Die Fußballabteilung wurde 2005 in die TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH mit Sitz in Zuzenhausen ausgegliedert. Neben den seit 2008 in der Bundesliga spielenden Herren spielen auch die Frauenmannschaft sowie die A- und B-Junioren, die 2014 bzw. 2008 die deutsche Meisterschaft gewinnen konnten, in der jeweils höchsten Spielklasse.
-
-
Nicht nur die Spieler, auch die Nachwuchstrainer der achtzehn99 AKADEMIE wollen sich immer weiter verbessern. Aus diesem Grund setzt Bernhard Peters, Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung, regelmäßige Fortbildungstermine an. Zuletzt war Technik-Trainer Marcel Lucassen zu Gast im Nachwuchsleistungszentrum.
-
1899 Hoffenheim nutzt die Länderspielpause zu einem Testspiel gegen den FSV Frankfurt. Die Anstoßzeit wurde um eine Stunde vorverlegt.
-
Sieben Spiele, sieben Siege, 21 Punkte. Es ist perfekt. Mainz 05 hat den Bundesliga-Startrekord geknackt. Auch 1899 Hoffenheim gelang es beim 4-2 Erfolg der Mainzer nicht, den Höhenflug der „Bruchweg-Boys“ zu stoppen. Für die Gäste trafen Demba Ba und Gylfi Sigurdsson.
-
1899 verliert beim FSV Mainz 05. Das sagen die Beteiligten zur 2:4-Niederlage.
-
Endlich ist sie da: Die brandneue achtzehn99-Fankollektion – ein Muss für jeden Fan. Ob Kapuzenpullover, T-, Polo- oder Sweatshirt, hier bleiben keine Wünsche offen.
-
Ohne ihren gelbgesperrten Kapitän Kai Herdling hat die U23 ihr Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden II mit 5:2 (0:1) gewonnen. Das Team von Trainer Markus Gisdol blieb somit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und kletterte in der Regionalliga Süd auf den dritten Platz.
-
Die U19 hat ihr Bundesliga-Heimspiel gegen den 1.FSV Mainz 05 mit 1:4 (0:2) verloren. Den einzigen Hoffenheimer Treffer markierte Jonas Hofmann zum zwischenzeitlichen 1:2.
-
Der U17 klebt derzeit das Pech an den Stiefeln. Im Derby beim Karlsruher SC unterlag das Team von Trainer Xaver Zembrod zwar verdient, aber etwas unglücklich mit 2:3 (0:0).
-
Mit einem Zähler im Gepäck kehrte die U15 von ihrem Regionalliga-Gastspiel beim SC Freiburg zurück. Die U13 behielt ihre weiße Weste mit einem Kantersieg in Viernheim und gewann einen Tag später noch ein Blitzturnier in Stuttgart.
-
Josip Simunic ist nach seiner Roten Karte im Spiel beim FSV Mainz 05 für ein Spiel gesperrt worden.
-
Die U14 nutzte ihr punktspielfreies Wochenende, um beim sehr gut besetzten „Soccer Cup“ der JSG Lenglern/Harste in Harste (bei Göttingen) an den Start zu gehen und ein Blitzturnier zu bestreiten.
-
Der Hoffenheimer Niklas Süle ist von DFB-Trainer Stefan Böger für zwei Testspiele der U16-Nationalmannschaft gegen Nordirland in Göttingen und Baunatal nominiert worden. Sein Teamkollege Philipp Müller steht auf Abruf.
-
Rund 20 Torwart-Trainer aus der Region waren ins Kinderzentrum gekommen, um am Spezialisierungskurs mit Michael Rechner teilzunehmen. Der Koordinator Torhüter der achtzehn99 AKADEMIE gab in Theorie und Praxis einen Überblick in das Thema „kindgerechtes Torwart-Training“.
-
Eine Trainingseinheit der etwas anderen Art absolvierte die Mannschaft von 1899 Hoffenheim in der Woche vor dem Spiel gegen Mainz 05. Als Gast des offziellen Automobil-und Business Team Partners Audi, bekam man Einblicke in die Produktionsprozesse der Modelle A8, R8, A7, A6, A5 Cabriolet und A4, die allesamt am Standort Neckarsulm gerfertigt werden.
-
Im Hoffenheimer Kinderzentrum ging es am Wochenende beim E- und F-Jugendspieltag hoch her.
-
In Zusammenarbeit mit der Sport-Auktion präsentiert 1899 Hoffenheim seinen Fans den Artikel der Woche. Jeden Montag kommt ein ganz besonderes Highlight unter den Hammer.
-
Die Fans von 1899 Hoffenheim dürfen sich in dieser Woche über ein exklusives Interview mit Mäzen Dietmar Hopp freuen. achtzehn 99 tv traf den 70-Jährigen in der Rhein-Neckar-Arena.
-
Die Sonne versteckte sich hinter den dichten Wolken, ein leichter Wind wehte über das Gelände. Warm eingepackt verließen die übrig gebliebenen Profis des Fußball-Bundesligisten am Donnerstagvormittag das Trainingszentrum. Viele waren es wahrlich nicht, weshalb die U23 auf einen Trainingsbesuch vorbeischaute.
-
Der bisherige Co-Trainer Marco Pezzaiuoli wird Nachfolger von Ralf Rangnick beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Das gaben die Kraichgauer auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am Sonntagvormittag bekannt. Der 52-jährige Rangnick habe sich am demnach am Samstag mit 1899-Mäzen Dietmar Hopp in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Auflösung des bis Ende Juni 2012 laufenden Vertrags geeinigt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!