Anzeige

Regionalliga West Sportfreunde Lotte Forum

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  


  • Tja, da ist der nächste Fall. Und wieder isser schwierig. Natürlich kann er nicht nachgewiesen werden oder wenn dann nur anhand von Indizien vermutet werden. Hier stellt sich für mich aber eben für den gesamten Profifussball die moralische Frage.
    Das der Einspruch nicht nach zwei Tagen eingelegt werden konnte liegt in der Natur der Sache, dass zu dem Zeitpunkt gar keine Kenntnis von Unregelmässigkeiten vorhanden waren. Nach Erlangung dieser Kenntnisse haben sie dann "fristgemäss" Einspruch eingelegt. Ich denke im zivilen Leben beginnt eine jede Frist von nachweisbarer Kentnnisnahme. Warum beim DFB nicht?
    Das Lotte wiederum als Nicht-Beteiligter des Spieles keine Einspruchsberechtigung hat kann ich irgendwo nachvollziehen, ist aber eben aus dem Zusammenhang herausgerissen. Sie sind schliesslich die Leidtragenden von diesen Unregelmässigkeiten. Das Hauptindiz, der nicht nachgewiesenen Spielmanipulation ist hingegen schwer beizukommen. Wo nichts ist, kann auch nichts gefunden werden. Nur muss ich mich beim DFB eben doch hinterfragen, ob solche Taten nun Einzelstrafen nach sich ziehen oder im Sinne des Fussballs hier Präzendenzfälle geschaffen werden. Kollektivstrafen sind zwar nicht der wirkliche Bringer, aber dennoch gibt es ihn im Fussball oft genug. Ich bin mal gespannt, ob Lotte einen Einspruch einreicht. Der DFB ist derzeit ordentlich beschäftigt. Hier sage ich aber selbst schuld.

  • Das Ding ist ja insofern schwerwiegender, als das kein Sportler in der eigenen Sportart wetten darf. Da das von den dreien mißachtet wurde, sind sie in Essen rausgeflogen. Vor einem ordentlichen Gericht reicht der Verdacht auf Manipulation. In anderen Ländern, wie Türkei, Italien und Griechenland reicht es auch. Was dort an Prozessen lief, läuft und noch bevorsteht kann keiner mehr überblicken. In Italien wurde sogar Geldwäsche nachgewiesen. Man muß diesen Dingen hier mehr Aufmerksamkeit widmen. Allerdings bezweifel ich, das Essen eine Chance hatte, das Spiel anders zu gestalten.

  • Das war anzunehmen. Eine sehr verzwickte Sache, das Ganze. Wären die drei nicht zu dumm zum Wetten gewsen, keiner hätte es gemerkt. Man geht auch nicht dort in ein Wettbüro, wo man bekannt ist, wie ein Bunter Hund und die Wahrscheinlichkeit, erkannt zu werden, sehr hoch ist. Die waren sich schließlich über ihren Regelverstoß im Klaren.

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum

  • Ich sehe da vllt eine klitzekleine Chance mal den Ralph zu treffen, wenn die
    Blau-Schwarzen der II. vom BVB ihren Pflichtbesuch in der 3. Liga abstatten.
    Je nachdem wo und wann der BVB an diesem Spieltag in der BL antreten muss
    wäre das evtll möglich? ... 'D'

  • _____________________________________

    Willkommen im Fußball Forum Fussballboard

    Um schreiben zu können, benötigen Sie einen Account.


    Für Mitglieder: Zum Login

    Noch keinen Account? Zur Registrierung


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Seite

    Das Boardteam


    Zurück zur Startseite

    -

    Zurück zum Forum