SV Werder Bremen

  • Der Sport-Verein „Werder“ v. 1899 e. V., bekannt als SV Werder Bremen oder einfach nur Werder Bremen oder SV Werder, ist ein deutscher Sportverein mit 36.500 Mitgliedern, dessen Lizenzspielerabteilung im Fußball in den letzten Jahrzehnten national wie international zu den erfolgreichsten Mannschaften der Bundesliga gehörte. Neben vier deutschen Meisterschaften und sechs DFB-Pokal-Siegen steht ein Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1992 zu Buche. Der Klub ist Gründungsmitglied der Bundesliga und gehörte dieser mit Ausnahme der Spielzeit 1980/81 durchgehend an. In der Ewigen Tabelle der Bundesliga liegt Bremen hinter Bayern München auf Platz 2.


    Am 4. Februar 1899 als Fußballverein Werder von 1899 gegründet, bietet er heute neben Fußball auch Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Turnspiele, Gymnastik und Schach an. Werder Bremen besteht nach der Ausgliederung profitorientierter und leistungssportlicher Abteilungen des Gesamtvereins am 27. Mai 2003 aus dem für den Amateursport zuständigen gemeinnützigen Sport-Verein Werder von 1899 e. V. und der unter anderem für den Profifußball verantwortlichen SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA.


    Der Vereinsname ist vom an der Weser gelegenen Stadtwerder abgeleitet, auf dem sich das erste Trainings- und Spielgelände des Vereins befand. Das Wort Werder bezeichnet eine Flussinsel oder das Land, das von einem Fluss aufgeschwemmt wurde, wie den Peterswerder, auf dem sich das heutige Bremer Weserstadion befindet, in dem Werder Bremens Fußballprofis ihre Heimspiele austragen.


    Werder Bremen – Wikipedia
    Alle News | SV Werder Bremen

  • WAS FÜR EIN EURO-THRILLER!

    Quote


    Werder hat es wieder geschafft. Tor-Held Claudio Pizarro (100.) schießt Werder in der Verlängerung in die Champions League. Ein 2:3 im Rückspiel (Hinspiel 3:1) bei Sampdoria Genua reicht den Bremern für die Champions-League.
    Bild.de


    Was für ein tolles Spiel noch am Ende/Verlängerung. Ich hatte Bremen schon -ausgeschieden- nach Hause fahren sehen,
    aber das die Bremer das ganze Spiel noch herum reissen damit hab ich nicht gerechnet.


    Klasse gemacht.

  • Ja, das Spiel war hart für die Bremer, aber für die Sampdings << peinlich.. ^^ war es härter :)


    Marco Marin wieder, mit seine SHoweinlagen, der überzeugt mich International immer wieder.


    TOP-Spieler

  • Quote from "sassie"

    WAS FÜR EIN EURO-THRILLER!


    Pizza hat doch das 2:3 gemacht oder nicht? Naja, Bild mal wieder. Absolut keine Ahnung, zumindest bilde ich mir so meine Meinung ;)


    Die Bremer wie immer international: Hauptsache dem Zuschauer wird nicht langweilig :D

    VfL Wolfsburg 1997:


    Zimmermann, Jensen, Tomcic, Kapetanovic, Dammeier, Keller, Präger, Ballwanz, Spies, Stammann, Meissner



    [center]--alles von VW gekaufte int. Superstars?-- [/center]

  • Ich meinte ja auch nicht, dass Marind er Torschütze war. Nur der, der es möglich amchte und auch fast den Ausgleich.
    Marin mti seinen Dribbelkünsten, motiviert immer die ganze Mannschaft zum alles geben.
    Auch wenn ich Werder nicht gerade mag, haben die mit dem Spieler einen top Mann der es International noch sehr sehr weit bringen wird.
    Nie tot zu kriegen der Kleine.


    [URL=http://img138.imageshack.us/i/bundesligaforen

  • Ok und wieder einmal ein danke für die AUfklärung.


    Da hat meien Mutti wohl was wesentliches vergessen....



    Umsonst ist das Kind ja nicht im Anmarsch :schild37:

  • Heute Abend isses nun soweit, Bremen gegen Tottenham. Ich hoffe es wird ein spannendes Spiel. Ist ziemlich schlecht derzeit irgendwas zu sagen, ausser das Tottenham nicht unbedingt in Topform ist, in ihrer eigenen Liga
    stehen sie auf Platz 11. 1 Sieg von 4 Spielen können sie erst vorweisen. Die Chance für Bremen?

  • Bremen hat zwar auch keinen optimalen Start hingelegt, doch reißen die Jungs von Werder sich international immer zusammen. Ich denke sie machen das Rennen.


    Weiß jetzt gar nicht ob Hin und Rückspiel xD (steh neben mir)


    Aber bei Hin und Rückspiel wird Bremen spätestens beim RÜckspiel in die Vollen hauen.


    Falls es nur ein Spiel ist, was ich bezweifel, wird Bremen direkt reinhauen, am Anfang raus fliegen ist nichts für die internationalen Kämpfer.

  • Gruppe A:


    Inter Mailand
    Werder Bremen
    Tottenham Hotspur
    Twente Enschede


    1. Spieltag 14/15.09.2010
    2. Spieltag 28/29.09.2010
    3. Spieltag 19/20.10.2010
    4. Spieltag 02/03.11.2010
    5. Spieltag 23/24.11.2010
    6. Spieltag 07/08.12.2010


    K.o.-Runden
    Auslosung Achtelfinale 17.12.2010 in Nyon (12 Uhr) :)

  • ja soryy bin halt kroate und kenne einen altin und deswegen frage ich vll ist es ja der altin


    I LOVE CROATIA


    WÄRE MODRIC NICHT VERLETZT UND ER GEGEN WERDER GESPIELT HÄTTE WÄRE IN BREMEN EIN SIEG FÜR TOTTENHAM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!