Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken Forum!


  • Pech gehabt, auch ein Mainzer kann sich mal irren, aber knapp vorbei ist auch daneben! :P
    Ps: das einzig Sehenswerte an Dynamo war die tolle Pyro-Show, auch wenn beide Clubs wieder zahlen müssen! :thumbup:


    Soll ich Dir einen Doc rufen? "tolle Pyro-Show" ????


    Außerdem war das bei weitem nicht alles - nach dem Spiel war es auch lustig!

  • Mit dem verdienten 2:0 hat der 1. FCS den Kickers klar die Grenzen aufgezeigt! :thumbsup:


    Kleiner Nachklapp zum 3:2 Heimsieg am vergangenen Freitag gegen Dynamo Dresden, um nicht wieder im Pyro-Thread
    damit anzufangen:
    Auszug aus einem Artikel in der "SZ" vom 14. 02. 2011: Neun Dresdner Festnahmen nach leidenschaftlichem Spiel. :thumbdown:
    Der FCS-Sicherheitsbeauftragte Charly Mai berichtete: "Schon vor Spielbeginn überrannten 50 Chaoten den Ordnungsdienst.
    Nach dem Spiel wurde mit Leuchtmunition auf Unbeteiligte und das VIP-Zelt geschossen. Auch ein Zaun wurde von den Dresdnern
    niedergerissen".


    Wie die Polizei später berichtete wurde ein Beamter durch einen Feuerwerkskörper verletzt. Und dann reden manche Leute
    immer noch der Legalisierung dieses faulen Feuerzaubers das Wort ...., aber gut, manche lernen es leider eben nie! :(

  • Zitat

    Wie die Polizei später berichtete wurde ein Beamter durch einen Feuerwerkskörper verletzt. Und dann reden manche Leute
    immer noch der Legalisierung dieses faulen Feuerzaubers das Wort ...., aber gut, manche lernen es leider eben nie! :(


    Pyro und Knallkörper, ach Kurti du vestehst es aber wirklich nicht oder ? ?(

  • Schade das wie immer in der Presse nur die halbe Wahrheit steht. Ich war ziemlich nah dran und angefangen hat es als Saarbrücken versucht hat an Dresden ranzukommen. Sehr mutig, aber auch sehr dumm :D


  • Pyro und Knallkörper, ach Kurti du vestehst es aber wirklich nicht oder ? ?(


    Wir haben da eben zwei verschiedene Auffassungen. Du verstehst unter dem Begriff Pyro anscheinend nur die verschieden
    farbigen Feuerchen, wie Bengalische Lichter, kurz Bengalos genannt und so ähnliches Zeug, was besonders bei Dunkelheit auf
    manche Leute großen Eindruck macht und einen ganz besonderen Reiz auszuüben scheint.
    Ich dagegen verstehe unter diesem Begriff jedwedes Feuerwerk, auch Pyrotechnik genannt, wozu ich eben, außer den genannten
    Bengalos, auch Raketen,Böller, Knaller, Kracher, oder wie auch immer dieses Zeug genannt wird, sowie Rauchbomben zähle!


    In diesem Sinne: bleibe bitte friedlich, eine neue Diskussion über Pyro brauchen wir sicher hier nicht loszutreten? ;)

  • Mit diesem Remis, immerhin der 7. Punkt aus den letzten drei Spielen, können die Blau-Schwarzen mehr als zufrieden sein.
    Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist damit in etwa gleich geblieben, was die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter am
    Leben hält .... Die nächsten Spiele müssen zeigen, wohin die Reise wirklich geht! :thumbup:

  • Heute müssen die Blau-Schwarzen um 19.00 Uhr beim Tabellenvorletzten in Sandhausen ran, wo ich persönlich mit
    einem Punkt gut leben könnte. Der SV kann sicher mehr als er bisher zeigen konnte, auch wenn er das erste Spiel
    unter der Regie des neuen Trainers Gerd Dais in Dresden mit 1:3 verloren hat. Um ihre fast letzte Chance werden
    die Sandhausener sicher wie um ihr Leben kämpfen, davon gehe ich mal aus und auch FCS-Trainer Luginger rechnet
    mit einem Kampf auf Biegen und Brechen .... 8o

  • Wieder bietet sich den Blau-Schwarzen die Chance, sich mit einem Sieg etwas weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen.
    Wenn mich nicht alles täuscht, werden sie das wieder versemmeln, aber ich bin ja Kummer gewohnt .... ;)

  • Bin sozusagen auf dem Sprung in den Ludwigspark. Wenn das heute gegen die "kleinen" Bayern kein Dreier wird,
    dann können wir für die RL planen, so sehr ich auch hoffe, dass dieser Fall nicht eintritt! :rolleyes:


    Wem die Blau-Schwarzen nicht gar zu sehr ein Graus sind, der möge uns bitte die Daumen drücken, denn ich finde,
    dass II. Mannschaften in der 3. Liga nix verloren haben! :P

  • Das wird ein schwerer Gang für die Blau-Schwarzen, gerade jetzt, wo Offenbach sein Nachholspiel bei Bayern II
    unter der Woche verloren hat und der 3. Platz damit so hart umkämpft ist wie kaum zuvor! :huh:
    So werden wir an einer (hoffentlich knappen) Niederlage wohl kaum vorbei kommen, was aber auch weiter kein
    Beinbruch sein muss. Die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt müssen wir sowieso im Ludwigspark holen,
    was für einen Aufsteiger sicher auch keine Schande ist .... ;)

  • Nerviger als die eigene Niederlage sind die teils überraschenden Punktgewinne der Konkurrenz gegen den Abstieg! :rolleyes:
    Mich persönlich haben die Siege von Aalen, Ahlen und Burghausen schon etwas aufhorchen lassen, aber noch ist keine
    Entscheidung gefallen und wir müssen nach wie vor versuchen die Punkte zum Klassenerhalt zu hause zu holen .... ;)

  • Da kann ich nur hoffen, dass man auch die wahren Übeltäter erwischt hat und dass die jetzt ihre blutenden
    Wunden lecken! Wer es nicht anders will, der hat es auch nicht anders verdient .... 8o
    Es sind doch immer dieselben Idioten, die den Ruf ihres Vereins ramponieren! :thumbdown:

  • Eine neue Chance für die Blau-Schwarzen weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Ein sogenanntes 6 Punkte Spiel,
    weil die Bayern mit 33 Punkten auf Platz 13 gerade mal 2 Punkte mehr aufweisen als der 1. FCS mit 31 Punkten auf Platz 15


    Wenn die Regensburger auch zwei Spiele weniger auf dem Konto haben, so sind sie, genau wie die Saarbrücker noch lange
    nicht aus dem Schneider, was den Abstieg aus der 3. Liga betrifft. Deshalb wäre am Samstag ein Heimsieg so wichtig! :thumbup: