11. September 2001

  • World Trade Center


    Die Terroranschläge am 11. September 2001, einem Dienstag, waren vier koordinierte Flugzeugentführungen mit anschließenden Selbstmordattentaten auf wichtige zivile und militärische Gebäude in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Die Ereignisse dieses Tages werden auch kurz als 11. September bezeichnet.


    Die Anschläge töteten mindestens 2.970, mit den 19 Flugzeugentführern also mindestens 2.989 Menschen.


    Ich selbst habe das an dem Tag live vorm Fernseher gesehen. Es war sehr übel wenn man es sieht wie beide Türme gefallen sind und man wusste, jetzt in diesem Augenblick sterben hunderte von Menschen.

  • 15 Uhr machte ich den Fernseher an und schaute recht ungläubig auf die Bilder in N-TV. Ton gab es keinen, weil keiner wußte was da passiert. :screwy:

  • Dies war ein Ereignis welches wir unseren Enkeln erzählen können. Ich saß den ganzen Tag am Fernseher und berichtete meiner Schwester live am Telefon weil sie arbeiten mußte. Werde ich mein Lebtag nicht vergessen, als meine Kinder aus der Schule kamen gab's noch nicht mal Mittagessen

  • Das kam erst nach dem 2. Flugzeug. Als ich rein kam war gerade das erste im Turm. Etwa 2 Minuten später kam das 2. ins Bild. Es war nur der Ton von vor Ort zu hören. Oh my god hörte man nur.

  • Ach du meinst die Sprecher vor Ort. Ich dachte du meinst die Sprecher von den Sendern hier bei uns im Land.


    Gut, in dem Fall wusste ja nun wirklich keiner, was da überhaupt los ist. Schrecklich das ganze.

  • ja N-TV versuchte krampfhaft was raus zu bekommen und hatte den Studioton aus. Als das 2. Flugzeug in den Turm traf kreisten mir Gedanken an Wernher von Braun, Swinemünde und der V2 durch den Kopf. Ich glaube, das Geschehen bekam keiner auf die Reihe.

  • Ich war mit meinen Eltern zwei Wochen vor den Anschlägen in New York. War die letzte Station unserer USA Reise, natürlich durfte ein Besuch der Twin Towers nicht fehlen.

  • Das Problem ist das die Amis sich überall einmischen damit die an Öl und sonstige Bodenschätze kommen....
    Kleine Länder haben doch gar keine andere Möglichkeit "Krieg" gegen die USA zu führen weil die Ressourcen fehlen!
    Nicht falsch verstehen ich verurteile Gewalt aufs schärfste!
    Aber für mich ne logische Konsequenz ihres Handelns und ihrer Politik!

  • Hab jedenfalls heut morgen meine Zimmerflak bis nächstes Jahr wieder eingemottet.


    Gestern nachmittag kreiste so ne Boing um meinem Giebel. Man weiß ja nie ;J;

  • Bei dieser Selbstinitierung der Amis regt sich bei mir wirklich gar nichts, an das einzigste an was ich mich erinnere an diesem Scheisstag stand ich auf der A9 3 Stunden im Stau und Sohnemann hatte damals die Windel voll. Was in Drama..........

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wetter-Butze 10k

      • Spatzl
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      184k
      10k
    3. Spatzl

    1. Bundesliga: Trainerentlassungen - Gerüchte - Diskussionen 128

      • sassie
    2. Antworten
      128
      Zugriffe
      9,9k
      128
    3. sassie

    1. Tippspiel 1. Bundesliga 03. Spieltag 4

      • sassie
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      54
      4
    3. sassie

    1. 3. Liga: Meppen siegt dank Dreierpack von Abifade​​ 3

      • Spatzl
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      76
      3
    3. Spatzl

    1. 5. Spieltag: 1. FC Saarbrücken & Erzgebirge Aue 4

      • Aufstieg-Mai-2020
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      35
      4
    3. Aufstieg-Mai-2020

    1. Tippspiel England 2022/2023 411

      • Aexcel
    2. Antworten
      411
      Zugriffe
      34k
      411
    3. Aexcel

    1. Tippspiel Spanien 2022/2023 395

      • Aexcel
    2. Antworten
      395
      Zugriffe
      32k
      395
    3. Aexcel