MSV Duisburg Forum

  • Nach dem Vorbild einer Aktion, die vor zehn Jahren den FC Sankt Pauli rettete, startete in Duisburg die Aktion "Wir für den FCR". Ab sofort können Fan-Artikel mir dem Aufdruck "Löwinnenretter" und dem Logo der Löwinnen als Bestandteil eines Herzens im Fan-Shop bestellt werden. Der MSV bietet diese Fan-Artikel ab 9. Februar im Fan-Shop und im VIP-Bereich beginnend beim Spiel gegen die Löwen aus München an. Beim FCR sind sie in der Geschäftsstelle ab dem 12.0213 erworben werden.


    Da der Fehlbetrag in den Kassen des Vereines nun wirklich nicht unüberschaubar ist und die Vereinsführung auch erfreulich früh reagierte, ist zu hoffen, das das diese und andere Unterstützungsaktionen zum Erfolg führen.



    [imgwidth=180,right]http://www.fussiboard.de/wcf/i…/fussball-forum-logo1.png[/imgwidth]

  • Der Spielbetrieb des FCR 2001 Duisburg kann bis Saisonende fortgesetzt werden. Die Voraussetzung dabei ist allerdings das alle getätigten Zusagen auch eingehalten werden. Den relativ geringen Fehlbetrag von nur 250000 € hofft der Insolvenzverwalter bis zum 1. Juli ausgleichen zu können. Ein wesentlicher Schritt dabei war die Abgabe von drei Spielerinnen.


    Auch wenn die potentiellen Sponsoren in der Region nicht Schlange stehen, so ist die Akquise weiterer Sonsoren ist wichtig, um breiter und damit finanziell unabhängiger aufgestellt zu sein. Natürlich ist auch die Treue der Fans mit dem dazu gehörenden Stadionbesuch.




    [imgwidth=180,right]http://www.fussiboard.de/wcf/i…/fussball-forum-logo1.png[/imgwidth]

  • Der FCR 2001 Duisburg und seine Torhüterin Ashlyn Harris gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie der Frauen-Fußball-Bundesligist mitteilte, wurde der Vertrag mit der US-Amerikanerin mit sofortiger Wirkung aufgelöst.


    «Diese Trennung kam auf ausdrücklichen Wunsch der Spielerin zustande», teilte der Verein mit. Die 27-Jährige, die erst im Sommer nach Duisburg wechselte und dort acht Bundesligaspiele bestritt, wird in ihrer Heimat als Neuzugang bei den Washington Spirit gehandelt. (dpa)

  • Der ehemalige Trainer des FFC Frankfurt, Sven Kahlert, löst mit sofortiger Wirkung Petra Hauser ab. Bereits im Nachholspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag sitzt er auf der Bank. Gleichzeitig teilte der FCR mit, das der Vertrag mit dem sportlichen Leiter Jörg Schemberg aufgelöst wurde. Das geschah in der Umsetzung des Sanierungskonzeptes.



    [imgwidth=180,right]http://www.fussiboard.de/wcf/i…/fussball-forum-logo1.png[/imgwidth]

  • Am Sonntag trauten sicher einige ihren Augen nicht. Christina Bellinghoven saß bei den Löwinnen auf der Bank. Nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt ist sie zurück in Duisburg. Da ihre Löwinnen nach dem Weggang von Ashley Harris in die nordamerikanische Profiliga gab es große Probleme auf der Position der Torhüterin. So sprang sie kurzerhand erst mal bis Saisonende ein.



    [imgwidth=180,right]http://www.fussiboard.de/wcf/i…/fussball-forum-logo1.png[/imgwidth]

  • Die portugisische Nationalspielerin Carole da Silva Costa unterschrieb einen Vertrag bei den Duisburgerinnen. Sie kommt von der SGS Essen.


    Zugleich stellt der Verein einen neuen Sponsor vor. Das Auslieferungslager Leverkusen des zum VW-Konzern gehörenden Autoherstellers Seat wird offizieller Sponsor und liefert auch sechs Fahrzeuge für den Fuhrpark.

  • Der FCR Duisburg verpflichtet die dänische Nationaltorhüterin Stina Lykke Petersen. Sie ist diejenige, die neben Nadine Angerer während der EM zwei Elfmeter in einem Spiel hielt. Schweden scheiterte in der Gruppenphase gleich zweimal an ihr. Sie wechselt von Bröndby IF und hält die Bundesliga als einer der stärksten der Welt.

  • Was wird bei den Frauen nur verkehrt gemacht. Trainer Sven Kahlert hat die nächste Langzeitverletzte zu beklagen. Daria Streng erlitt einen Bänderriß. Nirgends gibt es diese Verletzung so häufig wie im Frauenfußball. Das muß doch einen tieferen Grund haben, der schleunigst abgestellt werden sollte.

  • Ich weiß nicht mehr in welchem Land, aber da haben Sportwissenschaftler etwas an den Bewegungsabläufen umgestellt und es hat sich mehr als halbiert.

Letzte Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Herzlichen Glückwunsch 6,2k

      • sassie
    2. Antworten
      6,2k
      Zugriffe
      194k
      6,2k
    3. sassie

    1. Nutzloses zur WM 2022 321

      • sassie
    2. Antworten
      321
      Zugriffe
      1,2k
      321
    3. sassie

    1. Fussballboard Stammtisch 6,7k

      • ehh75
    2. Antworten
      6,7k
      Zugriffe
      106k
      6,7k
    3. ehh75

    1. Eispiraten Crimmitschau 1,7k

      • SteffSn
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      102k
      1,7k
    3. SteffSn

    1. NFL Season 2022/2023 346

      • BergischerLöwe
    2. Antworten
      346
      Zugriffe
      20k
      346
    3. BergischerLöwe

    1. Frauen-Bundesliga: Bayern München gegen SGS Essen 7

      • ehh75
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      214
      7
    3. ehh75

    1. Wir brauchen Eier 1

      • ehh75
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      146
      1
    3. ehh75