Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken Forum!

  • Der 1. Fußball-Club Saarbrücken e.V. (1. FC Saarbrücken) ist ein deutscher Sportverein aus der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken. Die Fußballmannschaft des ursprünglich 1903 gegründeten Vereines, der zwischen 1909 und 1945 unter dem Namen FV Saarbrücken antrat, zählte ab den 1930er Jahren zu den Spitzenvereinen, wurde 1943 und 1952 deutscher Vizemeister und war 1963 eines von 16 Gründungsmitgliedern der Fußball-Bundesliga. Seit 1964 pendelt die Herrenmannschaft zwischen der ersten und fünften Spielklasse, seit 2014 spielt sie in der viertklassigen Fußball-Regionalliga Südwest. Der Klub wird auch de FC oder die Molschder genannt.


    Die Frauenmannschaft gehörte insgesamt 16 Jahre der Bundesliga an und spielt seit 2011 in der 2. Bundesliga Süd. 2008 erreichte sie das DFB-Pokalfinale. Beim 1. FC Saarbrücken gibt es noch eine Handballabteilung; die Tischtennisabteilung gründete 2011 mit dem 1. FC Saarbrücken-Tischtennis einen eigenständigen Verein und spielt seit 2009 in der Tischtennis-Bundesliga.


    1. FC Saarbrücken – Wikipedia
    1. FC Saarbrücken | Liebe kennt keine Liga!

  • ---------------------------------
    Anzeige

    Fanartikel auf amazon.de:


    Bundesliga - Bayern München - Borussia Dortmund - Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen  

  • Werbung

  • .... hat Heidenheim das Spiel mit 2:0 gewonnen, da lag ich mit meinem 3:1 Tipp in der Tendenz doch total richtig. Wenn die
    Blau-Schwarzen den Abstieg noch vermeiden wollen, müssen sie eben in anderen Spielen die nötigen Punkte zusammenkratzen.
    Dass das aber mehr als schwer wird, sollte jedem schon vor der Saison bewusst gewesen sein. Gerade auch als zweimaligem
    Aufsteiger fallen einem in der 3. Liga die Punkte nicht so einfach in den Schoß ... :( So wird Trainer Luginger mit seinem Team
    nach dem heutigen Spieltag wohl einen Abstiegsplatz "erreicht" haben? ;(

  • .... auch alle anderen Teams die unter uns stehen, haben ihre Spiele verloren, sodass uns der Sturz auf einen
    Abstiegsplatz trotz größter Bemühungen immer noch nicht gelungen ist, aber was nicht ist kann ja noch werden .... ;)


    Als nächsten Gegner erwarten wir nun die Dynamos aus Dresden, die kommen uns jetzt gerade recht! :thumbsup:

  • Saarbrücken - Dynamo Dresden


    Freitag 18:30 Uhr


    So wie es im Moment aussieht werde ich wohl vor Ort sein. Auch wenn ein "Mainzer" nur ungern nach Frankreich fährt. Ich hoffe das es mit der Foto-Akkreditierung klappt.


    Ansonsten gehe ich in den Düüünamöööö Block und habe Spaß mit ein paar Leuten "von drüben".


    Auswärtssieg und sonst nix :thumbsup:

  • Werbung

  • In dieser Bruchbude war ich schon. Aber da ich mit ein paar Dynamos hinfahren werde, tue ich es mir nochmal an.


    Düüünamööö Support (und Pyro) ist immer eine Reise wert!

  • Werbung

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fussballboard - Stammtisch 2,8k

      • sassie
    2. Antworten
      2,8k
      Zugriffe
      30k
      2,8k
    3. sassie

    1. Dürre in Deutschland 3

      • sassie
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      39
      3
    3. sassie

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 31. Spieltag 3

      • Fachfrau
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      65
      3
    3. Fachfrau

    1. 31. Spieltag: Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 3

      • Laie
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      120
      3
    3. Laie

    1. 31. Spieltag: Union Berlin - Hamburger SV So. 13:30 Uhr 1

      • Laie
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      32
      1
    3. Laie