FC Sevilla

  • Schalke, liebe machete, hat gar nichts falsch gemacht. So Zufallsdinger hat er bei uns ja auch gemacht. Aber am Ende wollte Ivan bei uns nicht mehr laufen. Und weil Fußball nunmal ein Laufsport ist, konnte man ihn dann nicht mehr halten. Und ... sein Friseur aus Basel wollte unbedingt mal nach Südspanien !

  • Es ging darum das er im allgemeinen dort richtig guten Fussball spielt was man in Schalke nie geshen hat, also woran lag das an Quelix ??
    Es ging mir nicht nur um dieses eien Tor, sorry wenn ich das falsch rüber gebracht habe. [weiss]

  • Rakitic hat ja nicht nur unter Magath in GE gespielt.


    So schlecht habe ich ihn eigentlich nie gesehen, wobei man gerade als Mitteldmann auf ein Konzept angewiesen ist,


    wenn man gut aussehen will.


    Und ein Konzept war kaum mal zu erkennen.

  • Der Präsident des spanischen Erstligisten FC Sevilla, José Maria del Nido, muss wegen seiner Verwicklung in einen Finanzskandal für siebeneinhalb Jahre hinter Gitter. Dies geht aus dem Urteil des Landgerichts in Malaga hervor. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Angeklagte der Stadtverwaltung des Nobelbadeorts Marbella als Rechtsanwalt falsche Rechnungen ausgestellt und Millionensummen an Steuergeldern kassiert habe. [weiter...]

    ~qaws~


  • Der niederländische Mittelfeldspieler Hedwiges Maduro hat wegen Herzproblemen seine Vorbereitung für die kommende Saison beim spanischen Fußballerstligisten FC Sevilla abrechen müssen. Ärzte hatten bei Maduro zufälligerweise eine angeborene Anomalie des Herzens festgestellt, wie der Verein auf seinem Homepage mitteilte. Der 27-jährige Spieler müsse sich deswegen erneut einer gründlichen ärztlichen Untersuchung unterziehen. Maduro war in diesem Sommer nach viereinhalb Jahren beim FC Valencia nach Sevilla gewechselt. Er wollte bei seinem alten Verein keinen neuen Vertrag unterzeichnen. Beim FC Sevilla hat er einen Vertrag bis Juni 2015 bekommen. Maduro war 2008 vom FC Ajax Amsterdam nach Valencia transferiert worden. Er bestritt im Valencia-Trikot 113 Spiele. Für die niederländische Nationalelf kam er 18 Mal zum Einsatz.

  • Für den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski ist die Saison beim FC Sevilla bereits gelaufen.


    Wie der spanische Erstligist mitteilte, wurde der Ex-Bundesliga-Profi wegen einer Knieverletzung in einer Spezialklinik in den USA operiert und wird voraussichtlich acht Monate pausieren müssen.


    Der 28-Jährige hatte sich die Verletzung Ende September im Heimspiel des FC Sevilla gegen den FC Barcelona (2:3) zugezogen. Die Ärzte schätzten die Blessur anfänglich als nicht ernsthaft ein. Weil die medizinische Behandlung keine Fortschritte erzielte, ließ Trochowski sich in München vom DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen. Dabei kam heraus, dass sich der frühere Bayern- und HSV-Profi eine Knorpelverletzung im rechten Knie zugezogen hatte. Der deutsche Ex-Nationalspieler polnischer Herkunft war im Mai 2011 von Hamburg zum FC Sevilla gewechselt. (dpa)

  • Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla hat seinen Trainer José Miguel González, genannt Míchel, mit sofortiger Wirkung entlassen. Dies habe Vereinspräsident José María del Nido dem Coach persönlich mitgeteilt, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Efe.


    Als möglicher Nachfolger wurde der frühere Trainer des FC Valencia, Unai Emery, gehandelt, der zuletzt bei Spartak Moskau entlassen worden war.


    Der FC Sevilla war nach mehreren schwachen Spielen auf den zwölften Platz der Primera División zurückgefallen. Eine 0:2-Schlappe am Samstag beim FC Valencia besiegelte das Aus für Míchel. Der frühere UEFA-Pokalsieger schloss die Hinrunde mit der schlechtesten Bilanz seit zehn Jahren ab.


    Míchel, ein ehemaliger Profi von Real Madrid, hatte sein Amt beim FC Sevilla erst vor elf Monaten angetreten. Sein Vertrag lief noch bis Ende dieser Saison. Er ist nach den Argentiniern Mauricio Pochettino (Espanyol Barcelona) und Mauricio Pellegrino (FC Valencia) der dritte Trainer in der spanischen Liga, der seinen Posten in dieser Saison vorzeitig räumen musste. (dpa)

  • Der Europa-League-Sieger FC Sevilla hat den Vertrag von Trainer Unai Emery um zwei Jahre verlängert, gab der spanische Fußball-Erstligist bekannt. Der baskische Trainer hatte sein Amt bei den Andalusiern im Januar 2013 angetreten und den FC Sevilla zur Qualifikation für die Europa League geführt. Dabei profitierte das Team allerdings davon, dass die besser platzierten Clubs FC Málaga und Rayo Vallecano von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) aus finanziellen Gründen für den Wettbewerb gesperrt worden waren. Vor zwei Wochen gewann der FC Sevilla das Europa-League-Finale gegen Benfica Lissabon im Elfmeterschießen.


    dpa

  • Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski wird dem FC Sevilla im europäischen Supercup-Finale gegen Champions-League-Sieger Real Madrid fehlen.


    Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler des Europa-League-Gewinners hat die Reise nach Cardiff erst gar nicht angetreten. Nach erneuten Problemen im Knie habe Trochowski noch Trainingsrückstand. Nach Informationen des «Kicker» soll sich der ehemalige Hamburger trotz gültigen Vertrags bis 2015 einen neuen Verein suchen. In den Planungen von Coach Unai Emery spiele Trochowski nach der Verpflichtung von Grzegorz Krychowiak (Stade Reims) keine Rolle mehr.


    (dpa)

  • Sevilla (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski hat eine Trennung vom spanischen Erstligisten FC Sevilla dementiert.


    «Ich habe einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2015», betonte der 30-jährige Mittelfeldspieler nach Angaben seines Managements. «Entgegen der vom FC Sevilla verbreiteten Aussage habe ich weder den Verein um vorzeitige Auslösung meines Spielervertrages gebeten noch ein entsprechendes Angebot von Seiten des FC Sevilla angenommen.» Der Europa-League-Sieger hatte zuvor mitgeteilt, dass der Club sich vom frühere Profi des FC Bayern München und des Hamburger SV getrennt habe.


    Weiterer Bericht von heute Mittag ==> Ex-Hamburger Trochowski verlässt FC Sevilla

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wetter-Butze 10k

      • Spatzl
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      184k
      10k
    3. Spatzl

    1. Bundesliga: Trainerentlassungen - Gerüchte - Diskussionen 128

      • sassie
    2. Antworten
      128
      Zugriffe
      9,9k
      128
    3. sassie

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 03. Spieltag 4

      • sassie
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      54
      4
    3. sassie

    1. 3. Liga: Meppen siegt dank Dreierpack von Abifade​​ 3

      • Spatzl
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      76
      3
    3. Spatzl

    1. 5. Spieltag: 1. FC Saarbrücken & Erzgebirge Aue 4

      • Aufstieg-Mai-2020
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      35
      4
    3. Aufstieg-Mai-2020

    1. Tippspiel England 2022/2023 411

      • Aexcel
    2. Antworten
      411
      Zugriffe
      34k
      411
    3. Aexcel

    1. Tippspiel Spanien 2022/2023 395

      • Aexcel
    2. Antworten
      395
      Zugriffe
      32k
      395
    3. Aexcel