man Stelle sich vor Hummels wäre nicht so gut, dann wäre hinten eine Vollkatastrophe. Schlotterbeck spielt auch nur jedes 3. Spiel ordentlich.
Da sind sie viele Baustellen, da ist Terzic die ärmste Sau.
-
Ohne adäquaten Ersatz für Bellingham und Guerreiro kann der BVB keinesfalls besser dastehen als in der letzten Saison.
Für die Neuzugänge Nmecha, Füllkrug und Sabitzer hat der BVB ca. 63 Mio. € investiert. (Bensebaini war ablösefrei )
Was da wohl noch an Handgeld "geflossen" ist?
Und hier bleibt noch abzuwarten, wie sich die Neulinge letztendlich entwickeln.
Mir ist auch schleierhaft, wieso man für Nmecha 30 Mio. € hingeblättert hat. Coach1977
-
DFB-Boss Neuendorf kritisiert Adeyemi scharf wegen U21-Absage
Bernd Neuendorf hat wenig Verständnis für die Absage von Adeyemi
So sagte er in der Halbzeitpause des Spiels gegen Estland: „Ich halte es für einen Fehler … Es hilft der Mannschaft nicht, wenn jemand mit halbem Einsatz auftritt.“
Wenn er der Mannschaft eh nicht helfen kann, sollte Neuendorf doch froh sein, dass der Spieler von sich aus abgesagt hat, um erst mal in Dortmund seine Defizite aufzuarbeiten und um sich auf diesem Wege evtl. für "Höheres" zu empfehlen.
Oder habe ich den hohen Herrn missverstanden?
Ausserdem ist es keine Art, einen Spieler öffentlich dermaßen auseinanderzunehmen.
Nach diesen Tönen ist damit zu rechnen, daß er beim DFB nicht mehr erwünscht ist.
Dass Adeyemi einige Probleme hat, ist bekannt. Aber die möchte er wohl erst einmal nur mit Hilfe seines Vereins angehen.
Gab es bei der Absage evtl. irgendeinen Formfehler - deshalb die Verärgerung?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!