Aktuelles aus aller Welt

• Ich seh da keinen Sinn zur Volksabstimmung über das Rettungspaket, wenn die Griechen eh gegen Sparprogramm und das ganze Zeug sind. *N*

• Volksabstimmung ist ein Mittel der Demokratie. Während in Deutschland alles "von oben" reglementiert wird, zeigt die griechische Regierung wenigstens ein wenig den Hang zur Demokratie. Nützen wird die Abstimmung natürlich nichts, wenn man nicht wirklich aus der EU aussteigen will über eine Insolvenz ...

"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht.
    Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
    (Dieter Nuhr)

• In Griechenland gibt es eine gesetzliche Wahlpflicht, da hat jeder eine Meinung und wenn es die ist: LMAA. :D

Aber im Grunde ist es der richtige Schritt, letztlich muß das Volk das Ganze tragen. Im Gegensatz zu uns geht es denen an den Kragen, so oder so. Sie wählen also nur die Art und Weise, aber das sollen sie. Bei uns erhöht sich nur die Summe der Verschuldung, die eh nie bezahlt wird. Über ihre Verhältnisse leben sowieso alle in Europa.

• Klar ist es ein Mittel und es sollte auch öfter angewendet werden,aber zur jetzigen Zeit völlig überflüssig....

• Eine gute Nachricht gerade auf WDR 2 ... Die Abstimmung ist von der Regierung bzw. Papandreou abgesagt worden ! *X*

(Dieter Nuhr)

• Ob die Absage eine gute Meldung ist, muß sich noch weisen. Man muß da sehr vorsichtig sein. Ich halte den von Deutschland und Frankreich betriebenen Weg als den schlimmsten Irrtum Europas. Das hilft den Griechen am wenigsten. Mit der Schuldenhalbierung ist niemandem geholfen. Ich bin davon überzeugt, das es genau so verläuft, wie der andere Weg, der sofortige Austritt Griechenlands, der sowieso kommen wird, dann aber problematischer im Verlauf ist.

• Hat IM ERIKA den Rettungsschirm durch geboxt um andere Länder vor einer totalen Pleite zu bewahren??

Der Castor rollt! Am Mittwochnachmittag startete der Transport mit hochradioaktivem Atommüll vom französischen Valognes in Richtung Gorleben.
    Und wieder knallt es am Rande der Strecke zwischen Demonstranten und der Polizei. Nur diesmal schon früher: Bereits auf französischer Seite tobt heftiger Widerstand. Es sind Szenen wie aus einem Bürgerkrieg!
    Atomkraftgegner sollen dabei ein Polizeiauto in Brand gesetzt haben, berichtet der Fernsehsender BFM. Nach eigenen Angaben gelang es den Demonstranten auch, die Stromversorgung der Bahnstrecke kurzzeitig zu unterbrechen.
    Die Polizei habe massiv Tränengas eingesetzt, sagte die eine Sprecherin des Netzwerks Atomausstieg („Sortir du nucleaire”).

*Quelle: Bild.de

Der Castor-Zug soll nach 1200 Kilometern Wegstrecke am Freitag oder Samstag im Wendland eintreffen.

• Muss man eigentlich gar nichts schreiben ... Da gehen auf verschiedenen Ebenen Dinge ab, die wir Normalos uns gar nicht vorstellen können ...

(Dieter Nuhr)

• Dieselben Berufsdemonstranten werden demnächst den Bau neuer Stromnetze zu verhindern versuchen.

Wenn ich sehe, wie Polizisten diese irren Sitzblockierer wegtragen müssen, frage ich mich, wo wir eigentlich leben. |*z

• Jetzt, durch die neuesten Störfälle, wurden schon die Franzosen wach und der Transport wurde erstmals schon vor der Grenze gestoppt. Es begreifen so manche Leute, was noch alles passieren kann. Ob natürlich das Aufhalten von Transporten der richtige Weg ist, profitgieriges Treiben mit derart gefährlichen Stoffen zu beenden, ist äußerst fraglich. An meinem Geburtstag jährt sich Tschernobyl zum 18. Mal und man hat es heute noch nicht im Griff. Es wird schon wieder über einen noch größeren Sarkophag diskutiert.

• Man kann sich dabei echt nur an den Kopf fassen. Atomausstieg beschloßen, aber trotzdem weiter Stress machen irgendwo muss das Zeug ja hin... Es ist nun mal da. 'Y'

Wenn die ihre Energie mal für etwas sinnvolles wie Laub sammeln im Wald aufbringen würden, dann hätten da alle etwas von *`*'

#e# °I°

• [extrabox]

Im Skandal um die gefährlichen Brustimplantate der Firma PIP rät nun auch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zur Entfernung der Silikonkissen aus Frankreich.
    „Die Mitteilungen von Ärzten, Fachgesellschaften und Kliniken zeigen, dass mögliche Gesundheitsrisiken durch vermehrt ausgetretenes Silikon auch dann entstehen können, wenn keine Rissbildung vorliegt“, teilte das Institut mit. Die Einlagen der Firma PIP stehen im Verdacht, schneller als andere Implantate zu platzen. Das BfArM empfiehlt Frauen in Deutschland nun, die betroffenen Implantate als Vorsichtsmaßnahme entfernen zu lassen. ...weiterlesen...

[/extrabox]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!