Schule und Ferien

  • Ich dachte mir mal so ein Thema zu eröffnen.


    Wir war eure Schule?
    Wie sahen eure Noten aus?
    Wo Seit Ihr zu Schule gegangen?
    Was war euer Lieblingsfach?
    Was waren eure Horrorfächer?
    ....



    :)

  • Na gut, du willst ja alles wissen :S151:


    Ich sah die die Schule, wie wohl viele, als notwendiges Übel an. Sie fiel mir auch recht leicht. Mein Notendurchschnitt lag im wesentlichen zwischen 1,8 und 2,2. Mathematik und die Naturwissenschaftlichen Fächer (Biologie, Physik und Chemie) waren für mich ein Klacks und fielen mir sehr leicht. Literatur und Erdkunde mochte ich nicht so. In die Schule ging ich in Thüringen an der Grenze zu Sachsen-Anhalt, sozusagen in der Mitte zwischen Goethe und Max Kruse, dessen Kinderbücher du sicher auch mal in der Hand hattest. :S162:

  • Einerseits willst das man Dir hilft und Dich mitspielen lässt bei den Großen und dann spielst den Geleidigten
    Glaube einfach mal den Älteren hier und hör auf die.
    Mache Dir mal einen Vorschlag, schreibe mal die Ganze Woche bis Sonntag Deine Ideen auf einen Zettel
    Den schickst Du mir dann per PN und ich sage Dir was Du umsetzen kannst. Ist das ein Angebot für Dich?

  • Wie war eure Schule?


    Groß. Als ich eingeschult wurde, dachte ich die muss für Riesen gebaut sein. Aber mit jedem Jahr wurde die Schule kleiner.

    Zitat

    Wie sahen eure Noten aus?


    Alles Einser. Nur in Religion 1+. Eigentlich war ich dumm, aber ich wollte meine Eltern nicht enttäuschen und habe das durch Fleiß und unbändige Lernwut wieder wett gemacht. In der Schule ist es wie im Fußball: Übung macht den Meister!

    Zitat

    Wo Seid Ihr zu Schule gegangen?


    In Brambauer. Das ist ein kleiner Stadtteil, der verwaltungstechnisch zu Lünen, aber geographisch nicht weniger zu Dortmund gehört. Man kann mit Fug und Recht behaupten, was Grünwald für München und die Elbchaussee für Hamburg, das ist Brambauer für Dortmund. Es war ein lauschig gelegenes Örtchen, eingebettet in größtenteils begrünte Abraumhalden und bewohnt von freundlichen, kultivierten Menschen. Darüber hinaus war Brambauer der kulturelle Nabel der Welt, insbesondere was den Fußball betraf.

    Zitat

    Was war euer Lieblingsfach?


    Religion, nicht wegen der 1+, sondern wegen meiner beruflichen Orientierung. Ich wollte Bischof werden. (Hat aber leider nicht geklappt)

    Zitat

    Was waren eure Horrorfächer?


    Freistunden. Diese Stunden, die ursprünglich zur Vermehrung des Wissens angedacht waren, zum Spielen zu vergeuden, entsprach einfach nicht meinem fleißigen Naturell.


  • Erst bist du mal dran, Fußball-Kicker ..
    Als Themenstarter muß man vorlegen .. ^^


    Na, bei dir ist doch noch alles frisch, dürfte doch kein Problem sein ..


    Wann machst du eigentlich Hausaufgaben bzw. machst du sie überhaupt? :W204:
    Hast ja viel Zeit für´s Forum. :what:

  • Wir war eure Schule? Aus Stein, ein paar Dachziegel und n bisschen Farbe
    Wie sahen eure Noten aus? blauer Schriff auf weißem Papier
    Wo Seit Ihr zu Schule gegangen? in einem Klassenzimmer
    Was war euer Lieblingsfach? Da wo die Kekse sind
    Was waren eure Horrorfächer? Dort wo es dunkel ist, keine Kekse sind die Lösungen der Aufgaben :/

  • Dieses Thema enthält 103 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 14. Spieltag: Dortmund gegen FC Bayern 14

      • BergischerLöwe
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      204
      14
    3. BergischerLöwe

    1. Dämlich: Geisterspiele in Bayern

      • sassie
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Horst Eckel - Der letzte lebende Weltmeister von 1954 ist tot 1

      • ehh75
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7
      1
    3. ehh75

    1. 14. Spieltag: VfB Stuttgart – Hertha BSC Berlin

      • Fussballboard
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
    1. 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt 1

      • Fussballboard
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Fussballboard

    1. 16. Spieltag: FC St. Pauli & FC Schalke 04 2

      • Fussballboard
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      82
      2
    3. Fussballboard

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 14. Spieltag 13

      • BergischerLöwe
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      207
      13
    3. BergischerLöwe