Ich dachte mir mal so ein Thema zu eröffnen.
Wir war eure Schule?
Wie sahen eure Noten aus?
Wo Seit Ihr zu Schule gegangen?
Was war euer Lieblingsfach?
Was waren eure Horrorfächer?
....
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountIch dachte mir mal so ein Thema zu eröffnen.
Wir war eure Schule?
....
Hatten wir nicht erst ausgemacht, keine Aktionen das nächste halbe Jahr?
hehe
Na gut, du willst ja alles wissen
Ich sah die die Schule, wie wohl viele, als notwendiges Übel an. Sie fiel mir auch recht leicht. Mein Notendurchschnitt lag im wesentlichen zwischen 1,8 und 2,2. Mathematik und die Naturwissenschaftlichen Fächer (Biologie, Physik und Chemie) waren für mich ein Klacks und fielen mir sehr leicht. Literatur und Erdkunde mochte ich nicht so. In die Schule ging ich in Thüringen an der Grenze zu Sachsen-Anhalt, sozusagen in der Mitte zwischen Goethe und Max Kruse, dessen Kinderbücher du sicher auch mal in der Hand hattest.
Mein Notendurchschnitt lag im wesentlichen zwischen 1,8 und 2,2. Mathematik und die Naturwissenschaftlichen Fächer (Biologie, Physik und Chemie) waren für mich ein Klacks und fielen mir sehr leicht.
Kann jeder behaupten
Ich nehm Dir gleich die Tastatur weg Fußball-Kicker
Das ist doch keine Aktion @ELIL, sondern eine Orientierung, wo er Hilfe finden kann, wenn er Probleme hat
Last mich doch in Ruhe
Dann hat man mal ne Idee
@sassie
Frag doch nicht immer Micha, wenn er es dir sagen soll, dann kann er selbst etwas eröffnen.
Einerseits willst das man Dir hilft und Dich mitspielen lässt bei den Großen und dann spielst den Geleidigten
Glaube einfach mal den Älteren hier und hör auf die.
Mache Dir mal einen Vorschlag, schreibe mal die Ganze Woche bis Sonntag Deine Ideen auf einen Zettel
Den schickst Du mir dann per PN und ich sage Dir was Du umsetzen kannst. Ist das ein Angebot für Dich?
Last mich doch in Ruhe
nimms mal nicht so schwer @Fussball-Kicker . Es ist schon klar das du in deinem Alter wissen willst, wie andere das Problem gemeistert haben, das du grad an der Hacke hast
Hey, ich find das Thema sogar richtig gut...das ist doch seine Welt, die er täglich erlebt
Wie war eure Schule?
Groß. Als ich eingeschult wurde, dachte ich die muss für Riesen gebaut sein. Aber mit jedem Jahr wurde die Schule kleiner.
QuoteWie sahen eure Noten aus?
Alles Einser. Nur in Religion 1+. Eigentlich war ich dumm, aber ich wollte meine Eltern nicht enttäuschen und habe das durch Fleiß und unbändige Lernwut wieder wett gemacht. In der Schule ist es wie im Fußball: Übung macht den Meister!
QuoteWo Seid Ihr zu Schule gegangen?
In Brambauer. Das ist ein kleiner Stadtteil, der verwaltungstechnisch zu Lünen, aber geographisch nicht weniger zu Dortmund gehört. Man kann mit Fug und Recht behaupten, was Grünwald für München und die Elbchaussee für Hamburg, das ist Brambauer für Dortmund. Es war ein lauschig gelegenes Örtchen, eingebettet in größtenteils begrünte Abraumhalden und bewohnt von freundlichen, kultivierten Menschen. Darüber hinaus war Brambauer der kulturelle Nabel der Welt, insbesondere was den Fußball betraf.
QuoteWas war euer Lieblingsfach?
Religion, nicht wegen der 1+, sondern wegen meiner beruflichen Orientierung. Ich wollte Bischof werden. (Hat aber leider nicht geklappt)
QuoteWas waren eure Horrorfächer?
Freistunden. Diese Stunden, die ursprünglich zur Vermehrung des Wissens angedacht waren, zum Spielen zu vergeuden, entsprach einfach nicht meinem fleißigen Naturell.
Okay dann soll es laufen wenn Du daran glaubst, Du bist der Boss
Display MoreIch dachte mir mal so ein Thema zu eröffnen.
Wir war eure Schule?
....
Erst bist du mal dran, Fußball-Kicker ..
Als Themenstarter muß man vorlegen ..
Na, bei dir ist doch noch alles frisch, dürfte doch kein Problem sein ..
Wann machst du eigentlich Hausaufgaben bzw. machst du sie überhaupt?
Hast ja viel Zeit für´s Forum.
Ich habe von 8.00 Uhr bis 13.10 Uhr Schule. Bin um ca. 13:40 Zuhause. Und dann mache ich meine HA.
Ich fand Mathematik fürchterlich
Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Französisch, Geographie, Deutsch und Sport ..
Wir war eure Schule? Aus Stein, ein paar Dachziegel und n bisschen Farbe
Wie sahen eure Noten aus? blauer Schriff auf weißem Papier
Wo Seit Ihr zu Schule gegangen? in einem Klassenzimmer
Was war euer Lieblingsfach? Da wo die Kekse sind
Was waren eure Horrorfächer? Dort wo es dunkel ist, keine Kekse sind die Lösungen der Aufgaben
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!