Hamburger SV

  • Das Fanforum für die Freunde vom Hamburger SV. Das HSV Forum. Themen News, Artikel rund um den Hamburger Sport Verein.


    Der Hamburger Sport-Verein e. V., kurz Hamburger SV oder einfach nur HSV, ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg. Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06. Als traditionelles Gründungsdatum gilt allerdings der 29. September 1887[2] das Gründungsdatum des SC Germania von 1887. Mit 78.360 Mitgliedern[1] (Stand: 1. Dezember 2017) in 33 Abteilungen[3] ist der HSV derzeit der siebtgrößte Sportverein Deutschlands sowie einer der größten der Welt und in erster Linie ein Breitensportverein, dessen Zweck die „Förderung des Sports“ ist.[4] Die Vereinsfarben sind „Blau, Weiß, Schwarz.“[4] Die Spielkleidung besteht – soweit es die betriebene Sportart zulässt – aus „weißem Hemd mit dem Vereinsabzeichen, roter Hose und blauen Stutzen mit senkrecht gestreiftem schwarzweißem Rand.“[4]


    Bekannt wurde der HSV durch seine professionelle Fußballabteilung, die seit 2014 in die HSV Fußball AG ausgegliedert ist. Der HSV ist der einzige Fußballverein Deutschlands, der seit seiner Gründung (1919) stets in der jeweils höchsten Spielklasse antritt, und somit auch das einzige der 16 Bundesliga-Gründungsmitglieder, das seit der Saison 1963/64 immer in der Bundesliga gespielt hat. Dies brachte dem Klub im neuen Jahrtausend den Spitznamen „Bundesliga-Dino“ ein. In der Ewigen Tabelle belegt der HSV, das Team mit den meisten Spielen, den dritten Platz. (Stand: Ende der Saison 2015/16) Auf nationaler Ebene sind die Hamburger mit dem Gewinn von sechs deutschen Meisterschaften, drei DFB-Pokal- und zwei Ligapokalsiegen einer der erfolgreichsten Fußballvereine. International gewann der Verein in der Saison 1976/77 den Europapokal der Pokalsieger und in der Saison 1982/83 den Europapokal der Landesmeister und erreichte außerdem drei weitere europäische Endspiele. Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Volksparkstadion aus.


    Ein weiteres Aushängeschild des Vereins sind die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, die 2016 die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und 2017 den Weltmeistertitel bei den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften in Wien gewannen.


    Hamburger SV – Wikipedia
    Übersicht: HSV

  • Quote from "Fussballsassie"

    Na ob das den Hamburgern hilft, glaube ich nicht so ganz, zumindest nicht in dieser Saison.
    Wobei Westermann noch lernfähig ist und evtl kommt ja nen weiterer Müller bloss halt inner Defensive.


    Westermann wird uns schon helfen, so schlecht ist Westermann nicht. Und wie du schon sagst er ist lernfähig.
    Zudem greift jeder mal ins Klo :D
    Aber ich denke, er wird schon eine gute Verstärkung sein, er ist ja auch nciht unerfahren :)

  • Da werden aber viele St. Pauli Fans erleichtert sein das dieses Spiel nun doch am Millerntor augetragen wird und nicht
    in der HSV Arena.


    Ich denke mal das wird nen sehr heisses Spiel werden. :mrgreen:



    Quote

    Quelle:
    Hamburgs Innensenator Vahldieck hat sich entschieden: Das Lokalderby zwischen St. Pauli und dem HSV findet wie geplant am Millerntor statt und wird nicht in die HSV-Arena verlegt.


    Quote


    Die Debatten in der Hansestadt über einen Standortwechsel waren nach einem Überfall von HSV-Fans auf Anhänger des Bundesliga-Aufsteigers vor einer Woche neu entflammt.

  • Nichts gegen Hamburger Fans, aber schon vor dem Spiel über Paulischweine herfallen finde ich Armselig (=


    Und um Paulianer nich nur schlecht zu bewerten, die haben supertreue Fans (=

  • Quote

    Drei Gründe - ein besonderes Spiel


    Am Freitag wird Armin Veh mit dem selben Kader wie gegen den VfL Wolfsburg zum Derby nach Bremen reisen. Paolo Guerrero wird wegen seiner Wadenverletzung nicht im Aufgebot der Rothosen stehen.


    >>Mehr<<

  • Quote

    Westermann: "Wir gehen selbstbewusst ins Derby"


    Wie ein Sieg gegen Bremen gelingen soll und welche Lehren aus der Partie gegen die Wölfe zu ziehen sind, verrät Westermann im Interview mit hsv.de.


    >>Mehr<<

  • Quote

    Die Spieltags-Splitter zum Nordderby gegen Werder Bremen


    Ob mögliche Aufstellung, Statistik, Anreise, Wetter oder TV-Tipp - hier erfahren die HSV-Fans alles kurz und bündig zum Nordderby gegen Werder Bremen am Samstag 25.09.10, Anstoß: 18.30 Uhr.


    >>Mehr<<

  • Quote

    Öffnungszeiten und Preise


    Das HSV-Museum hat täglich geöffnet - ebenfalls bieten wir tägliche Stadionführungen durch die Imtech Arena


    >>Mehr<<

  • Dann sag doch mal bescheid , wann Du Zeit hast TripleDie.Ich bin zwar kein HSV Fan , aber interessieren würde mich das schon und von HRO nach HH zu fahren , ist ja nicht der Hit.
    Dann gehen wir ins HSV Museum.

  • "Wer ist Wer ?"hab ich nicht gefunden . Dafür was , wo du Deinen Aufenthaltsort nicht preisgeben möchtest .


    Ist ja auch richtig so . Mach ich auch so .


    Geht ja auch kein was an , das ich aus HRO bin .


    Nein das soll keiner wissen , das ich in Rostock - Evershagen wohne .


    Das würd ich auch niemals verraten .

  • Earm, das NDS Claninterne können nicht alle einsehen ;)


    sorethroath ist im Anti Premium Clan und die haben ihr eigenes Interne.


    Und da du Tripledie dich in dem Vorstellungsbereich (im öffentlichen) noch nicht vorgestellt hast, kann das sorethroath auch nicht wissen ^^

  • Haaaa !!! Haaaa!!! Ich hab ja gerade was geiles entdeckt.



    triple triple triple triple triple triple triple triple

  • Oh oh, da is ja nen Smiley mit meinem Namen



    triple triple triple triple triple triple triple triple triple triple triple triple triple triple triple



    triple triple triple triple triple

  • Quote

    Hast Du Lust, gemeinsam mit anderen Kindern den Hamburger SV zu erleben?


    Quote

    Dann kommt doch zu uns in den HSV Kids-Club und erlebt tolle Aktionen und ganz viel Spaß rund um den HSV. Gemeinsam mit vielen anderen Kindern im Alter bis 14 Jahren könnt Ihr nicht nur die Profis während des Spiels anfeuern, sondern noch viele weitere unvergessliche Momente mit eurem HSV erleben. Mit ein bisschen Glück bekommt Ihr sogar die Möglichkeit, zusammen mit den Spielern in die Arena einzulaufen. Und das ist noch längst nicht alles.


    Quote

    Außerdem erhälts Du als Mitglied im HSV Kids-Club:


    --- Klicken ---

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!