27.10. - ein Tag für die Geschichtsbücher
Der 27.10. bleibt wohl für immer ein Meilenstein in der Crimmitschauer Eishockeygeschichte - gestern gab es gewollt oder ungewollt - zwei weitere Einträge in diesen geschichtsträchtigen Tag.
Am 27.10.1990 begann mit den ersten Meisterschaftspiel gegen den SV Gendorf (5:4) in der Bayernliga die Neuzeit in der Crimmitschauer Eishockeygeschichte.
Der Sahnpark erlebte zu dem gestern - also wieder an einen 27.10. - sein erstes Spiel in der DEL2 wo es hieß ausverkauft, bis zum Mai 2013 lief diese zweite Liga ja noch unter den Namen 2. Eishockey Bundesliga. Das letzte Mal ausverkauft meldete der Sahnpark vor den Spiel gestern aber am 28.12.2012 beim Meisterschaftsspiel gegen die Lausitzer Füchse.
Und noch ein Meilenstein als Kirche oben drauf. Es war das 500. Mal das der ETC/ die Eispiraten ein Heimspiel gewannen. Auf zu den nächsten 500 . Vielleicht dann wieder an einen 27.10 ....?