Champions League allgemein

• Die Termine in der Champions League im Überblick. Alle Termine sind provisorisch und können von der UEFA noch geändert werden. Die UEFA Champions League 2019/20 soll die 28. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 65. insgesamt werden. Das Endspiel soll im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion stattfinden.

Zum Artikel: Champions League alle Termine 2019/2020

29. August: Auslosung Gruppenphase, Monaco

SEPTEMBER

17./18. September: Gruppenphase Champions League, Spieltag eins

OKTOBER

1./2. Oktober: Gruppenphase Champions League, Spieltag zwei

22./23. Oktober: Gruppenphase Champions League, Spieltag drei

NOVEMBER

5./6. November: Gruppenphase Champions League, Spieltag vier

26./27. November: Gruppenphase Champions League, Spieltag fünf

DEZEMBER

10./11. Dezember: Gruppenphase Champions League, Spieltag sechs

16. Dezember: Auslosung Champions League Achtelfinale, Nyon

FEBRUAR

18./19./25./26. Februar: Champions League Achtelfinale, Hinspiele

MÄRZ

10./11./17./18. März: Champions League Achtelfinale, Rückspiele

20. März: Auslosung Champions League Viertel- und Halbfinale, Nyon

APRIL

7./8. April: Champions League Viertelfinale, Hinspiele

14./15. April: Champions League Viertelfinale, Rückspiele

28./29. April: Champions League Halbfinale, Hinspiele

MAI

5./6. Mai: Champions League Halbfinale, Rückspiele

30. Mai: Champions League Finale – Atatürk Olympiastadion Istanbul

• Die Spielpaarungen:

+ball 15.02.2011 20:45 Uhr - AC Mailand -Tottenham Hotspur
    +ball 15.02.2011 20:45 Uhr - FC Valencia - FC Schalke 04
    +ball 16.02.2011 20:45 Uhr - AS Roma - Schacht.Donezk
    +ball 16.02.2011 20:45 Uhr - Arsenal London - FC Barcelona
    +ball 22.02.2011 20:45 Uhr - FC Kopenhagen - Chelsea London
    +ball 22.02.2011 20:45 Uhr - Olympique Lyon - Real Madrid
    +ball 23.02.2011 20:45 Uhr - Olympique Marseille - Manchester United
    +ball 23.02.2011 20:45 Uhr - Inter Mailand - Bayern München

• Möp,

ich habe mal die Spieltage und Uhrzeiten mit zugefügt. So hat man es jetzt genauer.

FC Bayern und der FC Schalke werden es richtig schwer haben in der Champions League, aber wer den Pott holen will, muss mit solchen Gegnern rechnen. hehe
    Ich hoffe das beide Teams weiterkommen, und am besten im Finale gegenüber stehen thumbsup

• Achtelfinal-Hinspiel in Valencia beim Tabellendritten ...

Wer da von einer leichten Aufgabe spricht, kennt sich nicht aus. Von den letzten 8 Spielen in der spanischen Liga hat Valencia 7 mal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Das wird also ein sauschweres Spiel - dort und auch hier, weil Valencia auch auswärts erfolgreich ist.

Zum Wochenendspiel muss Magath auch noch umstellen, weil Annan (mit sehr zufriedenstellender Partie gegen Freiburg) nicht mehr spielberechtigt ist und Papadopoulos verletzt ist ... So wird es also aussehen:

Neuer

Uchida - Höwedes - Metztelder - Schmitz

Matip
    Kluge - Jurado
    Farfan

Raúl - Huntelaar

Aus meinem Bekannten- und Arbeitskollegen-Kreis sind viele nach Valencia unterwegs. Mögen sie eine "gute Ausgangsposition" für das Rückspiel mitbringen ...

"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht.
    Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
    (Dieter Nuhr)

• Ja das wärs mal wieder, ein rein deutsches Finale.
    Aber das ist wohl diese Saison nicht möglich, wäre schon schön wenn einer weiterkommt.

$D$ BSG Randow Lützlow $D$
    ID 1469295
    $R$ BSG Lok Armaturen Prenzlau $R$
    ID 317808

• Ich werde das Spiel "nur“ vorm Fernseher sehen, Valencia ist ein harter Brocken, anderseits haben wir an Valencia eigentlich nur gute Erinnerungen. In der CL haben wir diese Saison die besten Leistungen gezeigt, ich bin eigentlich durchaus optimistisch, vor allem wäre wichtig ein Tor zu erzielen.

• Für mich ist Valencia hier leichter Favorit.

Ich denke auch, es wird wieder einiges auf Manuel ankommen...der Typ kann so eine K.O.-Runde ganz alleine entscheiden. Das Huntelaar und Raul jede Abwehr auch international durcheinanderwirbeln können ist ja bekannt...das sind die Spiele, auf die brennen solche Typen. Ich glaube, dass Valencia im Normalfall knapp die Nase vorn haben wird, gerade auf Grund des Trends in der Liga. Aber ich bin hier auf jeden Fall nicht gegen Schalke ;)

*T*

• Also SAT1 macht sich erst mal viele Freunde, Gunners gegen Barca morgen live statt heute Valencia gegen Schalke. Nur unsere Fußballfans vom Mars Rost:-) H:) dürften daran ihre Freude haben :vain:

Edited 3 times, last by ehh75 ().

• Für die Liga wäre es natürlich gut, wenn die Blauen da was reißen könnten.

• Noch etwas mehr als drei Stunden bis zum Abpfiff ... jetzt fange ich an, hibbelig zu werden ... !

"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht.
    Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
    (Dieter Nuhr)

• Am liebsten würde ich mir heute einen guten spanischen Wein aufmachen und Valencia die Daumen drücken, da ich aber Fieber und eine Erkältung habe, beschränke ich mich aufs Daumendrücken ohne Wein ;)

2:0 - das sollte dann reichen um die "deutschrussen" auszuschalten.

von Tobias Sippel 25.03.2012

"...wir hoffen alle, das wir den Nichtabstieg noch verhindern können..."

• Gute Besserung Seve !

Ich habe ein recht gutes Gefühl, das kommt eigentlich bei solchen Spielen nicht so oft vor, ich glaube wir können da was reißen. Ein Unentschieden mit Tore, wäre schon eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel.

• Danke!

Ich befürchte das Du mit Deinem Gefühl ziemlich richtig liegen könntest...

von Tobias Sippel 25.03.2012

"...wir hoffen alle, das wir den Nichtabstieg noch verhindern können..."

• International ist es mir eigentlich egal wie die deutschen Mannschaften spielen. Nur bei einem Verein nicht.

Deswegen wäre es ja ganz nett wenn die Schalker weiterkommen, wird aber verdammt schwer. Trotzdem habe auch ich das Gefühl das für Schalke zumindest ein 1:1 möglich ist.

• ich weiß nich wo der ganze Optimismus herkommt^^

wie gesagt, ich lass mich hier sogar gern eines besseren belehren...aber für mich ist Valencia hier trotz allem Favorit...ich denke auch mit einem 2:1 oder einem 3:2 können die Schalker gut leben...und ich hoffe eher für euch, dass es nicht höher wird, außer man dreht sich in der Cl mal wieder um 180° (obwohl die Leistung gegen Freiburg ja recht ansprechend war)

*T*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!