Der 1. FC Union Berlin (offiziell: 1. Fußballclub Union Berlin e. V.) ist ein Fußballverein aus dem Berliner Ortsteil Köpenick. Er wurde 1966 gegründet und basiert auf dem bereits 1906 entstandenen FC Olympia Oberschöneweide, der unter dem Namen SC Union Oberschöneweide Deutscher Vizemeister 1923 war. Seit 1920 spielen Union Berlin und dessen Vorgängervereine im Stadion An der Alten Försterei.
Union Berlin
-
- Union Berlin
- Nestor
-
-
seit dem ich mitbekommen habe, wie die Waldmenschen über die Hertha im Union Forum herziehen..will ich sie nur noch verlieren sehen
-
Leider unterlag Union Berlin dieses Spiel gestern gegen SC Paderborn 07 mit 0:2!
Tore: 0:1 Brandy (25. Minute), 0:2 Guié-Mien (57.)
-
1. FC Union Berlin<>VfL Osnabrück
Am.11.02.2011
um 18:00 Uhr
Wo:an der alten Försterei -
Im Blickpunkt: Union Berlin
10.02.11
Das Prädikat „richtungweisend“ verdient das bevorstehende
Gastspiel des VfL
„An der Alten Försterei“ (Freitag, 18.00 Uhr) wie so
viele andere Partien dieser Zweitligasaison.
Doch das Duell zwischen den
„Eisernen“ und den Lila-Weißen war schließlich immer etwas Besonderes.Quelle:www.vfl.de http://www.vfl.de/news/news/ar…punkt-union-berlin-1.html
-
Union will raus da unten.
Ich tippe auf ein klares 2-0, der Herthasieg muss jetzt Kräfte frei setzen. -
denke auch das Union hier keine schlechten Chancen hat zumindest einen Punkt in Berlin zu behalten
-
.... der Herthasieg muss jetzt Kräfte frei setzen.
.... aber einen Herthasieg gab es am letzten WE ja gerade nicht ....Der Sieg über die Herthaner wird die Eisernen natürlich beflügeln, weshal die drei Punkte auch an der alten Försterei bleiben!
-
0:1 Nickenig (33., Rechtsschuss, Tyrala )
-
0:2Tyrala (49., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
-
1:2 Stuff (62., Kopfball,Mattuschka)
2:2 Kolk (63., Rechtsschuss, Peitz) -
Was geht denn da?
Eben eingeschaltet steht es 2:0, umgeschaltet und jetzt stehts 2:2. -
Ja einer halb von nur 1 oder 2 Minuten haben sie sich die 2 gefangen
-
3:2 Ede (72., Linksschuss,Göhlert )
-
3:3
-
Wahnsinn Wahnsinn das gibt es nicht, ich hals nicht mehr aus.
-
lach mich tod..die Waldmenschen verschießen den Elfer
-
Endstand 3:3 nach einen spanenden Spiel.
Ein Punkt Auswärts ist nicht schlecht, natürlich wären ein dreier besser gewesen. -
.... der Matuschka hat es mit seinem Fehlschuss beim Elfer vermasselt!
-
Gottseidank, den sonst hätten wir nur null Punkte, so haben wir wenigstens einen mit nach Hause gebracht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!